Sonntag, 17. Oktober 2021

Wochenrückblick 41/2021

Ende der Woche dachte ich irgendwann: "Planen? - Lass es einfach bleiben!" Irgendwie war mal wieder alles ganz anders als geplant, aber das kenne ich ja schon. *G* 
Am Samstagmorgen sollte es ein schnelles Frühstück geben, der Mann wollte den Wocheneinkauf erledigen und danach das (bereits) gelieferte Holz einräumen und ich wollte endlich mal den Haushalt wieder auf Vordermann bringen, nachdem unter der Woche nur das Nötigste gemacht wurde. Es gab noch ein paar Reste zum Frühstück, dann kam der Sohn dazu und der Mann fuhr noch kurz zum Bäcker, wenn wir schon mal zu dritt sind... Dann meldete sich die Tochter noch, dass sie mit dem Früh-Yogakurs durch ist und noch vorbei schaut... Da war dann abzusehen, dass auch die Butter ausgehen wird uns so ging es noch kurz in den Laden und irgendwann saßen wir um einen chaotischen Tisch mit Zeitungen, bunten Tassen und allerhand Anderem herum und quatschten bis um 11.30h. Noch Fragen? Nett war's, alles verschob sich nach hinten und am Ende des Tages war dann doch fast alles erledigt. 

---

Gesehen und gestaunt: Dieser Ast hat sich seinen Weg gesucht und ist mit dem Zaun verwachsen, schaut schon interessant aus!

Gehört: Keine weitere CD vom Dienstag, mal sehen, ob das noch was wird!

Gelesen: Die Woche habe ich mit "Nordsee Nacht" von Hannah Häffner begonnen und bin fast am Ende. Ein spannender Krimi, so steht es auf dem Umschlag: 1987: 
Die kleine Frederike verschwindet spurlos aus einem Zeltlager. Kommissar Wedeland ermittelt fieberhaft, aber vergebens. Das schreckliche Ereignis legt sich wie ein dunkler Schatten über das Städtchen Hulthave und das Leben der Betreuerin Sascha. 25 Jahre später wird am Strand eine bewusstlose Frau gefunden. Schnell wird behauptet, es sei Frederike. Daraufhin kehren Sascha und Wedeland nach Hulthave zurück, um endlich die Wahrheit herauszufinden ...

 

An dem Punkt bin ich gerade, es sind noch rund 40 Seiten zu lesen und ich bin gespannt, wie das Buch enden wird.

Gemacht: Das Haus auf Hochglanz gebracht und viele Maschinen Wäsche gewaschen - es war ziemlich kalt und auch mal nass auf dem See. Viel unterwegs gewesen, mir Gedanken um diverse Advents- und Weihnachtsgeschenke gemacht und vom Tuch habe ich endlich auch Fotos gemacht. Und als am Samstag das Jungvolk da war, gab es fleißige Helfer und das Holz war ordentlich und flott im Häuschen gestapelt. Danke!

 

Gewerkelt: Ich hab' es doch tatsächlich geschafft an die Nähmaschine zu sitzen und zu nähen. Das Teil ist fertig geworden und auch schon bei der neuen Besitzerin gelandet, ich zeig' es dann am Dienstag. Die im Kurzurlaub gekaufte Wolle wurde zu einer Mütze und die nächste ist bereits angeschlagen - diesmal für mich!

Gefreut: Dem Sohn zum Schein gratuliert - ob er mich wohl mal mitnimmt???


Gestöhnt: Über die ständig abbrechende WLAN-Verbindung. Am Samstag war dann endlich mal Zeit um bei der Hotline anzurufen, seither ist es etwas besser.

Gewesen: Mit den Eltern in der großen Stadt, im Outlet shoppen und sogar fündig geworden. Beim VHS Kurs, Anfang der Woche in Tübingen und heute endlich mal wieder in der Natur. Hach, es gab Nachwuchs im Gehege, da hat es ordentlich gewuselt, ich hab' gar nicht alle auf ein Foto bekommen.

 


Gebacken: Es gibt noch Äpfel von der Auszeit am Bodensee und da wurden einige zu Apfel Muffins verarbeitet, richtig lecker! Rezept folgt.

Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. Ach ja, so Tage gibt es, man hat alles geplant und doch kommt alles anders.
    Aber meistens sind diese Tage richtig toll im Nachhinein.
    Gewaschen habe ich auch diese Woche, denn zwei Wochen Urlaub machen richtig viel Wäsche.
    Dir nun einen schönen Start in die neue Woche, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja alles gut festgehalten mit schönen Fotos. Ich graturliere gleich mit zum Schein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, Du hattest ja eine ganz bunte Woche - schön, dass dann auch Helfer beim Holz zur Stelle waren. Ach ja, das Planen… meistens kommt es anders als man denkt. Aber dennoch versuche ich mir auch täglich etwas fest vorzunehmen, auch nach dem Vollzeit-Job. Wenn ich es nicht tue, gebe ich mich der Müdigkeit zu leicht hin. Mal gelingt es mehr, mal weniger. Nun genießen wir den letzten Tag auf der Insel - davon müssen wir jetzt zehren. Meer tut einfach immer wieder gut!!! Nun wünsche ich Dir eine neue bunte Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das kenne ich. Aber dieses Gequatsche ist viel wichtiger als die aufgeräumte Bude. Jedenfalls hattest du keine Langeweile.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    was für eine schöne Zeit du mit deiner Familie hattest! Kein gut geführter Haushalt wiegt das auf.
    Ganz bestimmt nimmt dich dein Sohn mal mit aufs Boot. Hoffentlich bist du seefest?
    Die kleine Schweinerei ist ja zuckersüß. Gerade bin ich allerdings etwas erstaunt, weil ja Herbst ist. Ich dachte immer, die Frischlinge kämen im Frühjahr zur Welt... Bei uns im Tiergarten sind sie bereits entsprechend groß.
    Da das Gehege wegen Corona allerdings weiträumig abgesperrt war (angeblich wurden dort die Abstände nicht eingehalten) konnten wir damals nicht hin.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.