Sonntag, 5. September 2021

Wochenrückblick 35/2021

Mitte der Woche kam die Sonne zurück, was war das schön. Der Mann hat am Samstag noch ein paar Blümchen mitgebracht und ich habe leckeren Eierlikörkuchen gebacken - allerdins noch mit dem alten Ofen. Ich bin gespannt ob der neue dann nächste Woche auch wirklich eingebaut wird, freuen würde es mich jedenfalls. Aber egal, diese Woche war Sommer und das wurde hier ausgiebig genossen.  

Am Montag hatte ich frei und mich mal wieder über das Nähzimmer hergemacht. Es wurde ordentlich aufgeräumt und sogar noch kurz die Nähmaschine angeworfen. Ich habe mal meinen Stoff Bestand gesichtet und festgestellt, dass da noch ordentlich was zum Vernähen ist, aber auch immer wieder ein paar Kleinigkeiten fehlen. Also habe ich alles aufgeschrieben und den Zettel am Freitag mit nach Stuttgart genommen, denn da war Stoffmarkt. Davon werde ich dann am kommenden Dienstag noch etwas berichten.

Am Dienstag kam die Tochter vorbei, wir haben etwas gewerkelt, natürlich waren wir auch eine Runde in der Sonne und zum Schluss haben wir sogar noch zwei Kisten in ihrem Zimmer zusammen gepackt, die nun woanders aufgehoben werden.

Am Mittwoch war ich kurz einkaufen und als ich den 5 EUR Schein beim Bäcker über die Theke schob, krachte dieser auseinander. Das hatte ich auch noch nicht. Die Verkäuferin hat ihn natürlich nicht angenommen und nun muss ich ihn wohl zur Bank bringen. Seufz!

Gewerkelt wurde diese Woche auch einiges - was so ein aufgeräumtes Nähzimmer doch alles bewirkt. Wie gesagt, es wurde genäht, gebastelt, ich habe mich am Falten versucht und auch ein paar Runde an den begonnenen Strümpfen und diesem Tuch gestrickt. Am Tuch durfte ich dann gleich wieder rückwärts stricken, denn ich habe zu viele Zöpfe, oder wie auch immer man das Muster nennt, eingebaut.

Das Buch der Woche hat übrigens auch ganz gut dazu gepasst, es heißt "Komme was Wolle". Folgende Worte haben mich dazu gebracht das Buch in der Bücherei mitzunehmen: "Gehören Sie zu den Menschen, die in ihrer Freitzeit am liebsten lesen oder handarbeiten, handwerken und basteln? Lieben Sie DIY und schöne handgemachte Dinge? Dann ist der Kreativ-Roman der Autorin Steffi Hochfellner genau das richtige für Sie..." Genau so sehe ich das auch! *G*

Das Handarbeitsbingo von Barbara habe ich mir auch mal genauer angesehen und ich kann mir gut vorstellen ein paar Kreuzchen setzen zu können. Ich sehe das immer als Anreiz, dass ich in die Pötte komme und auch mal was fertig wird. Ansonsten bin ich ja sehr gut im Rausschieben. Seufz! Und da denke ich schon wieder mit schlechtem Gewissen an die Briefe, die ich noch schreiben wollte. Ich hoffe diese Woche komm' ich endlich dazu.

Anfang der Woche war so richtig Herbstwetter und der Kürbis wartete darauf zur Suppe zu werden. Er hat es dann erst am Mittwoch geschafft und so haben wir die erste Herbstsuppe bei schönem Wetter auf der Terrasse gegessen und das war auch mal schön. *G*
Der Topf ist ziemlich groß und ich konnte noch ordentlich was in den Gefrierschrank packen und habe somit immer eine kleine Mahlzeit parat, wenn es schnell gehen muss. 

Alles in allem war das eine super Woche!

