Sonntag, 10. Oktober 2021

Wochenrückblick 40/2021

Da liegt eine Woche voller freier Nachmittage plus zwei Urlaubstage vor einem und zack ist sie vorbei und man hat weniger fertig gebracht als in einer Woche mit lauter Terminen. Fragt mich nicht an was das liegt. Vielleicht habe ich mir einfach mehr Zeit für alles gelassen, zum Beispiel und den Ballons hinterher zu schauen, die da vorm Fenster vorbeischwebten?

---

Gesehen: Im Gebärdensprachkurz kamen wir diese Woche auch auf den Film "Verstehen sie die Béliers" zu sprechen. Und nachdem ich den Film nicht kannte, habe ich ihn mir angesehen und musste so lachen, eine witzige Komödie mit ernstem Hintergrund.

Gehört: Lieder in Gebärdensprache

Gelesen: Ich war etwas in der Kunstszene unterwegs und habe das Buch "Miss Guggenheim" von Leah Hayden gelesen. Ein einmalig berührender Roman über Peggy Guggenheim - die faszinierende und mutige Galeristin, die der abstrakten Kunst zum Durchbruch verhalf. Dem kann ich nur zustimmen, mir hat das Buch auch sehr gefallen.

  

Gemacht: Briefe geschrieben, lange telefoniert und viele Mails geschrieben. An einem Abend ging der Mann mit Freund ins Kino (was haben die sich wohl angesehen?), die Tochter war auch spontan da und so gab es Abendbrot für alle in gemütlicher Runde. Und etwas umdekoriert habe ich auch, der Herbst ist nun eingezogen und mit ihm am Abend ein paar strahlende Lichter.

Gewerkelt: Das fertig gestrickte Tuch wurde gespannt, ich hab' ein/zwei Posts fertig geschrieben, eine Mütze angeschlagen und ein Nähprojekt vorbereitet. 

Gestöhnt: Eigentlich sollte es schon längst fertig genäht sein, aber irgendwie kam jeden Tag etwas dazwischen und nun schaut es mich von der Nähmaschine immer vorwurfsvoll an. Vielleicht wird es ja diese Woche etwas.

Gelacht: Diese Woche haben wir im Gebärdensprachkurs "Stille Post" gespielt. Das heißt, jeder bekommt einen Satz vorgesagt muss diesen "übersetzten", dann seinem Nachbarn auf die Schulter klopfen und im den Satz gebärden. Tja, wenn man die Gebärde etwas zu weit oben ansetzt, dann kommt da was ganz anderes raus und man sieht ein ziemlich verwirrtes Gesicht. Wir haben viel gelacht und anschließend Berufe gelernt.

Gefreut: Über die viele freie Zeit, die am Anfang der Woche vor mir lag, dass der Adventskalender voll wurde, meine Briefumschläge doch noch ankamen und über viele nette Gespräche. Und, dass das Kochfeld vom neuen Herd nun komplett tut. Da tat nämlich von Anfang an die Restwärmeanzeige nicht. Und wieso? Weil ein Stecker nicht eingesteckt war und da kann der Monteur nun auch nichts dafür, denn das ist Sache vom Hersteller. Aber nun ist alls gut!
Ach, und ich habe einen Platz beim Weihnachtskarten BlogHop ergattert.

Geärgert: Wie gesagt, es blieb dafür viel anderes liegen, was so nicht geplant war. Auch die Runde im Bloggerland wurde auf nächste Woche verschoben, weil sich das WLAN ständig verabschiedet hat.
Und wie befürchtet fuhr ich nach dem Urlaub ins Büro, um dann festzustellen, dass die Baustelle gewandert ist und ich die komplette Umleitung zurück fahren durfte - ganze 15 Min. hat das gekosten. Grrr!

Gegessen und gebacken: Letzte Woche gab es leckeren Apfelkuchen und ansonsten viel Gemüse, denn ich war allein zu Hause. *G*

Gewesen: Bei der Physio, auf der Suche nach der perfekten Outdoorjacke in Tübingen, der Mann musste kurz wohin und gegenüber war der Wolle Laden (ach, da gab es aber feine Wolle für ein neues Tuch), im Café und heute auf einem kleinen Kunstmarkt.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Kann unbezahlte Werbung enthalten!

10 Kommentare:

  1. Miss Guggenheim ist notiert :)
    ich habe gerade die Frauen von New York gelesen, auch ein Tipp von dir.
    Man muss sich einfach mal Zeit nehmen, wenn man frei hat.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    ich freue mich, dass du dich beim Weihnachtskarten BlogHop angemeldet hast! Danke und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    mir geht es auch immer so. Aber such für alles
    etwas mehr Zeit zu nehmen ist doch auch klasse. 😊 Ich bin mir sicher du schaffst deine Pläne auch noch. Mir ging es heute mit einer Baustelle auch so... .

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Ach, man muss nicht immer alles schaffen liebe Manu,
    manchmal tut es doch gut, einfach mal die Seele baumeln lassen.
    Deine Woche hört sich gut an, besonders die Gebärdensprache finde ich klasse.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Egal, wie viel freie Zeit man hat - es reicht nie ;)
    Aber deine Woche hört sich sehr entspannt a. der GEbärdenkurs hört sich auch sehr interessant an. Des Kleinods eine Schwester ist gehörlos, so kann da die ganze Familie gebärden. faszinierend
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    wie kann man denn bitte Lieder in Gebärensprache HÖREN?
    Das klingt ja etwas paradox.
    Im Ernst, vielleicht könntest du mal mehr darüber berichten?
    Und über die neue Wolle bitte auch. (Also nicht, dass ich jetzt irgendwie neugierig wäre ;o)
    Wie gut, dass du dir Zeit genommen hast, den Ballons hinterher zu schauen. So was ist wichtig! Ehrlich, Wir haben die Kinder groß - und wenn auch noch Urlaub ist... wann wenn nicht jetzt sollte für sowas die rechte Zeit sein?
    Herzliche
    Claudiagrüße zu dir

    ... von der, die jetzt mal nach dem Weihnachtkarten- Blog- Hopp schaut...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, "sich Zeit lassen" ist soooo wertvoll, ist immer eine gute Entscheidung. Was getan werden muss, wird eh erledigt und alles andere eben ein andermal. Insgesamt hattest du doch eine "wohlgefüllte" Woche mit vielen Dingen die dir Freude gebracht haben. Das Buch werde ich mir auch besorgen, ich lese sehr gerne Biografien. Eine schöne Woche wünsch ich dir
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    freie Tage und Zeit sind doch genau dafür da, dass man Dinge ruhig angeht, was geschafft wird, schafft man, und was nicht, eben nicht :). Solche Tage sollen doch nicht stressiger sein als die normalen. Also nicht ärgern :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    im Urlaub sollte man sich erholen und das hast du getan, die Arbeit läuft nicht weg.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    wichtig ist doch, dass du dich erholt hast ... ich genieße es an Urlaubstagen zuhause auch mal einfach in den Tag hineinzuleben und nur das zu machen, worauf ich Lust habe. Das ist für mich richtig relaxen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.