Dienstag, 9. November 2021

Die nächste Mütze

 
Nach dem der Mann nun seine Mütze ständig trägt und total glücklich damit ist und mich dieses ständige Verrutschen vom Umschlag stört ...
 
 
 
... habe ich nun diese bunte Mütze angeschlagen und den Bund doppelt gestrickt.


Bin ich damit nun glücklicher??? Es rutscht auf alle Fälle nichts, Mütze anziehen und passt. Aber schaut das so schön aus? Der Umschlag an der Herrenmütze gefällt mir irgendwie besser.

 

Im Moment wird keine weiter Mütze gewünscht oder benötigt, somit ist das Thema erstmal vom Tisch, aber ich werde noch ein wenig darüber nachdenken. *G*

Die Farbe finde ich sehr gewagt und trotz, dass sie super zum Tuch passt, wird sie hoffentlich nicht allzu oft zum Einsatz kommen. Wieso das denn? Ich liebe meine unifarbenen Mützen mit den Fellbommeln obendrauf. Diese hier ist mir etwas zu wild, aber für den Versuch wollte ich nicht extra Wolle kaufen gehen.

 
Die Mütze wird aber nicht nur in der Schublade liegen, denn sie wärmt super und zum Schnee schippen unter der Kapuze ist sie perfekt - denn da stören meine Bommel doch sehr.
 
  
 
 Sie wurde noch etwas aufgehübscht, und nun warten wir mal ab...

  

... wie oft sie wohl zum Einsatz kommen wird. *G*

  

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, Andreas Nadelgeplapper und Froh und Kreativ!

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    na Schnee wird ja von den Wetterdiensten schon dauernd für bald in Aussicht gestellt... (Bin sehr gespannt, ob die Recht behalten.)
    Die Farben deiner Mütze sind wirklich für dich ein wenig ungewöhnlich - aber ich finde das sieht total gut aus. Bestimmt gewöhnst du dich schnell daran. Und du hast Recht, zum Tuch passt das gute Stück richtig gut!
    Hischraufsträßchen?! Was für ein lustiger Straßenname. Wie der wohl entstanden ist?
    Viele
    Claudiagrüße

    ... von der, die das letzte Foto sehr mag...

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze gibt warm. Das ist ja mal die Grundvoraussetzung. Für einen Versuch vorhandenes Material nutzen, durchaus nachvollziehbar. Und dann passiert das, was mir auch immer passiert: das Probeteil sitzt. Und nun kann Material und Arbeit nicht entsorgt werden, weil Schade. Dilemma. Hoffentlich gibt es Schnee, dann erlöst dich das schippen davon
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    ich Mütze sieht toll aus. Und hier am Niederrhein würde sie heute schon zum Einsatz kommen. Es ist so kalt geworden. Morgen sollen wir den ersten Frost bekommen. Da heißt es: warm einpacken.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu, also ich finde die bunte Mütze super schön. Auch zu deinem unifarbenen Tuch passt sie perfekt auch ohne Pommel.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht sie getragen aus und der Schal dazu (Tuch) ist hervorragend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich finde auch die zweite Mütze
    total schön. 👍 Super das du dran geblieben bist. 😊 Dann steht weiteren schönen Herbstspaziergängen nichts mehr im Weg.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Mütze sehr, besonders weil sie so bunt ist.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, ich weiß, was du meinst. Ich trage auch lieber Uni auf dem Kopf. Ich finde sie trotzdem toll! Der Umschlag sieht von weitem gut aus.
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    mir gefällt Deine Mütze sehr gut, Farbe im Winter geht doch prima. Ich habe noch nie eine Mütze gestrickt weil es einfach keine Verwendung dafür gibt. Ich mag keine Mützen auf dem Kopf haben. Mir ist von Haus aus immer viel zu warm und mit Mütze komme ich aus dem Schwitzen überhaupt nicht mehr raus.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Deine Mütze ist klasse. Form und Farbe😍 Ich ziehe seit mehr als 26 Jahre keine mehr an, da mir mal eine ganz liebe, ältere Verkäuferin gesagt hat: Sei mir nicht böse, Du hast kein Hut- und Mützengesicht." Hin und wieder probiere ich es schon mal aus, aber meist gefällt es mir dann nicht.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ich denke an einem klaren grauen Tag macht sie bestimmt Lust mit ihren bunten Farben liebe Manu.
    Und wenn sie passt, umso besser. Ich hatte dieses Jahr noch keine an, ich mag lieber oben ohne... grins.
    Aber wenn es richtig kalt wird, dann suche ich meine Mützen auch mal wieder raus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh ist die schööööön. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Deine Mütze gefällt mir super gut, aber wahrscheinlich wäre sie mir für meinen Kopf auch zu bunt. Zusammen mit dem Tuch eine tolle Kombi! Auch die Mütze für den Mann find ich Klasse! Kannst Du den Umschlag nicht an ein paar Stellen festnähen, dann rutscht da bestimmt nichts mehr. Meinetwegen kann der Schnee noch warten, bei uns war heute ein wunderschöner Tag mit erträglichen Temperaturen, zwischendurch pfiff der Wind eisig, da hab ich mir mal die Kapuze aufgesetzt. Mit Mützen habe ich es auch nicht so, meine Haare sind dafür(noch?)zu lang. Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    mir gefällt deine schöne bunte Mütze, muss ja nicht immer grau in grau sein.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Auch wenn sie bunt ist, sieht sie super aus. Ich würde sie tragen, das macht den grauen Winter ein wenig freundlicher.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.