Dienstag, 14. September 2021

Hier gibt es die erste Herbstdeko

Letztes Jahr habe ich irgendwo ganz tolle gefaltete Blätter aus Papier gesehen, die mir aber dann zu teuer waren. Irgendwann in den letzten zwei Woche habe ich mich daran erinnert und auf die Suche nach einer Anleitung gemacht. Und dann wurde gefaltet und gefaltet.... Einfach mal so mit dem Gedanken, dass es vielleicht eine Girlande ergeben wird. 

Als ich dann im Städtchen war, kam ich an einem Laden vorbei und sah diesen tollen Ring für schlappe 2,99 EUR und habe beschlossen, dass er mitdarf. Nun hängen also ein paar der gefalteten Ahornblätter an diesem Ring.

 

In der Mitte vom Ring kann man ein Foto oder eine Postkarte aufhängen, das gefiel mir recht gut und solange ich noch kein Foto habe wo Laub durch die Luft fliegt, darf diese Tod-Do-List vom Herbst hier hängen. Auch nach Jahren finde ich sie immer noch klasse! Vielleicht bleibt sie auch hängen und ich mach Kreuzchen was ich schon alles erledigt habe... Übermorgen wäre dann der Volkshochschulkurs dran. *G*

 
Aber das war erst das Ende der Herbstdeko, begonnen hat es als ich im Keller mal wieder die Schachtel mit diesen Keramik Kürbissen zur Hand nahm und sie einfach hässlich fand.
 
 
 
Aber da war noch eine Sprühdose mit schwarzer Farbe und graue Farbe in Betonoptik. Klingt beides gut und so bekamen die Kürbisse einen neuen Anstrich.
 
 

Ein schwarzer Kürbis landete zusammen mit den gehäkelten von hier auf dem Esszimmertisch. Die sind wirklich schon 2014 entstanden und schaffen es immer mal wieder in die Herbstdeko, das nennt man dann wohl Nachhaltigkeit.

 
Nach dem ich ja auch fleißig kleine Blätter gestanzt habe, entstand mit Hilfe eines alten Weckglases noch ein neues Windlicht. Die Blätter sind aus ganz dünnem Papier gestanzt und einfach mit einem Klebestift aufgeklebt. Hält wunderbar und ist ganz einfach wieder zu entfernen.

Somit ist ein Windlicht entstanden und ich durfte in Barbaras Herbsthandarbeitsbingo ein weiteres Kreuzchen setzen. 

 

Zwei Kürbisse landeten auf dem Wohnzimmerschrank, zwei weitere mit Lichterkette und Kastanien vom letzten Jahr im Weidenkörbchen auf der Treppe. Und wo die restlichen landen, zeige ich dann noch.

 
Ja, am Abend und am frühen Morgen kann man hier den Herbst schon deutlich spüren. Die Luft wird kälter und Nebelschwaden ziehen über die Felder. Ich mag das und freu mich auf die Tage wo einem die Blätter um die Ohren fliegen, Ihr auch?

 Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt bei  DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ und weil ich mir für die Basteleien Zeit genommen habe, darf der Beitrag noch zu Nicole!

21 Kommentare:

  1. Sehr schön, deine Herbstdeko! Da sind viele tolle Ideen dabei und vielleicht lasse ich mich von den gefalteten Blättern auch noch inspirieren.
    Ich habe erst gestern angefangen herbstlich zu dekorieren, da ist noch ein bisschen Luft für Neues.
    Besonders fiel mir dein post auf, da du auch deinen Kranz mit Trockenblumen gezeigt hast.
    Ich habe in der letzten Woche auch einige Kränze in dieser Art gebastelt und dekoriert,
    LG und einen schönen Herbst,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    ja, so langsam wird es Herbst. Bei mir sind auch die ersten Kürbisse zur Deko ins Haus eingezogen.
    Hübsch sind deine Kürbisse in grau und schwarz geworden. Ein schönes Upcycling.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Herbst sogar sehr, liebe Manu.
    die Farben, die Düfte, leckere Kürbissuppe und noch vieles mehr.
    Herbstlich dekoriert habe ich noch nicht. die letzten Tage waren so warm. Da haben wir noch viel Zeit draußen verbracht.
    Solche Ringe liegen jedoch schon bereit. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu, diese zu bestücken.
    Deine To do Liste ist ja toll.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, deine Herbstdeko ist zauberhaft. Besonders die To Do Liste Herbst gefällt mir sehr. Weißt du zufällig noch, woher du diese hast?

