Dienstag, 5. Oktober 2021

Karten September - Jahresprojekt 2021

 

Der September ist ja nun schon vorbei, aber durch den Urlaub hatte ich noch keine Zeit die September Karten zu zeigen - und geschrieben wurden sie auch erst ziemlich spät.

 
Dabei war schon zu Beginn des Monats klar, dass die Karten was mit Nebel und Laub zu tun haben müssen, denn jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit sah ich den Nebel über die Felder ziehen und fand das unheimlich schön.  

Also hab ich fleißig bunte Blätter aus diversen Tonpapierresten gestanzt, ein schönes Papier mit Blattmotiven herausgesucht und über all das leichten Nebel (Transparentpapier) genäht. Nun kann man die Karte nach Lust und Laune schütteln und sieht das Herbstlaub durch den Nebel fliegen.

Ein Herbstspruch habe ich auch noch gefunden und dann waren die Karten auch schon fertig.

---

Und auch hier kam ganz tolle Herbstpost an. Zum einen ganz lieben Dank Sabine für ein tolles Lavendelpaket. Das habe ich zum Anlass genommen, doch noch Lavendel zu ernten und nun habe ich ein riesiges Glas voll Sommer im Schrank stehen und kann noch ganz viele Lavendelkissen versenden. 

 
Die nächste Karte ist von der lieben Lucia und hat nochmal die Sonnenblumenfreude zurückgebracht, denn auf dem Feld vorm Fenster stehen nun keine mehr. Herzlichen Dank auch für den goldigen Schmetterling und man muss schon sagen, dass sind mal geniale Briefmarken! Gibt es das in Deutschland auch???

Und auch die nächsten Herbstgrüße zierten eine Sonnenblume und etwas Laub. Ganz lieben Dank an Birgit, auch für den wunderschönen Briefumschlag!

Dann kamen Apfelgrüße von Elfi hier an, denn meine Apfelkissen wurden wohl einige Male angeklickt und zum Dank gab's diese Karte mit Spiegelfolie (muss ich mir unbedingt merken!). Dankeschön an Alle die geklickt haben und natürlich besonders an Elfi.

Und dann waren da noch weitere Apfelgrüße von Nicole...


... und von Melitta! Was für eine tolle Stanze und wie unterschiedlich die Karten sind, ich kann mich nicht entscheiden welche mir besser gefällt und sag' ganz herzlichen Dank an Euch Beide!

 

Falls noch Jemand Lust auf Karten basteln oder ähnliches hat, hier geht's zum diesjährigen Adventskalender, es sind noch ein paar Restplätze Platz frei. Und ganz besonder freut es mich, dass die Mädels aus Österreich sich nun hier melden können und so auch die Chance auf einen Adventskalender haben. 

Liebe Grüße
Manu 

 

Und dann hab' ich nicht schlecht gestaunt als am Samstag der Postbote mit drei von den Briefen in der Hand daher kam und mit einem Augenzwinkern meinte, ich müsse schon Briefmarkren drauf kleben. Häh??? Die gingen mit einem Päckchen am Freitag zur Post, wurden dort gewogen und auch bezahlt. Da hat wohl Jemand vergessen die Marke aufzukleben. Nun bin ich gespannt was mit dem Päckchen und den restlichen Karten passiert ist. Falls Jemand Strafporto zahlen muss, darf er sich ruhig hier melden, da ist ja mal ein Ding!

18 Kommentare:

  1. Eine nette Idee hast du bezüglich der Herbstkarten umgesetzt.
    Auch die du erhalten hast, sind allesamt schön anzusehen.
    Das mit dem Porto ist allerdings ärgerlich.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    na da hat der Postwichtel wohl frei gehabt. (Kopf schüttel) Aber deine Karten sehen super aus, das ist auch eine tolle Idee zu Weihnachten. 😁 Schüttelkarten... super Idee.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. So viele schöne Karten, ich kann mich gar nicht satt sehen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    so eine schöne Karte hast du gemacht, finde ich wunderschön und ganz toll in der Umsetzung!
    Ja, die liebe Not mit der Post kenne ich und dann wird so getan, als wäre man selber zu doof. Ich drücke die Daumen, dass der Rest aber problemlos ankommt.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich ein Ding liebe Manu.
    Manchmal denke ich in der Post auch, ob sie die Marken auch wirklich drauf kleben???
    Schön ist deine Herbstfest, eine tolle Idee.
    Und wenn noch Platze frei sind, kann ich ja vielleicht hoffen, dass meine Mail, natürlich ohne Adresse und Blog :-((( rechtzeitig angekommen ist.
    Dir einen schönen Dienstag, ich gehe dann mal Farben sammeln,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    tolle Herbstpost hast du verschickt und auch bekommen.
    Da ist die Freude auf beiden Seiten groß.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich empfehle die DHL-App und kaufe Dir so das Porto, welches Du bequem zuhause drauf schreiben kannst. Kostet auch nicht mehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    das ist ja eine tolle Idee, so ähnlich hatte ich die Karte für Oktober für meine Großeltern geplant, vielleicht werde ich das noch einmal abändern und das Transparentpapier mit einarbeiten.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Deine Herbstkarten sind sooo fein geworden. Dieser zarte Nebelschleier ist ja eine tolle Idee!
    Briefmarke vergessen kenne ich auch. Deshalb schaue ich immer zweimal drauf, bevor ich sie in den Kasten werfe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Deine HErbstkarten sind so wudnerschön!
    Herrlich sind auch all die schönen Karten, die Du bekommen hast! Eine wahre Freude!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    deine Herbstkarten gefallen mir sehr! Die Idee mit Laub und Nebel ist perfekt umgesetzt.
    Das mit den Briefmarken nervt ja wirklich - bei uns passieren auch gerne mal so Dinge in der Post... und dann noch diese gruseligen gelben Aufkleber auf den schönen Umschlägen 🙄
    Hoffentlich klärt sich bald alles...
    Dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Nanni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    was für süße Karten du wieder gewerkelt hast. Sehr phantasievoll!
    Zwar habe ich auch schon Ideen für Herbstpost, aber bislang fehlte noch die Zeit, zur Tat zu schreiten.
    Vielleicht klappt es zum nächsten Wochenende. Oder zum übernächsten. Oder - oder - oder...
    Auf Nebel hatte ich hier im Urlaub ja auch ein wenig gehofft. Sonne war aber natürlich ebenfals schön.
    (Hast du mein WhatApp- Profilbild gesehen? Woher die Idee nur stammt? ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  13. Du bist so kreativ! Die Herbstkarten sind ja absolut klasse!
    Eure Post scheint ein bisschen verpennt zu sein.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Servus Manu,
    ich bin begeistert von deiner Idee mit dem Transparentpapier für die Herbstkarten, sie sind wunderschön geworden! Danke fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi
    PS: Ich freue mich, dass du die Apfelkarte bekommen hast. Sie soll ein Dankeschön an dich für die Teilnahme beim Dings vom Dienstag, aber auch ein kleiner Glückwunsch für die meisten Klicks im Monat August sein.

    AntwortenLöschen
  15. Oh, deine Herbstpost ist wunderschön geworden ��
    Liebe Herbstgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Zweiter Versuch liebe Manu, die Karten sind wunderschön !
    Ich weiß nicht ob du den ersten Post erhalten hast ?
    Hast du meine E-Mail bekommen ?
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee ist echt toll, die muss ich mir merken.
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.