Mittwoch, 13. Oktober 2021

12 von 12 im Oktober 2021

Gestern gab es etwas Kreatives, deshalb werden heute die 12 von 12 im Oktober nachgereicht, alle anderen seht ihr wie immer bei Caro drüben.

1. Aufgestanden wird gegen 6:00h, dann geht's wie immer ab ins Bad und anschließend in die Küche. Als alles gerichtet ist schnappe ich mir meinen Korb mit den Dingen, die ich im Homeoffice benötige und ab geht's ins Tal zum Arbeiten.

 

2. Auch heute ist wieder ein ziemlich kalter Morgen wie man vor der Türe sieht.

3. Gegen 13:00h komme ich wieder nach Hause, wasche erstmal die Hände und marschiere dann in die Küche wo mich schon der Brokkoli anlacht. Also kurz gekocht und nebenher noch ein paar WhatsApp Nachrichten versendet.

 

4. Keiner da außer mir, deshalb gibt es schnelle Küche. Ein Rest von Nudeln, mit etwas Gemüse und Salat, fertig ist mein Mittagessen!

  

5. Kaum sitze ich, klingelt der nette Postbote an der Türe und überbringt mir die neue Kaffeelieferung für den Mann. Mal sehen was er sich so bestellt hat. *G*

  

6. Ach, schaut mal auf dem Weg zur Haustüre komme ich am Flurfenster vorbei und sehe die ersten Drachen in diesem Monat am Himmel flattern. Was für ein schöner Ausblick!

  

7. Danach wird die Küche gemacht, dies und das aufgeräumt, geputzt und ich schaffe es sogar ein paar Kommentare zu versenden und kurz zu schauen was die anderen heute so Kreatives zeigen.

 
 
8. Der Mann wollte früher Feierabend machen, also wiederhole ich noch kurz ein bisschen Vokabeln, um für den morgigen Tag fit zu sein. Danach fahren wir nach Tübingen ins Sportgeschäft wo meine bestellte Jacke auf mich wartet. Aber irgendwie sitzt sie obenherum nicht richtig, also bleibt sie da. Seufz, geht die Sucherei halt weiter!
 
 
 
9. Irgendwann gegen 19:00h sind wir dann nach ein paar weiteren Stopps wieder Zuhause. Der Einkauf wird verräumt, ich hänge noch Wäsche auf, wir essen zu Abend und quatschen noch etwas. Danach bleibt noch etwas Zeit bis zu den Nachrichten. An der Mütze weiter stricken, oder doch lieber lesen? Ich entscheide mich fürs Stricken.


10. Dann schaffe ich es endlich an die Nähmaschine und kann die zugeschnittenen Teile zusammennähen. Was wurde das jetzt aber auch immer verschoben! Bild vom Objekt gibt es nicht, wird eine Überraschung!

11. Nebenher habe ich begonnen das Hörbuch "Julius oder die Schönheit des Spiels" von Tom Saller zu hören. Dabei stelle ich fest, dass die Gedanken immer wieder abschweifen und ich mit Hörbüchern einfach nicht zu recht komme. Mal sehen, ob ich es fertig höre!

12. Um 22:30h, nachdem ich noch ein paar Mails beantwortet habe, ist das Teil fast fertig genäht, noch wenden, morgen noch Absteppen und fertig ist es. Ich schau' noch kurz im Keller nach, ob eine passende Verpackung finde. Schaut gut aus, also PC runterfahren, Lichter löschen und ab nach oben. Oh man, ist das wieder spät geworden.

So, meine 12 von 12 schick' ich noch kurz zu Caro und dann werde ich mal noch den Haushalt etwas auf Vordermann bringen, denn der Samstag fiel ja putztechnisch gesehen ins Wasser und heute Abend bin ich schon wieder unterwegs.

Liebe Grüße
Manu

6 Kommentare:

  1. Wow, liebe Manu. Da hast du ja schon den nächsten Post fertig. Heute morgen habe ich deine schönen Herbsthäkeleien bewundert und wollte jetzt (nach Feierabend :-) einen Kommentar dazu schreiben. Etwas zu häkeln, habe ich auch schon länger vor. Vielleicht wird es ja jetzt mit zunehmend kühleren Temperaturen. Deine Mini-Kürbisse muss ich auch mal probieren. Die sind einfach zauberhaft. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Dein Tag war wirklich pickepacke voll! Danke, daß wir Dich begleiten durften!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Puhhh, liebe Manu, du hattest ja einen ausgefüllten und eng getackteten Oktobertag...ich würde da spätestens gegen 20 Uhr alle Viere von mir strecken und du bist noch so lange am Abend aktiv...Hut ab.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    ich war gerne mit dabei bei Deinem 12.Oktober. Deine Häkelkürbisse sind wirklich süß das wollte ich hier auch noch los werden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Dein Tag war ganz schön voll. Kein Wunder, dass es abends spät wurde. Du hast aber auch viel geschafft.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  6. Du hast schon einen Drachen gesehen liebe Manu! Was für eine Freude! Da geht mir das Herz auf. Seitdem meine Jungs größer geworden sind ist der Anblick eines Drachens seltener geworden Punkt das finde ich voll schade! Was hattest du doch für einen was erfüllten Tag Punkt mit allem drum und dran Punkt und wünsche ich dir ein charmantes Wochenende! Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.