    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich habe gerade danach gesucht. Vor Jahren gab es das auf einem Blog zum freien Herunterladen, aber da wo ich dachte, fand ich es gerade nicht mehr.

      Löschen
  5. Liebe Manu,
    Kürbisse anzumalen oder zu besprühen - macht das denen nichts aus. Ich meine die zusätzliche Feuchtigkeit?
    Ich finde Deine Deko sieht klasse aus und so langsam werde ich mich wohl auch mal auf den Speicher begeben und die restliche Sommerdeko gegen den Herbst austauschen.
    DIYS mit Ringen finde ich immer wieder toll so vielfältig und durch Deine selbst gefalteten Blätter ist mir gerade eine Idee gekommen....lach!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      das waren alles alte Keramik Kürbisse, die ich nicht mehr schön fand und da hält die Farbe super drauf.
      LG
      Manu

      Löschen
  6. Das ist ja schon superhübsch bei Dir, wunderbar finde ich das. Und wunderbarer noch, daß nun endlich meine Lieblingsjahreszeit anfängt!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. huhu manu!
    der helle Wahnsinn! was für eine wwunderschöne Herbst Deko!!! meine Lieblingsjahreszeit um ehrlich zu sein :0)
    Sag mal, hast du denn nicht Lust beim Herbst/Halloween Bloghop dabei zu sein? Mir fehlen noch drei Kandidaten....ich würde mich total freuen! schreib mir doch mal kurz, ja?
    Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu,
    ich mag deine Deko sehr und freue mich, dass du sie beim DvD zeigst. Danke, eine schöne Woche und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu! Die gefalteten Ahornblätter sind super schön. Da muss ich gleich mal nach einer Anleitung schauen, die könnte ich super mit meiner Tochter basteln. Deine Herbstdeko ist insgesamt sehr schön geworden. Ich möchte in den nächsten Tagen auch anfangen zu dekorieren. Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    sehr schöne Ideen hast du zusammengestellt.
    Die Blätter finde ich besonders schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. ach ja, der Herbst ist mit grossen Schritten, trotz Sonne und Wärme zwischendurch, da und bei Dir auch sehr schön schon dekoriert.
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. So schön, Dein Upcycling der kleinen Kürbisse.
    in Schwarz finde ich ihn besonders schön.
    Auch der Ring ist klasse.
    Und ja, meine Sockenkürbisse leben auch schon seit ein paar Jahren und dürfen jedes Jahr wieder in die Deko.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Und ich hab meine hässlichen Kunststoffkürbisse weggeworfen 🙈 Deine Umfärbaktion ist klasse!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,
    wie Ulrike bin ich ganz verliebt in die To- Do- Liste für den Herbst. Zu schade, dass du nicht mehr weißt, woher sie stammt. Hab gleich versucht, zu g**geln aber leider nichts gefunden.
    Die gefalteten Blätter mag ich auch sehr. Hatte mir bei Insta so ähnliche "gemerkt", aber bisher ist noch nichts drauß geworden...
    Hier gibt es auch noch so komische Keramikkürbisse. Ich hab beschlossen, die dürfen nicht bleiben. In den letzten Jahren habe ich immer ausschließlich Zierkürbisse und Hokkaidos (jedenfalls bis sie auf dem Teller gelandet sind ;o) dekoriert. Ich will insgesamt weniger Kram ansammeln, nicht mehr so viel lagern. Das fühlt sich besser an...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe auch gerade den Duft des Herbstes in der Nase, liebe Manu. Das muss an Deiner wunderschönen Deko liegen! Ich muss gestehen, dass bei mir im Haus der Herbst noch nicht Einzug gehalten halt - dafür schwelge ich im Garten ;) Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    wunderbar deine Herbstdeko, ich finde alles echt cool und werde mir das mal als Inspiration verinnerlichen. Hier sieht es noch maritim aus, dabei fallen draußen schon die Blätter vom Baum. Ich wünsche dir eine gute Woche und lass es dir gut gehen. Dankeschön für die Verlinkung zum Creativsalat !

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    der zauberhafte Kranz lässt sich immer wieder anders dekorieren und die To-do-Liste ist cool! Deine Kürbissammlung ist vielseitig und sehr schön. Mir gefällt auch dass die Keramik-Kürbisse einen anderen Anstrich bekommen haben, eine tolle Inspiration.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu, winke winke von der Insel,
    ich habe soeben mal wieder ein bisschen bei Dir gestöbert, so schön Dein herbstlicher Blogpost samt all der Inspirationen.
    Da wollte ich doch mal ein fröhliches Hallo da lassen :).
    Dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Norden, Mandy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.