Donnerstag, 7. Oktober 2021

Urlaub am Bodensee

In unserem Kurzurlaub besuchten wir an einem Tag den Pfänder. Mal wieder ganz nach oben und die Aussicht genießen, was war das schön!

 

Mit der vollgepackten Gondel ging es nach oben. Und von dort sah man ganz kleine Boote und auch den Zeppelin, der seine seine Runde zog.

Wir haben erstmal die Aussicht genossen und sind dann Richtung Wildpark aufgebrochen. Da ging es ordentlich runter und nach 30m hatte man schon gefühlt 1cm mehr Platz hinten im Schuh. *G* 

Vor dem Eingang vom Alpen-Wildpark stand dieses unscheinbare Stück Gestein, das in Form geschliffen eine richtig schöne Musterung hat und mir irgendwie gut gefiel.

 
Drinnen sah man goldige Feldhasen - das perfekte Kulisse Osterfoto-Mortiv, Ziegen, Wildschweine, und auch diese Steinböcke.
 
 
Dieser hier hat sich von der Sonne bescheinen lassen und die Wärme genossen.  
 
  
 
Dann ging es weiter zu den Mufflons oder Muffel, wie sie auch genannt werden, und man konnte so richtig gut den Unterschied zu den Steinböcken erkennen.  Das sind schon edle Tiere, wie sie da so liegen.
 
 

Es gab noch Rotwild, Murmeltiere und auch diese stolze Kuh zu sehen. Die stand da so unter einer Tanne und wenn sie ausgeatmet hat, dann gab das immer so herrliche Wölkchen in der Luft.
Es ist ja nicht so, als dass es hier nicht viele Kühe um die Ecke geben würde. Aber ich hab' schon lange keine mehr so schön atmen sehen. *G*

 
Wir sind noch etwas gewandert, aber diese Gefälle habe ich mit der Zeit dann doch etwas im Fuß zu spüren bekommen, so dass wir uns noch an der Aussicht erfreut haben, ...
 

 
... und irgendwann wieder mit der Gondel nach unten gefahren sind.


Dabei haben wir dann wieder den Zeppelin gesehen und ich dachte mir: "Vielleicht fahre ich ja doch irgendwann mal mit!"

  

Liebe Grüße
Manu 

P.S.: Der letzte Platz im Adventskalender ist nun auch gefüllt, morgen melde ich mich bei Euch!

13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    Zeppelin fahren?!
    Hm. Ob ich das möchte? Wenn es sehr teuer ist, wäre es mir vielleicht das Geld nicht wert? Oder anders gefragt, traue ich mich überhaupt?
    Schwierig... Denkst du schon länger drüber nach?
    Die Fahrt mit dee Seilbahn war doch bestimmt klasse. Danke, dass du uns zu diesem schönen Ausflug mitgenommen hast.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Wuff Manu,
    mit diesen Bildern hast du bei meinem Frauchen ganz liebe erinnerungen geweckt. Von ihrem ehemaligen Elternhaus aus, konnte man bei klarers Sicht gut auf den Pfänder sehen. Ich glaube da müssen wir unbedingt auch wieder eimal schnuppern gehen.
    Schöne Oktobertage wünscht die Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    ich liebe den Bodensee und kenne natürlich auch den Pfänder.
    Allerdings kenne ich auch diese Wege nach unten - huch, dass Du gefühlt 1 cm mehr Platz hinten im Schuh hattest - autsch, autsch, autsch!!
    Viele liebe Grüße an Dich und herzlichen Dank für Deine netten Worte bei mir,
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    ich bin auch immer wieder überrascht, mit welchen anderen Augen man einen Urlaubsort sieht und die eigene Umgebung anders wie der Besucher. Nun wohne ich schon seit 1986 in Konstanz aber auf dem Pfänder war ich noch nie und werde wohl auch nicht darauf kommen. Ich habe Höhenangst und in Seilbahnen steige ich schon gleich dreimal nicht. Ich schaue mir die Berge lieber von unten an.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    an unseren Urlaub am Bodensee denke ich so gerne zurück...eine tolle Zeit in einer wunderschönen Gegend. Hochgefahren auf einen Berg sind wir nicht und ich würde gerne nochmal dort hin, wenn es f+r uns nur nicht so weit wäre.
    Deine Bilder habe ich mir gerne angeschaut und wünsche dir ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Impressionen. Das weckt die Reiselust in mir. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hej Manu, wunderschöne Bilder von dein Ausflug. Ich war noch nie in so eine grosse Gondel. Danke fürs mitnehmen. Fijn weekend, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    wunderbar ist es da oben aber echt immer sind da viele viele Menschen...so hab ich das auch schon mal erlebt :-)). Hach die Aussicht ist einfach herrlich, Balsam für die Seele. Danke dass wir teilhaben durften.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. liebe manu,
    das sind wunderschöne fotos von eurem Ausflug :0) mit den Gondeln stehe ich ganz eindeutig auf kriegsfuss, gerne nur von weitem! ich hab so eine höhenangst!Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für's Mitnehmen, denn in die Seilbahn würde ich wohl nicht steigen, mir geht es ähnlich wie der Vorschreiberin Ulrike - leider. Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Vor zwei Jahren haben wir eine Rundreise um den Bodensee gemacht. Da sind wir auch mit dieser tollen Gondel gefahren. Bissel mulmig war mir schon, aber die Cafes in Bregenz haben mich wieder versöhnt. Ich finde Bregenz sehr schnuggelig...warst du auch dort?

    AntwortenLöschen
  12. Vor zwei Jahren haben wir eine Rundreise um den Bodensee gemacht. Da sind wir auch mit dieser tollen Gondel gefahren. Bissel mulmig war mir schon, aber die Cafes in Bregenz haben mich wieder versöhnt. Ich finde Bregenz sehr schnuggelig...warst du auch dort?

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Ausflug in den Wildpark!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.