Freitag, 1. Oktober 2021

Wochenrückblick 38/39 2021

Ihr fragt Euch bestimmt, weshalb es hier die letzte Zeit so ruhig war. Ganz einfach wir haben uns ganz spontan ein paar Tage eine Ferienwohnung am Bodensee gemietet...

... und es uns dort gutgehen lassen. Wir waren viel unterwegs, das Wetter war nochmal super. Schaut mal was für einen tollen Ausblick auf den See und die Berge wir schon am Morgen hatten.

Und auch die Abende waren herrlich und wir konnten ohne Jacke noch etwas durch Lindau bummeln. Ich werde die Fotos noch durchsehen und etwas davon berichten. Jetzt nur ein kurzer Wochenrückblick und am Sonntag dann der Aufruf zum Briefumschlag-Adventskalender.

 

 ---

Gesehen: Ganz viel rund um den Bodensee, das Fernsehgerät blieb aus.

Gelesen: Einen tollen Nachkriegsroman (zeig ich noch) und dann "Septembermeer" von Gabriela Jaskulla und "Das kleine Café der großen Träume" von Sandie Docker. Das erste Buch habe ich nach zwei Dritteln beiseite gelegt, es war mir einfach zu wirr und ohne Handlung. Mit dem zweiten tat ich mich am Anfang durch die vielen Sprünge in unterschiedliche Zeiten sehr schwer. Aber nachdem ich mich dann eingelesen hatte, fand ich es ein richtig schönes Buch! Beide Bücher wanderten gestern wieder in die Bücherei und ihr ahnt es schon, es durften weitere mit. *G*

 
Gemacht und gewerkelt: Ich habe die Septemberkarten fertig gestellt und endlich geschrieben. Das graue Tuch wurde abgenadelt und sollte noch gespannt werden. Und als wir dann in Ravensburg am Wollgeschäft vorbeischlenderten hat der Mann spontan beschlossen, dass er eine Mütze braucht und sich Wolle ausgesucht. Perfekt oder? Das gibt dann wieder ein Bingofeld und ich habe ein neues Projekt, denn so langsam ist Ebbe im Handarbeitskorb.

 
Und weil ich mich im Wollgeschäft zurückgehalten habe, habe ich in einem kleinen Laden diese tollen Herbstservietten und Spültücher mitgenommen - quasi mein Urlaubsmitbringsel. Treibholz und Kastanien haben wir noch bei einem Abendspaziergang in Wasserburg gefunden, und da Frau das immer gebrauchen kann, durfte es auch mit.

Gegessen: Ein Urlaub ganz ohne Kochen und gemütlicher Einkehr im Freien. Es war jeden Tag so schönes Wetter, dass wir immer im Freien essen konnten. Herrlich!

Gewesen: In einem netten Hofladen und von dort durften einige Leckereien mit. Und weil es dort die leckere Teemarke gab, die man hier nur in besonderen Läden erhält, haben wir da auch gleich mal zugeschlagen und freuen uns nun auf das Austesten.


Gefreut: Mein Wichtelpaket kam hier an - so schön! Und auch mein Paket ist angekommen.
 
Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu berichten, wir werden uns heute noch etwas dem Garten widmen, ich werde noch ein paar Briefe schreiben und Päckchen packen, das Nähzimmer auf Vordermann bringen, damit ich am Montag durchstarten kann. Wir werden uns nach über einem Jahr mit Freunden in echt und nicht nur virtuell treffen. Und dann werden wir vielleicht noch einen Markt besuchen, wobei wir nun eigentlich erstmal genug gekauft haben. 

Apropos Kaufen. Im Herbst, wenn die Sockenzeit beginnt, kaufe ich mir immer drei paar ganz quietsche bunte Strümpfe. Die trage ich dann an dunklen, grauen Herbst- oder Wintertagen in den Stiefeln zu meinen eher schlichten Klamotten und freu' mich immer wie Bolle, wenn ich beim Nachhausekommen die bunten Füße sehe. *G* Hach, das ist auch so eine kleine Freude, worüber schon mancher gelacht hat.

  
 
Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Enthält evtl. Werbung wegen Markenerkennung! 

