Sonntag, 18. Juli 2021

Wochenrückblick 28/2017

Nun beende ich mal meine Blogpause und melde mich ganz leise zurück. Der Urlaub ist nun schon eine Woche her und so besonders viel gibt es da nicht zu erzählen, er war nun nicht gerade tiefenentspannt, es waren eher viele Termine und einiges zu organisieren. Wenn dann mal nichts anstand, habe ich einfach auch nichts gemacht, mal sehen was ich noch so berichten werde, nun versuche ich erstmal wieder ins Bloggen zurückzufinden und Euch so nach und nach einen Besuch abzustatten.

---

Gesehen: Beim Besuch im Hymer Museum, ganz viele Wohnwägen und Wohnmobile. Von uralt und winzig bis groß und total phantasievoll. Das war ein spannender Ausflug und ich bin immer mehr zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht der Camper Typ bin. *G*

Gehört: Viel Regen, der an die Scheiben peitschte und Hagelkörner prasseln auf den Dachfenstern.

Gelesen: Im Urlaub habe ich einige gute Bücher gelesen, u.a. das Buch "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg. Da ich nicht alle so ausführlich vorstellen kann, gibt es hier ab und an eine Kurzfassung. So steht es auf dem Umschlag: 

1944: Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht - auch ihr eigenes.

2013: In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat ...

Ein richtig gut geschriebener Roman oder fast ein Krimi der die Gräueltaten des dritten Reichs und die Schicksalsschläge, die dahinter stecken gut beschreibt. Flüssig und spannend zu lesen, ein Buch, dass ganz schnell durchgelesen war.

Gemacht: Im Garten viel zu wenig, denn es hat ja eigentlich nur aus Eimern geschüttet und den Pflanzen konnte man quasi beim Wachsen zusehen. Von den schrecklichen Unwettern will ich gar nicht weiter berichten, denn im Moment hat es einige andere Regionen noch viel schwerer erwischt. So haben wir im Haus manches sortiert und uns Gedanken gemacht oder eben einfach mal gar nichts getan.

Gewerkelt: Ich habe meine Juli-Karten fertig gemacht, ganz viele Stoffe zur Probe gelegt die genau so noch da liegen und ansonsten habe ich mal hier und mal da weiter gestrickt. Am liebsten war mir der Kuschelschal, da muss man nicht viel denken. Einfach glatt rechts bis der Knäul verstrickt ist und dann den nächsten beginnen.

Gefreut: Das gegen Ende des Urlaubes auch ich wieder etwas ruhiger geworden bin und sich manche Dinge geklärt haben. Nun bin ich selber gespannt, wie alles werden wird. Der weitere Weg vom Jungvolk, das bestellte Auto, das umgestaltete Zimmer und was da dann alles mit dranhängt, die Umverteilung im Büro und ob der neue Ansatz für den Rücken irgendwelche Fortschritte am Fuß bringen wird. Im Moment fühlt es sich jedenfalls alles etwas entspannter an. 

Gelernt: Und ich habe gelernt, wenn der Himmel dunkel wird die Autos in Sicherheit zu bringen, denn wenn erstmal der Wind eingesetzt hat, dann lassen sich die Garagentore nicht mehr ganz so einfach öffnen. Bei jedem Windstoß gingen sie halb offen sofort wieder zu...!

Gewesen: Es gab keine besonderes große Ausflüge, aber das eine oder andere wird es noch auf den Blog schaffen.

Vor zwei Wochen bekam ich ja meine zweite Impfung in Stuttgart und so sind wir im Anschluss noch etwas durch die Stadtmitte gebummelt wo ich wie geplant meinen Gutscheingewinn eingelöst habe. Das war schon so ein kleines Highlight im Urlaub, ich bin in den Lieblingsbuchladen und habe mir auf allen drei Stockwerken Bücher zusammengesucht, gekauft und einfach begonnen sie zu lesen. So schön und der Vorsatz, keine Bücher mehr zu kaufen und erstmal die gelagerten zu lesen, ist ganz weit nach hinten gerutscht. *G* Aber eigentlich habe ich ja gar nichts gekauft, sondern nur einen Gutschein eingelöst, oder?

Gekauft: Ok, einen Tag haben wir in Tübingen verbracht und da auch dort der Lieblingsbuchladen vertreten ist und es dort eine große Auswahl an Mängelexemplaren gab, durften auch dort ein paar Bücher mit (ich könnte also ganz viele Bücher vorstellen, ich weiß nur nicht ob das so interessant ist und werde einfach ab und an eines erwähnen). Das eigentliche Ziel war jedoch der Lieblingsteeladen. Es gibt viele, viele Teeläden, aber die Tees von dort mag ich am liebsten und nachdem ich nun konsequent fast alle Teevorräte aufgebraucht habe, durften die Lieblingssorten wieder mit. Tja, und bei dem drüben Wetter kamen auch schon alle zum Einsatz, denn ich bin ein Schlechtwetterteetrinker!

Gebacken und gegessen: Im Urlaub wollte ich noch einige Rezepte ausprobieren, aber auch da ist es beim Vorsatz geblieben. Der Sohn hat sein Geburtstagsgeschenk (sämtliches Pizzazubehör wie Pizzastein, Teller, Brett, Schneidemesser usw.) ausprobiert und so sah dann der erste Versuch mit ganz viel Käse aus. Ein total fluffiger Teig war das!

 

Das war nun ein erstes Lebenszeichen von mir, so nach und nach werde ich Euch besuchen und mich wieder mehr mit meinem Blog beschäftigen, mal sehen, ob es kommende Woche schon gelingt.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Enhält mal wieder unbezahlte Werbung!

4 Kommentare:

  1. Ach je, und ich vermisse den Campingplatz, das zelten und alles so... Aber auch schön, wenn du weisst, dass du das nicht brauchst.
    Schön, bist du zurück. Gutes Wiedereinleben
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich geselle mich zu dir und den non-Campern, lach !
    Den Roman habe ich auch gelesen und warte schon gespannt auf die Neuerscheinung der Autorin im Oktober.
    Hier rinnt mir die Zeit durch die Finger, es ist so viel los! Nach den Lock-Downs bin ich das gar nicht mehr gewohnt ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. liebe manu,
    schön das du wieder da bist! trotzdem das du sagst, du hast nicht viel erlebt, ist dein bericht gut gespickt! ;0) die pizza sieht sehr lecker aus und um den Buchgutschein beneide ich dich sehr :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    hoffentlich hast du dich ein wenig erholt, im Urlaub?
    So ganz entspannend klingen deine Schilderungen ja nicht...
    Einen Pizzastein habe ich dem älteren der beiden Lieblingssöhne auf seinen Wunsch hin auch mal geschenkt. Leider durfte ich noch nie die Pizza davon kosten, höre aber nur Gutes. (Werde deinen Sohn demnächst mal als rühmliches Vorbild erwähnen und Pizza einfordern ;o)
    Was für tolle Teesorten!
    Elephants walk klingt ja interessant. Verrätst du, wonach der schmeckt?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.