Dienstag, 26. Oktober 2021

Das neue graue Tuch und ein herbstlicher Spaziergang

 
Am frühem Morgen, des sonntäglichen Spaziergangs, war es noch recht kühl und ich froh über mein neues Tuch um den Hals. 

 
Das Tuch hat eine ordentliche Länge und kann somit, wie sein Vorgänger in Rot, gut um den Hals geschlungen werden.
 
 
Und wenn man dann ein Weilchen unterwegs ist, dann erwacht der Tag, die Sonne steht höher am Himmel und wir bekamen die strahlende Farben des Herbstes zu sehen.

  
 
Und vor all den leuchtenden Blättern, schaut das Tuch natürlich gleich viel besser aus, oder? 

 
Das zweite Tuch mit Namen Tuch Nr. 2 von Rosa P. ist fertig. Garn, Maschenanzahl, Länge, ... - alles hier schon beschrieben. Einfach eine Wiederholung in neutralem Grau, das gut zu leuchtenden Farben passt. 


 
Hier und da habe ich an dem Morgen noch ein paar Naturschätze gesammelt und mich ansonsten ...

   
 
... einfach an der Natur und den warmen Sonnenstrahlen erfreut - was tat das der Seele gut!
 
 
Das Tuch ist ein UFO und hat mich schon das ganze Jahr begleitet, was nun nicht allzu schlimm ist, denn es bringt dadurch ein weiteres Bingo Feld beim Herbsthandarbeitsbingo ein.

 
Genauso wie das kleine Holzlabel, das von Hand angenäht wurde.
 


Noch immer keine Reihe fertig, aber demnächst wird die erste fällig. *G* Und während Ihr nun rätselt welche das sein wird, freue ich mich an meinen gesammelten Herbstschätzen!

 
Liebe Grüße
Manu

24 Kommentare:

  1. Was für schöne Bilder vom Herbst und vom Tuch!
    Das ist wirklich etwas zum Auftanken.
    Hier ist auch noch weit und breit kein Bingo zu sehen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. So ein tolles Tuch!!!! Du hast es aber auch schön in Szene gesetzt. Ist ja nicht so einfach Tücher und Decken zu fotografieren finde ich:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. was für schöne Herbstfotos. Das Tuch in grau gefällt mir total gut. Und der Herbstliche Blätterstrauss ist mit den anderen gesammelten Herbstschätzen eine wunderschöne Dekoration.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    das Tuch sieht wunderschön in der leuchtenden Herbstlandschaft aus.
    So gefällt mir der Herbst auch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Von solchen Halsschmeichler kann man eigentlich nicht genug haben. Dein Grauer Schal ist sehr Edel und sicher zu vielem Kombinierbar. Eigentlich möchte ich auch schon lange wieder einen machen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Mit so einem schönen Kuscheltuch fühlt sich wohl jeder pudelwohl, genau das richtige für die kühle Jahreszeit. Herrliche Fotos zeigst du uns, jeder herbstliche Sonnentag sollte ausgiebig genutzt werden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Tuch, verräts Du auch von wem das Muster ist? Wenn ich auf "HIER" klicke lande ich im "nichts"
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      jetzt müsste der Link funktionieren, da hat wohl ein l gefehlt. Das Tuch ist nach der Anleitung von Rosa p. Tuch Nr. 2 gestrickt und ist überhaupt nicht schwer!
      LG Manu

