Donnerstag, 23. September 2021

Mehr Gemütlichkeit im Herbst!

Der Herbst steht vor der Türe bzw. die Zeit, wo wir mehr im Haus sind, kommt näher. Und wenn wir mehr Zeit im Haus verbringen, dann wollen wir es dort auch gemütlich haben, oder?
 
Ganz viel Gemütlichkeit versprechen schöne Bilder an den Wänden und so kam es, dass ich mich nochmal bei Posterstore umgesehen habe. Wie immer fiel es mir unendlich schwer eine Auswahl zu treffen, denn es gibt einfach viel zu viel Poster, die zu einem passen würden. Aber ich habe es geschafft - und ganz ehrlich, wenn dienstags dort die neue Poster Kollektion vorgestellt wird, dann klicke ich mich eh rüber und bin somit immer auf dem Laufenden.
 
 
Falls Ihr Probleme beim Aussuchen haben solltet, könnt Ihr Euch dort verschieden Bildwände ansehen und so einen Eindruck bekommen wie die Drucke im skandinavischen Design wirken.
 
 
 
Nachdem das Jungvolk mit dem Opa vor kurzem einen Wandertag im Schwarzwald eingelegt hat, haben es mir diese Schuhe im Herbstwald angetan. Sind die nicht traumhaft schön? Mit ein paar von meinen gefalteten Blättern dürfen sie nun im Flur hängen.


Zwei Sprüche haben es mir auch noch angetan, die dürfen später auf den Schreibtisch bzw. auf die Bilderleiste, wenn dann mein Zimmer umgestaltet ist. Hier habe ich mal eins zur Probe aufs Fensterbrett gestellt, da würde es auch gut hinpassen.

 
Apropos neues Zimmer, da stockt es im Moment etwas, weil wir sehr unschlüssig sind, wie das hier mit dem Home Office weiter gehen wird. Wir sind uns da noch nicht so sicher, ob wir nicht doch alle wieder eine Zeitlang von Zuhause arbeiten müssen. Und bei drei Erwachsenen, müsste dann auch dieses Zimmer herhalten. Seufz!


Sicher ist aber, dass alle Wände weiß werden, bis auf die Wand genau vor dem Schreibtisch. Die soll entweder einen hellen Grünton bekommen, oder aber in hellem Salbei gestrichen werden. Im Moment suche ich noch dem idealen Farbton, aber damit ihr es Euch ungefähr vorstellen könnt, habe ich mal zwei Farbproben dazu gelegt. Beide Bilder bekommen noch einen schönen Eichenrahmen und passen dann perfekt dazu. Passende Rahmen könnt ihr übrigens zu erschwinglichen Preisen und in guter Qualität direkt bei Posterstore mitbestellen.

 

Meine wurden bereits nachgeordert und sind schon auf dem Weg hierher. Und damit das Zimmer mit weißem Schreibtisch und neuem großen Dachfenster auch richtig gemütlich wird, darf auch noch dieses tolle Naturbild mit einziehen. Hier hatte ich noch einen Holzrahmen, der dann perfekt zu den anderen beiden Bildern passt.

  

Und wo wir schon bei den Rahmen sind; ich habe dieses Mal zum ersten Mal einen Metallrahmen ausgewählt und bin auch hier begeistert. Vor dem Rahmen seht ihr hier, wie so eine kleine Glasmurmel einen Klebepunkt, der aus der Ferne nicht zu sehen ist und den Rahmen hält, so, dass nichts wegrutschen kann.

Und mit diesen beiden winterlichen Motiven habe ich bereits für die Weihnachtszeit vorgesorgt, mit Kerzen und echten Zapfen wird das eine tolle Deko auf meiner Bilderleiste. Die Poster sind übrigens nachhaltig produziert, das bedeutet, dass es sich um Papier aus Holz handelt, das aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft stammt. Und da es sich um gute Qualität handelt, könnt Ihr die Bilder beliebig oft austauschen ohne Angst haben zu müssen, dass es Knicke gibt. Apropos, ich habe daran Gefallen gefunden, je nach Jahreszeit die Drucke auszutauschen. *G*

Falls Ihr auch Lust auf neue Bilder bekommen habt, mit folgendem Code:

endederstrasse45 

bekommt Ihr 45% Rabatt auf alle Poster bei Posterstore.de (ausgenommen Rahmen und Poster aus der Selection Kategorie. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen). Gültig ist der Code vom 23.09.2021 - 30.09.2021. 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Ganz lieben Dank an Sabrina von Posterstore für die erneute Kooperation!

10 Kommentare:

  1. Schöne Motive hast Du Dir ausgewählt, liebe Manu! So ein Postershop ist echt verlockend, aber mit einem Künstler im Haus (und angesichts der Corona-Krise), mangelt es uns nicht an Bildern. Trotzdem Dankeschön für das tolle Angebot. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    wunderschöne Motive hast du dir ausgesucht. Mir gefallen die alten Schuhe im Laub ganz besonders gut.
    Ich wünsche dir eine schöne Herbstzeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da hast Du Dir schöne Bilder ausgesucht,
    der Hirsch und die Zapfen liegen hier auch für den Winter bereit.
    Die sehen einfach zu schön aus.
    Mir würde der Salbeiton für die Wand sehr gut gefallen.
    Das helle Grün wäre mir auf Dauer zu grell.
    Ich bin gespannt, was es wird.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das erinnert mich, ich muss der Dame auch noch schreiben
    Ich würde den Salbeiton an die Wand machen! Der gefällt mir sehr...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    für mein Arbeitszimmer habe ich mich auch für Grünn entschieden. Mein Grünton ist etwas dunkler, aber Salbei gefällt mir sehr.
    Mich reizt es ja immer, spannende Motive zu entdecken, selbst zu fotografieren, Perspektiven auszuprobieren.
    Die Idee mit den Schuhen ist klasse. Das merk ich mir ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, du hast eine schöne Wahl getroffen. Solche Motive schaffen eine schöne Atmosphäre.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder hast du dir ausgesucht, liebe Manu...deine Fensterbankdeko und da das schöne Pferd gefällt mir besonders gut.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das sieht klasse aus! Danke für den Tipp auch bezüglich der Rahmen. Ich glaube, ich muss mich auch mal um unsere Bilder kümmern.Du hast mir Lust dazu gemacht.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Das Für und Wieder rund um Home-Office wird auch unsere Familie noch länger begleiten. Auch wenn es nicht mehr so strikt bei meinem Mann steht, die Uni des Sohnes setzt noch auf digitale Lesungen usw. Aber immerhin, ein wenig könntet Ihr doch schon machen! So schöne Poster/Sprüche! Es gibt bestimmt jetzt schon wunderbare gestaltete Wände anzusehen
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hej Manu, das sind schöne Bilder. Sie gefallen mir sehr. Alvast een fijn weekend. Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.