Donnerstag, 2. September 2021

Der Abendspaziergang zum Wasserfall

An einem der schönsten Tage im August machten wir uns am Abend noch auf den Weg zum Uracher Wasserfall. Denn irgendwann mussten wir gestehen, dass wir zwar täglich daran vorbeifahren, aber schon eine Ewigkeit nicht mehr dort waren.

Am klaren Wasser entlang kamen wir an folgendem Hinweisschild vorbei und ich musste lächeln, denn viele begegneten mir in Plastik Flip Flops - auch nicht viel besser. *G*

 

Irgendwann hat man das Wasser dann vor Augen und wenn man so richtig zoomt, dann ist es fast schon vor einem. Ganz so schnell ging es zwar nicht, aber das war egal, denn es war an diesem Abend herrlich kühl im Wald. 

 

Und als wir ihn dann erreicht haben, ging es die vielen Stufen zügig nach oben. Sind das nicht tolle Wurzeln? Ich musste stehen bleiben und ein Foto machen so begeistert war ich davon.

Das erste Wasser plätscherte von oben an einem vorbei, ...



 ... es wird immer mehr Wasser, ...

... und irgendwann bekommt man dann auch die Feuchte und die Tropfen zu spüren.


Noch ein Stückchen höher, an den großen Löchern im Fels vorbei,...

 
 ... und dann steht man oben, kann ins Tal blicken und hört wie das Wasser unter einem rauscht.
 
  
 
Was für ein schöner Abendspaziergang/Wanderung, irgendwann, auf dem Heimweg, sahen wir auch den Mond am Himmel stehen.

 
Diese beiden Schilder haben wir unterwegs auch noch entdeckt, ich fand sie toll!


Liebe Grüße

Manu

P.S.: Ein perfekter Beitrag der zeigt wie toll es sein kann, wenn man sich Zeit nimmt, also ab damit zu Nicole!

18 Kommentare:

  1. Wasserfälle sind echt wunderbare Naturereignisse oder wie sagt man das jetzt am besten?
    Und die Schilder... superb!... das ist ein super Spruch mit der Zeit und dem Internet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    vor vielen vielen Jahren war ich um die Weihnachtszeit auch in Bad Urach, leider war damals der Zugang zu dem Wasserfall gesperrt. Irgendwann werde ich dort nochmal hin wollen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, für solch einen tollen Wasserfall muss man sich ab und an Zeit nehmen.
    Oh Manu, und da könnt Ihr einfach so zu Fuß hinlaufen? Toll.
    Gut, mit Pumps muss man da nicht unbedingt hin.
    ich wüsste gar nicht, wo hier der nächste Wasserfall ist.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    auf Kinderbeinen war ich mal dort, ich kriege adhoc Heimweh.
    Die Schilder sind ja genial !!! :O)))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ein Wasserfall ist immer ein einzigartiges und tolles Naturschauspiel...so faszinierend hat er für mich eine magische Anziehungskraft. Tolle Bilder und die fotografierten Schilder sind wirklich klasse.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    unglaublich schön ist es bei euch am Wasserfall. Das rote Hinweisschild finde ich super. 😊 Ein toller Spaziergang...

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. So ein toller großer Wasserfall, liebe Manu!
    Zu der Wanderung wäre ich sehr gerne mitgekommen.
    Das ist so eindrucksvoll.
    Ja, die Baumwurzeln hätten mir auch gefallen.
    Unsere Natur ist ein einziges großes Wunder.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    oh, die Wasserfälle sind so schön. Da erinnere ich mich an eine ganz tolle Wanderung, welche wir einst im Herbst absolvierten.
    Wir folgten einem der Premiumwanderwege. Es war eine traumhaft schöne Tour durch die Schwäbische Alb.
    Beim Lesen der Schilder habe ich schmunzeln müssen, gute Ideen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    was für ein schöner Abendspaziergang. So eine kleine Auszeit tut immer gut. Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Es war schön, liebe Manu, diesen Abendspaziergang mit Dir zu gehen. Sehr eindrucksvoll dieser Wasserfall und die Baumwurzeln.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder von Eurem Abendspaziergang, danke für's Mitnehmen" Die Schilder finde ich alle Klasse, der Highheel ist wohl einmalig. Über Flipflops habe ich mich schon auf etlichen Bergwanderungen gewundert, für mich wäre das nichts. Herzlichen Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  12. Absolut wundervolle Bilder vom Wasserfall. Der Weg dahin so schön märchenhaft mit dem faszinierenden Wurzelgebilde. Ich bin auch der Meinung, die Tafel mit den Stöckelschuhen müsste noch ergänzt werden durch Flipflops.
    Die 3G Schilder sind toll.
    Liebe grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  13. Total schöne Bilder, liebe Manu! Das muss wirklich eine Wanderung sein, die einem viel Ruhe und frische Energie schenkt. Und die Tafeln mit den verwandelten 3 G-Regeln finde ich sehr originell, gerade in diesen so angespannten Zeiten. Vielen Dank für die herrlichen Bilder - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  14. So schön viel Natur - traumhaft!!! Die Schilder sind cool
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu, wunderschöne Fotos und eine herrlich beruhigende Beschreibung der Stimmung rund um die Wanderung. Das Verbotsschild für Stöckelschuhe find ich ja witzig - mit solchen möchte ich nicht mal auf einem roten Teppich laufen (müssen), naja ich laufe sowieso nicht Gefahr, sowas vehement ablehnen zu müssen. Die beiden beschriebenen Tafeln beruhigen mein Gemüt sofort, hoffentlich finden sie bei sehr vielen Wanderern Aufmerksamkeit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. Hej Manu,
    Mooi zo'n waterval. Die hebben we hier in het vlakke Nederland helaas niet. De boomwortels zijn ook spectaculair, het lijkt wel een kunstwerk.
    Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  17. Wir waren in den Ferien auch an einem Wasserfall - schon beeindruckend!
    Das Schild ist witzig - und mir gefällt der Psalmvers
    Ja, gemeinsame Zeit vergeht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. ach was für eine schöne Wanderung
    der Wasserfall ist wirklich beeindruckend
    und die Schilder gefallen mir auch ;)
    tolle Bilder hast du mitgebracht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.