      Löschen
  8. Ich trage sehr gerne Tücher liebe Manu, und da mich im Moment eine Erkältung erwischt hat, einen dicken Schal um den Hals. Der Herbst ist eine schöne Zeit und ich genieße die Sonne wann es auch immer geht.
    Ein Kuscheltuch geht immer, zum wohlfühlen und egal welche Farbe es ist.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Das Ich könnte ich ja direkt mopsen liebe Manu,
    das ist so hübsch. Und passt zu so vielem.
    Ja, die Farben am Wochenende waren toll, hoffentlich haben wir noch ein paar solcher goldenen Tage.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich lieeeeebe Tücher jeder Art, liebe Manu, und dein neues graues gefällt mir auch sehr gut. Vielen Dank auch für die schönen Herbstimpressionen. ♥
    Herzliche Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    dein Tuch gefällt mir richtig gut. Hach, mann müsste nur stricken können ... aber egal. Ich erfreue mich einfach an dein Tuch. Vor allem der Abschluss ist super duper toll. :-) Viel Spaß beim tragen und eine tolle Woche

    deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein herrliches Tuch, liebe Manu. Es wird Dich bestimmt wunderbar in den kommenden Monaten wärmen. Mir wird gerade auch warm - ums Herz - beim Anblick Deiner herrlichen goldenen Oktoberimpressionen. So schön sieht das goldene Laub aus.. hachz! Hab' es weiter so wunderbar! Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Muster hat Dein neues Tuch, liebe Manu, die Größe finde ich gut: so richtig zum Einkuscheln. Augenfreuden pur sind Deine schönen Herbstfotos, im Moment leuchten die Farben, wenn die Sonne scheint und die soll uns in dieser Woche wohl noch öfters scheinen...
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes Tuch, liebe Manu. Ich trage auch gerne Tücher oder Schals. Der Herbst zeigt sich im Moment wirklich von seiner schönsten Seite, die Farben sind einfach überwältigend. Ich hoffe er bleibt noch ein wenig so sonnig.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Tuch und die Blätter im Glas sind ebenso schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. ...ohh, was für ein ganz toll gewordener Halsschmeichler; die Farbe echt der Hammer; passt so einfach zu allem ! Und, das erinnert mich daran, dass ich bei meinem noch die Fäden vernähen muss ;O)
    Bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    ein schönes Tuch, gefällt mir sehr gut, auch in dem schönen Grau. Da fehlt mir auch noch eines, ein schön neutrales graues Tuch. Ich konnte mich nur noch nicht für ein Muster entscheiden. Jetzt hab ich noch mehr Auswahl ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Manu,
    dein 2. tolles Tuch ist also auch schon wieder fertig... (und ich habe den Anfang X- mal geribbelt und die Wolle jetzt erstmal in die Ecke gelegt. Baumwolle scheint für den I- Cord einfach nicht so gut geeignet zu sein.)
    Schön hast du das Tuch in Szene gesetzt und ich kann die Stimmung beim Spaziergang an dem goldenen Herbsttag beim Betrachten der Fotos sehr gut nachempfinden.
    Viele
    Claudiagrüße
    ... von der, die sich sicher ist, dass du dieses Jahr ganz bestimmt an Allerheiligen handarbeiten wirst ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird immer gehandarbeitet, egal an welchem Tag. Wieso hast Du gerippelt? Das sah doch gut aus.
      LG
      Manu

      Löschen
  19. So ein schönes Tuch und wunderbare Herbstimpressionen! Nach vielen Jahren ohne Stricktuch bin ich inzwischen einer Art Sucht verfallen und stricke eigentlich pro Jahr mindestens zwei :-) :-) Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  20. Für Dein wunderschönes Tuch mag ich doch auch noch meinen Kommentar abgeben, das Muster gefällt mir sehr! Trägt es sich denn auch gut? Hut ab, was Du beim Bingo schon alles geschafft hast, inzwischen hast Du ja noch mehr Felder angekreuzt. Ich hatte es mir auch ausgedruckt, fand aber viele Felder von vorneherein für mich nicht machbar. Und momentan wird hier auch kaum was fertig ... Liebe Grüße von Christine, die Deine Kreativität immer sehr bewundert

    AntwortenLöschen
  21. Auch Ufos müssen einmal fertig werden!
    Schick und tragbar. So vor dem gelben Laub ein toller Hingucker.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.