Dienstag, 9. September 2014

Herbstzeit - Kürbiszeit


Der Herbst ist da oder zeigt sich immer mal wieder sehr deutlich und manche stricken schon an warmen Schals und Tüchern.


Ich bin auch am Häkeln, aber wie im letzten post erwähnt, reichten für das nächste Häkeltuch keine 200g. Somit muss nun erstmal Nachschub gekauft werden. Ein Hoch dem www - morgen ist der ersehnte Wollknäuel da und es kann weiter gearbeitet werden.


Da die Hände aber nicht ruhen können und immer noch genug Reste für kleinere Projekte vorhanden sind, wurden diese Kürbisse in Angriff genommen.


Auf vielen Blogs habe ich sie schon gesehen und viele Anleitungen gibt es im Netz und Zeitschriften, also alles perfekt für ein kleineres Projekt.


Vier Stück sind es geworden, alle aus unterschiedlichen Garn- oder Wollresten. 


Gehäkelt und ausgestopft sind sie ganz schnell. Nur das Abbinden der 8 Felder ist etwas schwierig und mit dem dicken Garn hier auch etwas anstrengend.


Aber ich finde die Mühe hat sich gelohnt und mit dem bunten Laub ist es eine perfekte Deko.

Schauen wir mal, ob heute nochmals die Sonne vom Himmel lacht oder ob wieder Hebststimmung ist. Wenn ja, wird die Kerze heute Abend angezündet!

Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Die Kürbisse dürfen natürlich zum Creadienstag und zur Häkelliebe
und nachträglich noch zur Herbstzauber-Linkparty.

37 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    die Häkelkürbisse sind immer wieder so schön anzusehen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,

    Ich liebe diese Häkelkürbisse und auch bei mir stehen sie schon fröhlich auf den Tischen und erfreuen sich der warmen Herbstsonne:-)
    Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Häkeln und grüsse dich herzlich.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, die sehen supertolle aus, total niedlich!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    jaaaaa, diese Kürbisse stehen auch schon Ewigkeiten auf meiner "will ich unbedingt mal machen"-Liste.... Schön, dass Du da schon einen Schritt weiter bist als ich :-)
    Sind richtig schön geworden, Deine vier Exemplare.

    LG
    Pamy, die aber eigentlich noch gerade im Herbststreik ist *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,

    bei uns hat es in der Nacht geregnet ... die Anzeichen stehen für einen Herbsttag ...
    Mal sehen ...
    Die Kürbisse sind wunderschön ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    die Kürbisse sind echt toll, da bin ich wieder mal sehr traurig das ich so gar nicht häkeln kann ! (bzw nicht mehr kann )
    Bei uns scheint momentan noch die Sonne ... mal sehen !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu !
    Die Kürbisse sind Dir super gelungen und die Deko mit dem Laub und der Kerze ist sehr stimmig.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    die sind aber schön geworden! Das wollte ich ja auch schon lange mal versuchen, jetzt suche ich mal nach einer Anleitung. Ideal wäre es, wenn die Kerze nach einem schönen, sonnigen Spätsommertag angezündet würde, es wird ja schon wieder recht früh dunkel...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Herbst-Teller mit Deinen neuen Kürbissen! Die sehen toll aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu
    die sind immer so schön die Kürbisse und deine in diesen Farben so passend, toll gehäkelt!
    meine bunte kommen wieder zum Vorschein mal schauen wie es wird in den nächsten Tagen bei mir dann kommen sie auch auf den Tisch!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Fein sind sie geworden, die Kürbisse!

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    die häkelkürbisse sehen ganz toll aus! Ich habe mich noch nie daran versucht... ich Feigling! Die gelingen mir garantiert nicht so perfekt!
    Genähte habe ich am Donnerstag geschenkt bekommen. Da habe ich mich sehr drüber gefreut :o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    ...und die Farben passen alle so gut zusammen, finde ich!
    Eine tolle Dekoration, die man durchaus jetzt schon sehen mag!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da..
    jedenfalls bei Dir liebe Manu, kann man ihn schon so richtig genießen..
    wunderbare Häkelkürbisse!!

    Herzliche Grüße, Nicole

    .. das Abbinden der Kürbisse finde ich auch voll friemelig!!..