15 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    die bunten Socken sind wirklich der Knaller ;o) Da kann dir nun die dunkle Jahreszeit nichts mehr anhaben..
    Wie schön, dass ihr so einen erholsamen Urlaub hattet. Wir wollen nächstes Jahr eventuell auch an den Bodensee fahren. (War vor Ewigkeiten mal in Überlingen und habe die Zeit in bester Erinnerung.) Verrätst du noch, an welchem Ort eure FeWo lag? Auf mehr Bilder freie ich mich schon sehr!
    Sollte das Wichtelpäckchen schon verschickt werden? Himmel, dann bin ich zu spät. Allerdings ist hier auch noch nichts angekommen.
    Viel Freude beim Teetrinken wünsche ich dir. (Bei uns gibt es diese Sorte überall zu kaufen. Zum Glück.)
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P. S.: Und was ich noch vergessen habe, die tollen Servietten wohnen hier auch!

      Löschen
  2. Hallo Manu,
    Ein Urlaub am See ist immer toll und gibt Kraft für den nächsten Alltagsstreß.
    Die Socken sind der Hammer.
    Schönes Wochenende
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Hach jetzt musste ich aber schmunzeln liebe Manu über die kanariengelbbunten Strümpfe wie lustig, das gefällt mir! Wie schön, dass ihr so entspannte und sonnige Urlaubstage hattet. Ja, das Ländle bietet einem so viel und gerade die Bodenseeregion ist einfach herrlich. Ich konnte mich auch freuen über die Sonnenstrahlen und habe sie ebenfalls ausgiebigst genossen man weiss nicht wann es wieder so schön wird....

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder und Erlebnisse erfreuen mich.
    Die Bodenseeregion habe ich auch sehr schön in Erinnerung. Dazu je nach Wetter der eindrucksvolle Säntis in der Ferne. Danke auch für die Buchtipps. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, ich freu mich sehr mit Euch über Eure spontane Auszeit am Bodensee. Solche Erlebnisse tun einfach gut! Eure Einkäufe im Hofladen erinnern mich sehr an unsere Urlaubszeit, in der wir uns fast ausschließlich aus Hofladen-Produkten ernährt haben. Ich wünsche Euch herrliche Genüsse, die immer wieder die schönen Momente der Auszeit aufleben lassen. Deine Angewohnheit mit den bunten Socken finde ich ja echt witzig😄
    Ich wünsche Dir jetzt ein schönes Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu, herrlich wie du dir mit den bunten Socken Freude machst. Genau das ist es, aus kleinem wird was großes! Euer Spontanurlaub war eine herrliche Auszeit, das klingt alles nach purer Erholung. Lass es dir weiterhin gut gehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe bunte Socken - die selbstgestrickten -. Und ja Bodensee ist einfach herrlich für eine kleine Auszeit.
    Ich mag Lindau sehr gerne.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön liebe Manu,
    Das hört sich alles prima an.
    Urlaub ist immer gut, wir genießen auch gerade…
    Leider werde ich wohl am Sonntag mich nicht anmelden können, seufz.
    Wir sind hier etwas später dran und ich denke, bis ich wach bin, hast du alle Platze vergeben.
    Dir ein schönes Wochenende,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Farbe erhellt die grauen Tage ganz bestimmt. Ich wünsche dir eine schöne Zeit wieder zu Hause. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. See und Berge schauen nach einem tollen Urlaub aus. Schön, dass ihr nochmal wegfahren konntet.
    Ich finde Hofläden auch toll zum Einkaufen - man muss immer ausprobieren, was wo besonders gut ist...
    Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe bunte Socken und Strümpfe. Da ich im Sommer keine selbige trage, geht es im Herbst damit wieder los :)
    Schön, dass Ihr noch mal raus könntet. Möge es noch lange anhalten, die schönen Bodensee Bilder. Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    hach, jetzt konnte ich in Ruhe Deinen Post genießen, so schöne Dinge berichtest Du da. Toll, dass Ihr den Urlaub gemacht habt und genossen habt! Ja, ich habe mich schon gewundert, über die Ruhe am Blog :)
    Die Sache mit den Socken ist eine fröhliche Idee!
    Dann freue ich mich mal auf Deine Urlaubsbilder!
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Urlaub am Bodensee, das hört sich sehr gut an.
    Die bunten Socken garantieren in der tristen Jahreszeit gute Laune.
    Das ist super.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Urlaub am Bodensee lohnt sich immer! Lange war ich nicht da.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.