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    jetzt musste ich aber gerade über mich selber schmunzeln. Ich las Deinen ersten Satz und sah das Bild und dachte, mein lieber Schwan, da hat aber die Manu alles was das Nähherz begehrt. Erst dann kam ich darauf, dass es wohl ein Bild vom Stoffmarkt ist. Ja, so kann man sich täuschen.
    Hier ist auch der Sommer zurück und heute war es mir bei 28 Grad schon fast wieder zu warm.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, ich freu mich auch schon auf die Kürbissuppenzeit. Einen hab ich schon gekauft...so ein aufgeräumtes Zimmer wirkt Wunder und regt zum Werkeln an, das kenn ich auch und mag es sehr.

    Nun wünsche ich dir noch eine schöne spätsommerliche Woche
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das hört sich alles prima an.
    Dann wünsche ich Dir eine ebenso schöne neue Woche.
    Auf Kürbissuppe freue ich mich auch, aber die wird es wohl erst nach dem "Sommer"-Urlaub geben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    Ach ja, viel Spaß bei der Sanddorn-Reihe, ich bin heute mit dem 3. Hörbuch fertig geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, eine sehr entspannte Herbstwoche lässt du da Revue passieren. So abwechslungsreich, das gefällt mir und dazu auch noch Sonne - da ist man noch mehr motiviert auch mal Dinge in Angriff zu nehmen, wie z. B. das Nähzimmer aufräumen. Mir ging es übrigens wie Burgi, schockschwerenot das gibt es doch gar nicht, dachte ich und musste direkt genauer schauen worum es sich da handelt. Ein dickes Lob für die Einkaufsliste, da hältst du doch deine Einkäufe gut im Zaum. Mit dem Geldschein musst du wohl zur Bank, übrigens: wenn du mal nur eine Hälfte hast kannst du die auch eintauschen, maßgeblich ist, dass die einzutauschende Hälfte mehr als 50 % ausmacht. Denn die andere, kleinere Hälfte kann dann ja nach Adam Riese nicht getauscht werden und so ergibt für niemanden ein Nachteil.
    LG und eine schöne Woche
    eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich finde es einfach schön, zu lesen, dass Du eine super Woche hattest! Bei dem ganzen Gemecker unter uns... Das tut gut! Möge auch die neue Woche für Dich und Euch so werden! Ich finde es erstaunlich, dass Du gleich passende Projekte zu den abgelegten Stoffen hast....Du bist eben ein sehr sortierter Mensch! Sei herzlich gegrüßt! Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Rückwärts stricken, ein netter Ausdruck. Auf einen Stoffmarkt würde ich auch mal wieder gerne gehen. Aufräumen macht jedenfalls hinterher immer Freude.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Stoffmarkt! Ja, da wollen wir auch hin, die Drachenkämpferin und ich... bald. Wir hoffen, die Zahlen lassen es zu, wir dürfen mit Test und Zertifikat über die Grenze und überhaupt.... Eine Liste habe ich auch schon angefangen...
    Kürbissuppe auf der Terrasse, wie schön!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    das war wohl eine schöne Woche!
    Du hast richtig viel geschafft und wohl auch den Herbst genossen.
    Die Suppe sieht sehr gut aus. Hast du alles eingefroren, oder ist noch ein Teller für mich übrig?
    Ich habe am Samstag auch den ersten Kürbis geschlachtet und gleich mal ein neues Rezept ausprobiert. Leider schmeckt es uns so gar nicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich die Suppe direkt wegkippe, versuche sie mit einem 2. Kürbis zu strecken, damit der süßliche Geschmack und die intensive Würze gestreckt werden oder mir einen Teller reinquäle und den Rest einfriere :-(um ihn dann vermutlich später letztlich doch wegzukippen.) Wie ich das so schreibe, merke ich, die Entscheidung ist innerlich längst getroffen: weg damit!
    Morgen beim Markt werde ich einen neuen Kürbis erstehen und wieder auf mein bewährtes Rezept zurück kommen.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    eine schöne Woche hattest du da.
    Das Buch klingt toll, leider gibt es das nicht in meiner Bücherei oder der Onleihe. Da muss ich wohl nochmal woanders schauen.
    Kürbissuppe gibt es hier auch bald, da wachsen hier so einige im Garten. Zählt kochen eigentlich auch beim Herbsthandarbeitsbingo? Dann hättest du schon dein erstes Kreuzchen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.