Sonntag, 1. August 2021

Wochenrückblick 30/21

 

Heute fiel der morgendliche Sonntagsspaziergang aus, denn die Tochter kam mit Freund zum Mittagessen zu Besuch und gefühlt standen wir nur in der Küche, denn das Mittagessen musste vorbereitet werden, die Torte für morgen, sowie der Kaffee am Nachmittag und dann war da noch der Pizzateig vom Sohn. Jetzt haben wir die Küche besiegt und keine Lust mehr irgendwas zu Essen. *G* 
Die Woche über jagte ein Termin den nächsten und es blieb kaum Zeit zum Lesen, Werkeln oder gar auszuruhen. Aber das macht nichts, denn ich weiß noch so eine Woche und dann ist alles geschafft. Das fühlt sich gerade so an wie früher vor den Sommerferien, als überall noch ein Abschiedsfest war und man nur noch unterwegs war - nur, dass es dieses Mal nicht nur Feste sind.

 ---

Gehört: Diese Woche habe ich ständig ABBA Songs vor mich hingesummt, denn die Frage während eines Quiz lautete: "Wieviel ABBA Titel fallen Dir ein?" Das war eine Schande, ich kann alle Titel mitsummen, aber es sind mir nur eine Handvoll eingefallen. Oha!

Gelesen: "Die Welt ist Böse" v. Julian Hannes. Das Buch hat der Mann gelesen und ich fand es so interessant, dass ich es nun auch gelesen habe. Darum geht es: 13 Kriminalfälle aus aller Welt. Alle wahr, ungelöst und Hochspannend! Im Wassertank eines Hotels schwimmt die Leiche einer vermissten Studentin. Auf einem Bauernhof in Oberbayern werden sechs Menschen nachts mit einer Hacke erschlagen. Zwei Mädchen filmen heimlich einen fremden Mann - wenig später sind sie tot. Nur: Was war geschehen? Und wer war der Täter?


Laut Buch ist Julian Hannes die Mystery-Größe auf YouTube. Mehr als 1,7 Mill. Fans folgen ihm auf seinem Kanal "Jarow". Seine dort geschilderten Kriminalgeschichten wurden millionenfach angesehen. Aber ich nehm' es gleich vorweg, ich habe nur das Buch gelesen.

Gemacht: Diese Woche war ich auf einem Online Seminar, wo kurzzeitig das WLAN ausfiel, davor wurde innerhalb des Büros umgezogen, ich habe mich bei einem VHS Kurs angemeldet, neue Schuhe gekauft und ansonsten fleißig Termine abgearbeitet!

Gewerkelt: Ich habe ein ganz kleinwenig am flauschigen Schal weitergestrickt. Und festgestellt, dass mir der Farbübergang der vorletzten Farbe nicht so ganz gefällt, nun bin ich am Aufrippeln und hoffe, dass es funktioniert, denn bei der Flauschwolle ist das ja nicht ganz so einfach. Bis jetzt schaut's gut aus!

Gefreut: Über die Stellenzusage die, die Tochter bekommen hat. Über Post - Danke Sabine - und auch über die geöffnete Freu-Post von gestern. 

Gestaunt: Wie schnell die Zeit vergeht. Ich war auf der Suche nach einer bestimmten Pralinensorte die im Moment Sommerpause hat und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht mehr lange dauert, dann gibt es die wieder, denn in diesem Monat gibt es ja dann auch die ersten Lebkuchen zu kaufen.

Gestöhnt: Über die Änderungen im Bloggerlayout. Früher ging es etwas einfacher einen Blog in der Sidebar hinzuzufügen, aber ich habe es nun auch hinbekommen. *G*
Und über den misslungenen Kuchen. Man sollte nicht nebenher telefonieren und die umgerechneten Angaben deutlich neben das Rezept schreiben. Nun fehlt das Puddingpulver und der Kuchen ist seeeehr niedrig geworden, aber schmecken tut er trotzdem und der Mann hat noch ein paar Muffins gemacht. Danke!   

Gewesen: Mit dem Auto bei der Inspektion und während der Wartezeit mit der Tochter im Café und anschließend mit ihr im Blumenladen, denn sie musste Blümchen für die Zeugnisübergabe am Freitag aussuchen. Danach benötigte sie noch ein paar Bänder und wie das so ist ... dort gab es wieder eine dieser Mängelwarenkisten mit Büchern. *G*


Heute habe ich schon Glückwünsche zum Jubiläum von morgen erhalten und mit der Tochter bisschen was für Ihre Zeugnisübergabe gebastelt. 

 

Nun werde ich noch die letzte Schicht der Torte fertigstellen und dann einfach nur noch hinsetzen und Durchatmen. Auch mal nett!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Kann unbezahlte Werbung enthalten!

5 Kommentare:

  1. Liebe Manu, bei dem Buch "Die Welt ist Böse" würde mir vermutlich angst und bange; aber sag mal, wenn die alle nicht nur wahr, sondern auch ungelöst sind... ist das denn für dich als Leserin befriedigend... Ich würde da ja doch gern wissen wollen, wer's getan hat und warum... Dein Schal sieht wirklich sehr flauschig aus.
    Und jetzt atme schön weiter durch!
    Alles Liebe und einen erfreulichen August, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/08/ruckblick-auf-unseren-juli-2021.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Du schaffst das morgen und dann ist es ja schon fast vorbei, dann hast Du Ruhe!
    Deine Woche hört sich gut an, jedenfalls hattest Du jede Menge um die Ohren.
    Da vergeht die Zeit ja immer rasch.
    Dir wünsche ich einen ruhigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall warst du bestens beschäftigt. Multitasking beim Kuchen backen, das kenne ich. Da kann es am Ende schonmal einen Schockmoment geben. Aber, Hauptsache schmeckt. Aufribbeln, der Strickerin liebste Beschäftigung??? Erhol dich gut!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, das alles ist so wunderbar voll Leben was du da beschreibst - einfach herrlich bunt und erlebnisreich. So viel Abwechslung liebe ich auch und freu mich wieder sehr darauf und danach die Zeit, die wieder ruhiger wird.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    dein Pensum macht mich schon beim lesen immer ganz atemlos und am Ende des Postings weiß ich nicht mehr, was ich oben kommentieren wollte.
    Wie schaffst du es nur, so viel in einer einzigen Woche unterzubringen?
    Was für einen VHS- Kurs hast du denn gebucht? Verrätst du das?
    Du hast über Blogger gestöhnt? Ich stöhne auch.
    Hast du von Google die Info über die Änderungen bei FeedBurner bekommen?
    Wenn ich nur wüsste, inwiefern das die Blogs beeinträchtigt. SEUFTZ!
    Und meine technische Hilfe ist an die Ahr gefahren, kämpft gegen die Folgen des Hochwassers und hat weder Kraft noch Zeit...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.