Die letzte volle Woche ist vorüber und ich freu' mich irgendwie total auf einen normalen Alltag. Begonnen hat sie am Montag mit meinem Betriebsjubiläum - eigentlich war das ja bereits am Sonntag. Da am Montag nicht alle im Büro waren, gab es bereits am Sonntag Glückwünsche und am Montag bekam ich dann diesen interessanten Blumenstrauß überreicht.
Da ich im Sommerurlaub vorhatte in den Fabrikverkauf von Buttinette zu gehen, und dieser leider wegen Hochwasser geschlossen hatte, gab es nun von den Kollegen einen gut gefüllten Gutschein für den Online-Handel, der bestimmt irgendwann eingelöst wird.
Am Dienstag war ich dann im Homeoffice und beim Arzt zur Kontrolle der Schilddrüse. Und wie das so ist, zieht auch das eine weitere Untersuchung nach sich. Seufz!
Ich habe eine weitere Runde mit Physiotherapie gestartet, was am ersten Tag auch richtig gut war. Dort gibt es allerdings kaum Termine, so dass ich nun ständig wechselnde Therapeuten habe und da weiß ich nun auch nicht, ob es so gut ist. Wir werden sehen.
Ansonsten kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern was los war, es hat viel geregnet und wir nutzten jede Pause, um kurz raus zu kommen. Ich saß für eine halbe Stunde an der Nähmaschine und habe mal was ausprobiert. Es wurden ein paar wenige Runden gestrickt und auch ein bisschen gelesen. Aber ich war auch richtig müde von den letzten vollen Wochen und so ging ich immer sehr zeitig ins Bett.
Am Freitag war dann die Zeugnisübergabe der Tochter. Wir mussten zeitig um 15:00h los. Der Mann musste noch bis kurz vorher im Homeoffice arbeiten, ich kam spät heim und richtete in aller Hektik noch einige Notfall Dinge zusammen, wie das halt so ist. Als ich dann noch die Schirme schnappte habe ich wohl das Kontaktformular vergessen und das ist mir dann eine halbe Stunde später 500m vor dem Parkhaus eingefallen. Gut, dass es Handy gibt, so ist der Sohn gleich losgestartet, um das Formular vorbei zu bringen....
Kurz und gut, das blöde Ding und auch die Eintrittskarten hätten wir gar nicht benötigt. Nun denn, es wurde zwei Stunden allen möglichen Leuten gedankt, es gab Reden ohne Ende und es wurde auch immer wieder erwähnt was für eine Leistung es war diese Hochschule hier zu starten. Was für eine anstrengende und aufregende Zeit es war zwischen der Baustelle zu lernen und, dass von Allen echte Pionierarbeit geleistet wurde. Es war ganz nett gemacht, allerdings ging viel Zeit drauf und als dann die Reden vorbei waren und eigentlich auch schon die Nachfeier vorbei sein sollte, wurden die Zeugnisse im Hauruckverfahren überreicht. Das fand ich etwas schade. Es gab' keine persönlichen Worte und auch keine Preise - aber so ist das wohl beim ersten Jahrgang, auch da lernt man. Wir sind auf alle Fälle stolz auf unser Mädchen für ihre "ausgezeichnete" Leistung!
Danach trafen wir uns beim Italiener, so dass der Bruder auch noch etwas mit feiern konnte. Allerdings lief auch da nicht alles rund - wir mussten 75 Minuten auf das Essen warten - und somit startete natürlich auch die anschließende Feier der Absolventen um einiges später. Ich hoffe trotz aller Corona Einschränkungen, dass es für den Jahrgang ein schöner Abschluss war. Uns bleiben noch ein paar Blümchen von der Bühnendeko und den Absolventen eine Einladung für ein Essen in einem Jahr um nochmals Rückblick zu halten, ob das Studium ihnen etwas für den Einstieg ins Berufsleben gebracht hat bzw. was besser gemacht werden kann.
Hallo Manu,
AntwortenLöschenda war ja mächtig was los! Ich wünsche einen schönen Start in das normale Arbeitsleben!
Beste Grüße
Tina
Liebe Manu,
AntwortenLöschendas ist ja Schade, aber wie du schon geschrieben hast. Der erste Jahrgang ist wohl überall noch nicht so ganz rund. Glückwunsch an die Tochter! 🌷 Egal wie die Feier war, jetzt geht's ins Arbeitsleben, viel Glück. Einen guten Start in die kommende Woche. 😊
Viele liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🍀
Herzlichen Glückwunsch Dir zum Betriebsjubiläum und dem Tochterkind zum super Abschluß! Viel Freude und Erfolg auf ihrem weiteren Weg.
AntwortenLöschenDeine toller Strauß ist eine Protea, die mochte meine Mutter sehr gern, halten auch eine ganze Weile lang. Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Christine
Hallo liebe Manu.
AntwortenLöschenmeinen Glückwunsch zum Firmenjubuläum.
Wieviele Jahre hast du denn "auf dem Buckel"?
Ja, tatsächlich ist das ein interessanter Blumenstrauß!
Auch wenn die Zeugnisübergabe nicht so verlief wie erhofft, hattet ihr immerhin eine. Bei uns sind ja leider alle Feierlichkeiten ausgefallen und es gab nur eine Online- Veranstaltung, bei der Eltern nicht dabei sein konnten. Deiner Tochter nun alles Gute!
Einen guten Start dir, in eine normale Woche.
Ich habe gerade das Gefühl, nichts wird jemals mehr normal...
Claudiagruß
Liebe Manu, insgesamt war die Woche ja gut gefüllt, ich gratuliere dir zum Firmenjubiläum, viel Freude an den Einkaufsgutscheinen. Auch zum Bachelor deiner Tochter alles Gute, ihr alle dürft sehr stolz auf diesen erreichten Lebensabschnitt sein. Wie as halt ist bei solchen Feiern, es zieht sich ... aber in der Erinnerun bleiben nur die ganz tollen Momente und deren gab es ganz sicher viele.
AntwortenLöschenLG eSTe
Das war ja eine aufregende Woche.
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch an dich und deine Tochter!
Dann viel Freude beim Stoffe einkaufen.
Liebe Grüße von
Heike
Solche Feiern sind so schön liebe Manu,
AntwortenLöschenich habe bei der Bachelor Feier vom Großen natürlich auch ein zwei Tränen verdrückt
und denke gerne dran zurück.
Mal schauen, ob es nächstes Jahr zu seinem Master und zum Bachelor des "Kleinen" auch so schön wird, denn die tolle Location ist dem Hochwasser in Bad Neuenahr zum Opfer gefallen.
Ansonsten wünsche ich Dir eine ruhige und entspannte Woche, mach mal ein Päuschen zwischendurch und sei lieb gegrüßt
Nicole
Liebe Manu..willkommen im Hamsterad!
AntwortenLöschenAlles Liebe und Gute zum Firmenjubiläum. Es ist schön zu hören, dass es in dieser Zeit noch gewürdigt wird. Das habe ich lange nicht mehr erlebt.
Glückwunsch auch ans Tochterkind und einen guten Start in das Berufsleben.
Nun gönne Dir auch mal eine Pause und hab ein entspanntere Woche.
Liebe Grüße
Monika