Sonntag, 3. Oktober 2021

Briefumschlag Adventskalender - wer hat Lust???


Dieses Jahr heißt es endlich wieder:

"Wer hat Lust beim Briefumschlag-Adventskalender mitzumachen?"


Teilnehmen darf wieder Jeder mit und ohne Blog jedoch nur noch aus dem Inland oder mit Adresse im Inland, wo wir die Umschläge hinsenden können. 

Wieso das denn? Tja, seit dem 01.01.2019 dürfen in Standardbriefen der Deutschen Post keine Waren mehr ins Ausland geschickt werden. In internationalen Briefen sind nur noch Dokumente erlaubt. Das bedeutet für uns; all die kleinen Basteleien dürften nicht mehr mitgesendet werden, oder aber müssen als Paket versendet werden, teils sogar mit Zollerklärung. Das macht natürlich keinen Sinn, denn es wäre viel zu teuer und ist ja auch etwas blöd, wenn man außen schon lesen kann was sich darin befindet. Hoffentlich ergibt sich hier bald mal was Neues, denn mir tut das unendlich leid!!!

Und so geht's: Jeder bastelt 24 Umschläge mit dem gleichen Inhalt. Einer bleibt bei Euch, die anderen werden mit den Adressen der anderen Teilnehmer versehen und ganz wichtig; dem Tag an dem der Umschlag geöffnet werden darf. Versendet werden die Umschläge so, dass sie rechtzeitig bei den Teilnehmern eintreffen.

Was darf rein? Alles was rein passt, wie z.B. Geschichten, Bastelideen, Rezepte, nette selbstgemachte Dinge, Gedichte...  Falls Ihr Anregungen benötigt, könnt Ihr Euch die Dezember Beiträge 2019 oder früher ansehen, da kamen richtig tolle Beiträge zusammen und wir waren jeden Morgen gespannt was sich wohl im nächsten Umschlag befinden würde. *G*

Die Jahre davor waren die Plätze immer ziemlich schnell belegt und deshalb gilt auch dieses Jahr wieder: Die Reihenfolge nach Maileingang (nicht nach Kommentar) zählt. Die ersten 24 sind auf alle Fälle dabei und dann schauen wir mal ob wir noch eine zweite Runde zusammen bekommen.

Wer Teilnehmen will bitte unbedingt eine Mail an:

 wirvomendederstrasse@gmail.com
 

mit Angabe der kompletten Anschrift und ganz wichtig Eurer Mailadresse damit ich Euch die Adressenliste aller Teilnehmer zusenden kann.
Gerne dürft Ihr mir einen Wunschtag angeben z. B. den 13. Dezember, weil da das Luciafest ist und ihr genau dazu einen Beitrag habt. Es gibt sehr beliebte Tage und ich werde die Tage nach dem Eingang der Mails berücksichtigen. Ihr dürft natürlich auch einen Zeitraum eingeben, wie "möglichst spät" weil ihr vielleicht noch nicht wisst, was Ihr in den Umschlag tun wollt. 
Bitte meldet Euch nur dann an, wenn Ihr sicher seid, dass Ihr auch teilnehmen könnt.

Ich werde auch dieses Jahr alle Beiträge hier zeigen, so dass auch die Umschläge der Teilnehmer ohne Blog bewundert werden können. Teilnehmer mit Blog werde ich verlinken und ihr könnt dann rüber klicken und schauen, was die Geschichte zum Beitrag ist.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Liebe Grüße
Manu

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu!
    Mail ist raus ;o)
    Leider habe ich meine Adresse vergessen, und vermutlich gibt es Kuddelmuddel, wenn ich die jetzt mit einer neuen Mail hinterher schicke?! Zum Glück hast du die Adresse ja aber auch eh.
    Viele Claudiagrüße
    ...freu mich auf den Adventskalender...

    AntwortenLöschen
  2. Mail kommt! Ich freu mich!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Manu,
    ich würd mich sehr freuen dabei zu sein. Eine Mail ist unterwegs!
    Einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu,
    schade finde ich die Tatsache mit der Post, aber ich kann deine Kosequenz daraus nachvollziehen. Deshalb werde ich mir die Ideen zum Briefumschlagadventkalender auf euren Blogs nicht entgehen lassen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu, ein erneuter Versuch. Eventuell klappt es ja… Ja! Ich bin gern dabei. Eine Mail habe ich gerade geschickt.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    ich bin gerne dabei, die Mail dürfte schon bei Dir angekommen sein.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, ach wie gern würde ich an Deinem Adventskalender teilnehmen. In den letzten Jahren habe ich die Anmeldung immer irgendwie verpasst. Aber nun hatte ich doch so ein verlockendes Angebot, an einem kleinen feinen Adventsmarkt von 2 Buchbinderinnen in ihrer Werkstatt teilzunehmen. Deshalb wünsche ich Euch an dieser Stelle einfach einen ganz tollen bunten Adventskalender, aber verzichte schweren Herzens auf meine eigene Teilnahme verzichte. Ich möchte keinesfalls unter Zeitdruck geraten, weil ich mir zu viel vorgenommen habe. Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu, ich wünsche euch allen viel Freude mit dieser netten Adventaktion.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Bin auch wieder gerne dabei. Mail schon geschrieben.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das ist eine schöne Idee.
    Da mache ich gerne mal mit. Die Mail ist schon raus.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, da habe ich Lust drauf, Mail kommt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. ...ich freue mich, liebe Manu,
    dass du den Adventskalender wieder organisierst und bin gerne wieder dabei...Mail ist gerade raus und ich hoffe es hat
    geklappt, denn wenn ich mich recht erinnere hatten wir da schon mal Probleme?

    wünsche dir einen entspannten Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße aus dem Harz
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    schon einige Tage überlege ich hin und her. Soll ich dieses Jahr auch wieder oder nicht. Was könnte ich machen ... ich glaube ich habe jetzt eine gute Idee gefunden und freue mich schon sehr auf das werkeln. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, ich freu mich schon auf's mitverfolgen :-)
    (Teilnahme wegen der Postgeschichte leider nicht möglich) lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin gerne dabei und freue mich darauf liebe Manu !!
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    ach, das ist schön, daß es wieder einen Adventskalender gibt, aber leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein, ich hab soviel privat um die Ohren, daß ich nicht weiß, ob ich es schaffe ...
    Aber nächstes Jahr, da bin ich - falls es dann wieder stattfindet, auf jeden Fall dabei *zwinker* ....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, ind ich werde auf jeden Fall hier alles verfolgen!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    hin- und hergerissen bin ich - eine Idee ist aber vorhanden, Lust habe ich auch, also hoffe ich, dass jetzt, nach einer Woche Bedenkzeit noch ein Plätzle da ist. Ich schreib dir gleich mal eine Mail!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  18. Ach.. menno.. ich habe bisher noch gar nicht mitbekommen, dass Du schon aufgerufen hast, liebe Manu. Erst jetzt gerade, bei Karins Karten-Vorstellung.. seufz! Na, so ist es halt. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh, liebe Manu, da würde ich 2022 gerne mit dabei sein. Ob ich wohl heute schon eine E-Mail an dich senden kann...?! ;-)
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.