Montag, 25. Oktober 2021

Wochenrückblick 42/2021

Heute also der verspätete Wochenrückblick von meiner bunten und vollen Woche. Das Herbstbild zeigt, wie es aktuell wenige Meter vom Haus entfernt ausschaut. Der Herbst ist da - und mit ihm kam vergangene Woche auch ordentlich Wind.

---

Gesehen: Einen vereinsamten Kinderwagenparkplatz. Weit und breit kein Mensch in der Buchabteilung, egal auch hier hab' ich ein Buch gefunden.

 

Gehört: Die Verkehrslage hat sich geändert! Ich hasse diese Ansage und von dem "Wir sind eine halbe Stunde zu früh dort", wurde dann "15 Minuten zu spät" draus.

Gelesen: Die Woche über hat mich "Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald begleitet. Aber es gab nur wenige Pausen und so bin ich nicht wirklich weit gekommen, es wird also erst kommende Woche zu Ende gelesen.

 

Gemacht: Nur das nötigste im und ums Haus, denn es war ein Kommen und Gehen und immer mal wieder klingelte es an der Haustüre.

 

Gewerkelt: Ich habe ein paar Reihen an der bunten Mütze gestrickt, an einem Abend die Oktoberkarten gebastelt und mir Gedanken um den Inhalt des Adventskalenders gemacht.

Gefreut: Über die Besuche in dieser Woche, das hatte irgendwie so was Lebendiges. Und, dass meine Herbstdeko auf Elkes Blog so gut ankam. Der Kranz hängt und gefällt mir immer noch richtig gut - was ja nicht immer der Fall ist.

Gestöhnt: Über die vielen Baustellen und Autos am Donnerstag.

Gewesen: In der Autowerkstatt gab es für das Auto Winterreifen. In der Schilddrüsensprechstunde wurde ich einmal komplett durchgecheckt und alles für unauffällig befunden und wo wir schon Mal in Ulm waren, gab es noch einen kleinen Spaziergang durch die Innenstadt. Das Münster von dieser Perspektive aus gesehen, mit den rasenden Wolken im Hintergrund war ein genialer Anblick. Man hatte den Eindruck es fällt direkt auf einen zu. Gruslig schön war das!

 

Ansonsten im Blumenladen, in der Apotheke, im netten Café und im Supermarkt.

 

Gebacken: Am Freitag kam die Lieblingsfreundin zu Besuch und es gab Kirschkuchen und zur Feier des Tages ...

 
... die schönen Herbstservietten, die ich vom Kurzurlaub mitgebracht habe.

 
Und weil der Mann am Freitag früh Feierabend machte und sich mit dem Jungvolk bei uns traf, um dann zum gemeinsamen Blutspenden aufzubrechen, wurde die Kaffeezeit ausgeweitet, sich nochmal gestärkt und für den Sonntag dann erneut Kuchen gebacken. *G*

  

Apropos Blutspenden, es wurde Blutgruppe -0- dringend gesucht und somit waren alle außer ich gefragt. Aber das macht nichts, denn aufgrund meines Arztbesuches am Donnerstag hätte ich sowieso nicht dürfen. Die Drei kamen dann nach den Nachrichten mit drei vollen Vespertüten nach Hause ...

... und so sah es vor der Türe bereits aus:

Der Mond leuchtete diese Woche so richtig voll vom Himmel. Am Morgen groß und klar zwischen den Bäumen auf der Fahrt ins Büro, und am Abend war es eine eher gespenstische Stimmung. Egal wie, er hat mich diese Woche mit seiner Vielfältigkeit immer wieder fasziniert.

Liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    da hat sich ja wieder einiges getan bei dir. Mir gefällt die Deko mit dem Häuschen sehr gut, das Foto vom Mond ist dir total gut gelungen und so richtig angetan haben es mir die herbstlichen Servietten! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich auf dein Buch 😊
    Und dann muss ich bei Gelegenheit mal genau hinsehen: ihr. Könntet dasselbe Besteck haben wie wir...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    die Servietten sind klasse, da macht Kaffee trinken doppelt Spaß.
    Und solche trubeligen Wochen liebe ich ja, da wird es wenigstens nicht langweilig.
    Aber nun mach Dir einen ruhigen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    hm. Meinst du echt, das sind HERBSTservietten?
    Ich hatte die ja auch gekauft, aber sie erstmal beiseite gelegt, weil ich dachte, die sind passsend für nach Weihnachten. Den weißen Hintergrund halte ich für eine Schneelandschaft... Andererseits, der Igel hat ja nun im Schnee wirklich nichts verloren.
    Der Blumenladen sieht ja aus, wie aus dem Bilderbuch. Hast du auch etwas gekauft? Schade, dass es von hier so weit nach Ulm ist, sonst könnten wir uns mal in dem schönen Café trennen. Das würde mir gefallen. ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm? Ich dachte im Winter schläft der Igel und weil die Servietten zwischen lauter weißem Geschirr lagen, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es Schnee sein soll. Das war für mich der Hintergrund. Dann pack' ich sie halt nochmal in die Schublade. *G*

      Löschen
    2. In Österreich gab es schon den ersten Schnee, deshalb würde ich die total schönen Servietten nicht mehr wegräumen . . . Einen schönen Sonntag wünscht
      ELFi

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.