Dienstag, 21. September 2021

Stricken im Herbst

Stricken im Herbst ist halt am schönsten! Ich stricke das ganze Jahr über, aber am liebsten im Herbst. Es ist nicht mehr so heiß wie im Sommer, wo ab und an das Garn am Finger klebt und es immer was im Garten zu tun gibt. Nein, im Herbst kann man sich abends gemütlich auf den Sofa kuscheln und noch ein paar Runden stricken und die Vorfreude auf die gestrickten, warmen Sachen ist auch nicht zu unterschätzen.

Die letzten Tage waren neblig und man bekam so eine richtige Vorahnung auf den Herbst, also haben wir es uns am Nachmittag mit Schwarztee, Zeitung und Strickzeug gemütlich gemacht. Das ist das Schönste am Homeoffice - man ist zur Kaffeestunde zu Hause. *G*

 

Runde für Runde wurde gestrickt und dann waren die kuscheligen Socken auch schon fertig. 

  

Sind die nicht toll geworden? Das Blau ist so richtig intensiv und schaut super zu Jeans aus - ich bin und bleibe ein Blau-Fan. Ganz lieben Dank nochmals an Uli, es war mir eine Freude das Garn zu verstricken. 💓

 

Und weil im Herbst gefühlt mehr Zeit ist, wird das bestimmt auch bald was mit der Dankeschön Post, denn ich habe da so eine Idee, die ich schon lange Mal umsetzen wollte. *G*

Aber erstmal gibt es für die Strümpfe ganze drei Felder auf dem Herbsthandarbeitsbingo von Barbara, denn es wurde für den Winter (1), bei Schwarztee (2) gestrickt (3). Somit habe ich nun schon sechs Bingofelder zusammen, mal sehen, ob ich eine ganze Reihe zusammen bekomme.

 
Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Kann unbezahlte Werbung enthalten und wird verlinkt beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ und bei Andreas Nadelgeplapper.

22 Kommentare:

  1. Boahhhhh---einen ganzen Dienstags-Blog nur mit meiner Wolle...und sooo schön dekoriert :)
    Ich wünsche dir damit viele kuschlige Stunden.

    Gruss Uli

    PS: da muss ich gleich fragen, ob ich das Bild auf meine HP nehmen darf "smile"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar darfst Du Dir das Bild mopsen. Schreib' eine Mail, wenn Du es ohne Wasserzeichen brauchst.
      LG Manu

      Löschen
  2. Liebe Manu,
    die Socken sind wirklich hübsch. Ich bewundere das ja immer wenn jemand Socken stricken kann. Ich stricke nicht so gern, leider. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    was für schöne Socken.
    Seit gestern ist hier am Niederrhein der Herbst eingezogen und bei den einstelligen Temperaturen am Morgen kann man warme Socken gut gebrauchen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar liebe Manu, gleich drei Felder abgehakt und eine gemütliche Teestunde ist auch noch dabei herausgekommen. Die Socken sind wunderbar und wärmen sicher gut im Winter. Ich finde ja auch blau geht immer. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem ich mit meiner Hand einen üblen Rückfall habe, steht der Termin beim Arzt. Ich will doch wieder stricken...! Die Socken sind sehr schön geworden. Ich hätte auch noch welche auf den Nadeln.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu!
    Hübsch sind sie geworden, und kuschelig schauen sie aus, Deine Socken. Die Farbe ist wirklich schön und Jeans gehen immer. Viel Freue beim weiteren Werkeln, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Manu, ich kann Dir nur zustimmen. Stricken geht eigentlich immer, nur im Herbst ist die Vorfreude auf das fertige Stück etwas größer - es passt einfach besser in die Zeit als im Sommer. Deine Socken in blau sehen echt toll aus. Ich hab auch noch einige farbige Schätzchen auf Vorrat, die ich allerdings erst wickeln muss.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Die Socken sind wirklich toll. Ich stricke nicht aber meine Mama strickt sehr viel. Von Ihr bekomme ich jeden Winter eine Paare geschenkt. Darüber freue ich mich immer ganz besonders. Ich finde es gibt in der kalten Jahreszeit nichts besseres als Wollsocken ;-)
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Servus Manu,
    ich möchte mich den Meinungen anschließen und ich fürs Zeigen beim DvD bedanken. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Du weißt schon, dass jetzt mein Herz schneller klopft, liebe Manu?! Was für schöne Stricksocken! Das Blau ist super und passen prima zur Jeans. Aber auch die Ahornblätter sind bezaubernd! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,

    klasse schauen die Socken aus und das Blau gefällt mir auch richtig gut. Ja, der Herbst hat auch hier Einzug genommen, morgens ist es schon richtig frisch und seit dem WE ist wieder Sockenzeit.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    die Socken sehen klasse aus. 😊 Wow, svhon
    sooo viele Felder, ich drücke dir die Daumen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    die "Jeans-Socken sind einfach super geworden !!! :O))) und mit den Blättern zur Deko sind deine Fotos richtig genial !
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, die Socken sehen toll aus! Und mir geht es wie dir, sobald der Herbst beginnt kommt die Strick- und Häkellust zurück. Bei mir wartet eine Jacke auf die Vollendung, ich hatte sie vor dem Urlaub angefangen, der August war ja auch nicht so warm ;-) Und sobald ich den Verband an der Hand los bin, möchte ich sie fertig stellen. Kann es kaum erwarten. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Dann kann der Winter ja kommen liebe Manu.
    Die kuscheligen Füße sind gewiss.
    Aber im Moment laufe ich noch ohne Strümpfe herum, noch genieße ich das sonnige Wetter.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. boaah- schon so viele felder! deine socken sind wunderhübsch geworden, manu! :0)hier wäre genau das richtige wetter dafür, es ist tief herbstlich :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,
    wunderschöne Socken, die bestimmt toll wärmen.
    Die Bilder von den Eicheln gefallen mir auch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  18. Socken und Liebe von beidem kann man nie genug haben !! Hihihi liebe Manu genau diesen Satz habe ich gerade in einem Post verarbeitet der demnächst erscheint. Wie passend zu Deinen schönen neuen Blauen. Ja, die würde ich auch tragen, gut gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, liebe Manu, Herbst und Stricken passen super zusammen und wenn dabei so kuschlige Socken entstehen, kann es ruhig kälter werden - dann stricken wir noch mehr. Ich bin z.Zt. auf Reha und habe einige Danke-Schreiben verschickt, auch du solltest eines bekommen, leider fehlt mir deine Adresse(vllt ging der Umschlag verloren?). Deshalb auf diesem Weg herzlichen Dank für deine nette Häkelei und deine guten Wünsche.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Manu,
    fröstelnd sitze ich auf dem Sofa und wünschte mir, auch so tolle selbstgestrickte Socken in greifbarer Nähe zu haben...
    Aber nee, die sind im Schlafzimmer und ich bin iel zu faul, extra aufzustehen um sie zu holen.
    Vielleicht solltest du noch Socken stricken, die farblich zum Sofa passen, damit dir das nicht auch passiert ;o)
    Oder hast du schon neu angestrickt?

    Mir gefällt es am Home- Office übrigens. mittags zu Hause zu sein und warm essen zu können. Sich immer nur mit Brot durch den Tag zu retten ist nicht meins.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. Da staunt man, wie schnell Socken fertig sein können.
    Schön geworden
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.