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin mir sicher ... Ich muß mich endlich auch mal an die kleinen Dinger wagen ... kann ja nicht so schwer sein .. werde nachher hgleich mal nach einer Anleitung schauen ..
    Ich finde Deine Kürbisse klasse :)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Die sind aber toll geworden und passen perfekt. Habe mir letztes Jahr solche genäht, da ich das Häckeln einfach nicht so im Griff habe...
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag den Herbst nicht sonderlich - und den Kürbis müsste es für mich auch nicht geben. Jedenfalls nicht, um ihn zu verspeisen. Als Deko ist er allerdings toll und in dieser Variante echt suuuuper klasse! Mal eben so nebenbei gemacht, weil gerade nichts anderes da war. Für mich wäre das eine echte Herausforderung ;-)!! LG Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,

    schön sehen sie aus die kleinen feinen Prachtexemplare die niemals verwelken. Ja, ich mag sie auch gerne arbeiten, nur das Abbinden, das finde ich auch nicht so toll. Wunderbar herbstlich sieht das aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsche Idee um Garn oder Wollreste zu verwerten. Und die Kürbisse sind wirklich sehr, sehr hübsch geworden.

    Muss ich mir merken, vielleicht schaffe ich es ja heuer mal, eine herbstliche Deko zu fabrizieren.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    richtig süß die Kürbisse. Leider machen sie mir ein schlechtes Gewissen ;o) Seit letzten Oktober liegt ein Kürbis ohne Füllung und Stil in meiner Wolltasche. Sollte ich vielleicht mal raus kramen, wäre inzwischen wieder die richtige Jahreszeit!
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  21. Die Häkelkürbisse sind wirklich toll ! Mit den Blättern ist es wirklich eine schöne Herbstdeko. Ich habe bis jetzt nur draußen auf der Terasse etwas dekoriert, mal schauen, ob in der Wohnung auch noch was folgt.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu, die Kürbisse sind so schön, auch in den Farben sehen sie toll aus. Wie toll Du häkeln kannst!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Manu,
    da war ich doch tatsächlich auch schon mal auf Deinem Blog und hab es gar nicht gemerkt.
    Die Topfllappen mit den Äpfelchen kamen mir gerade so bekannt vor. ;-)
    Deine Kürbisse in grau und weiß gefallen mir gut, da hast Du wieder fleißig gewerkelt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!!!
    Deine Häkelkürbisse sind toll. Bin auch gerade im Häkelwahn..... Grau steht ganz oben auf meiner Liste. Meine in Lila sind gerade fertig und die Wollreste verarbeitet.
    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet!!!!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu,
    so schön sind sie geworden, ich habe auch die Wollreste für die Kürbisse verwendet.
    Habe auch orange gehäkelt.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,
    Häkelkürbisse hab ich inzwischen auch ausprobiert ( wollte ich schon lange)....und bin begeistert.Werden immer mehr.... Deine sehen toll aus!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  27. ich mag diese kleinen Häkelkürbisse
    und deine sind mal in ganz anderen Farben, ein guter Kontrast zu Kerze und Laub

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  28. ganz zauberhaft sind sie geworden !
    da kann der herbst ja kommen ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu
    Die sind einfach toll diese Kürbisse!
    Ich liebe den Herbst mit diesen Farben!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu,

    deine Kürbisse sehen richtig klasse aus :)
    Da mag man sich doch auf den Herbst freuen bei so einer Deko.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Manu, die Kürbisse sind super geworden und mit den Blättern ganz toll dekoriert.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu
    Deine Kürbisse sind wunderhübsch, so schön gehäkelt und tolle Farben, gefallen mir echt gut! Nun überlege ich auch gerade welche zu häkeln, nur wo hole ich die Zeit her - und das abbinden lacht mich auch nicht so an...ich weiss wie streng das ist nur schon mit Stoff und dünnem Faden. Aber wie man sieht, lohnt es sich wirklich :-)
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  33. Eine schicke Kürbis-Deko hast du da gemacht. Wirklich hübsch.
    Vielleicht hast du Lust die Deko-Kürbisse auf meiner Herbstzauber-Linkparty zu verlinken?
    Ich würde mich sehr freuen!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  34. Oh, ich wünschte, ich könnte Häkeln, denn genau solche Kürbisse suche ich!
    Aber leider sind bisher alle Versuche in Richtung Häkeln oder Stricken kläglich gescheitert...

    ich lade dich herzlich ein, beim Blog-Award teilzunehmen, würde mich freuen...

    bis bald,
    Julia

    http://herzensfreuden.blogspot.de/2014/09/ich-wurde-nominiert11-fragen-mich.html

    AntwortenLöschen
  35. Sooooo schöne Kürbisse sind da mal eben von der Nadel gehüpft !!!!!
    Genäht hab ich schon einige aber gehäkelt noch nie. Wäre ja auch mal eine Herausforderung.
    ;o)

    AntwortenLöschen
  36. Oh Wahnsinn die grauen und weißen Kürbisse sind genial!!! Sie sind schön schlicht und trotzdem herbstlich!!! Wunderschön!!! :-)

    AntwortenLöschen
  37. deine kürbisse sind ja auch so schön! :) ich bin heuer ganz verliebt in sie. gehen so schön flott von der hand und schauen so herzallerliebst aus :)
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.