Dienstag, 20. Juli 2021

Wer hat die schönsten Schäfchen...?

Kennt Ihr das Lied "Wer hat die schönsten Schäfchen? Die hat der goldne Mond..." noch? Was für ein schönes Einschlaflied. Und das Tochterkind hatte dazu auch ein heißgeliebtes Schäfchen, das vom ersten Tag an mit in der Wiege lag.

 
Das Schäfchen gibt es noch, das Kinder-Liederbuch ebenfalls. 
 
 
Und dann gab es da noch die abgespeicherte Nähanleitung von hier und Plüschstoff, der schon ewig in meinem Stoffschrank vor sich her dümpelte und keine Verwendung hatte. Als ich dann bei einem Spaziergang bei den Schafen vorbeikam, dieses mich so goldig angeschaut hat und im totalen Redefluss war - ich habe allerdings nur "Mäh" verstanden - da kam mir wieder diese Nähanleitung in den Sinn...
 

Kurz und gut, ich habe alles zusammen gesucht...
 

  ... und im Nu entstand aus dem Plüschstoff und einem Rest der Tochterhose, dieses goldige Schaf. 

 
"Einfach mal machen" lautet das Motto diesen Monat bei Nicole. Und wie recht sie hat, wenn ich nicht einfach gemacht hätte, dann wäre das Schäfchen jetzt noch nicht fertig und ich würde immer noch auf die passende Gelegenheit zum Nähen warten. *G*
 

Und als es dann so fertig war, fiel mir auch ein, wo es denn wohnen darf.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Creativsalat, Lieblingsstücke, DvD, HoT!

15 Kommentare:

  1. Wie entzückend ist denn dieses Schlumpfschaf!!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur toll, liebe Manu!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    wer kennt das Lied nicht und dein Schaf passt einfach perfekt. 😊 Jeans zu vernähen finde ich super. Ach so die Übersetzung für Mäh mit Blick auf die andere Zaunseite bedeutet:das Gras ist dort viel grüner als hier. 🐑

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Ich! Ich kenne das Lied nicht, dein Schaf liebe Manu ist entzückend und ich freue mich, dass du es beim DvD zeigst. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    was für ein schönes Schaf. Ich glaube, es wird sich in seinem neuen Heim sehr wohlfühlen.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu ganz lieben Dank für den Link und die schöne Idee mit dem Schalfschaf, da werde ich bestimmt auch einige davon nähen. Liebe Grüße aus dem sommerlichen Norden, denke sehr an Euch wie ihr doch alle von diesen Unwettern betroffen seid. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Und ob ich das Lied noch kenne, liebe Manu.
    Das Schaf werde ich auch mal nähen. Es ist eine schöne Geschenkidee.
    Sonnige Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie niedlich.... ich werde mir das gleich abspeichern! Irgendwann brauche ich bestimmt ein Schaf....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Gleich nach den ersten Worten habe ich das Lied weiter gesungen. Das Schaf sieht so niedlich aus!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    was für ein entzückendes, kuscheliges Schäfchen.
    Deine Nähkünste bewundere ich ja immer sehr!
    (Der Liebste war übrigens im Urlaub etwas neidisch auf meinen Rucksack und meinte anerkennend "Sogar mit Label! Der sieht absolut perfekt aus. Bist du sicher, dass Manu den selbstgenäht hat?!")
    Schafherden beim Spaziergang zu treffen, ist großes Glück.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die zum Leidwesen ihrer Angehörigen IMMER ein passendes Lied auf den Lippen hat und natürlich auch dieses kennt ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Manu, die Schäfchenflüsterin....
    das ist so niedlich geworden, ich bin gespannt, welches kleines Kind sich darüber freuen darf.
    Und ich habe mich heute auch gefreut, denn da kam liebe Post von Dir.
    Die Stempel sind klasse, da werde ich beim nächsten Schlechtwettertag auf jeden Fall Sommerpost basteln. Die Schokolade wurde hier direkt von den jungen Leuten abgenommen... so gehts mir hier, grins.
    Vielen Dank für die schöne Überraschung, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    das Schäfchen ist ein tolles Geschenk, einfach nur süß.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu! Das ist ja wieder so schön!!! Du hast meine Hochachtung für das Nähwerk!
    Unsere Tochter hatte auch ein Schaf, dass sie durch Kindertage und Nächte ;) begleitet hat. Und auch heute liebt sie die wolligen Tiere und freut sich immer, wenn der Bauer seine Schafe in der Nähe unterbringt.
    Sei herzlich gegrüßt, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch. Altbewährt ist immer gut!

    AntwortenLöschen
  15. Das Schäfchen ist total süß, liebe Manu...das würde mich auch noch gefallen. ;-)
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.