Donnerstag, 1. Juli 2021

Auf den Nadeln im Juni 2021

Im Strickkorb schaut es bunt aus und leer aus. Leer deshalb weil nun endlich die Stola fertig gestrickt ist und darauf wartet mit der Kamera festgehalten zu werden. Auch die Zwischendurchstrümpfe vom Tochterfreund sind fertig und warten darauf bei passender Gelegenheit übergeben zu werden.

Und weil Strümpfe stricken immer geht und man ja auch für Weihnachten schon vorstricken kann, wurden bereits neue angenadelt. Mit Kringel geht das Ganze auch ziemlich flott voran, aber das kennen wir ja.

Dann ist da der Versuch eine Mütze zu stricken, genauer gesagt eine Beanie. Schaut etwas seltsam aus, passt aber bis jetzt und ich bin gespannt wie es ausschauen wird, wenn nun in glatt rechts weiter gestrickt wird. Wie gesagt ein Versuch mit bunter Wolle und wenn es was wird, gibt es dann Wiederholungen in Uni.

Des weiteren habe ich mich dazu entschieden nochmals ein Tuch Nr. 2 in Grau anzunadeln, denn es trägt sich einfach so schön und wird unheimlich gerne getragen. Ich hoffe mit dem Grau eine gute Farbwahl getroffen zu haben, das auch sehr vielseitig zu kombinieren ist. 

Wenn nicht, werde ich mir eben diesen flauschigen Schal in schönen Herbstfarben umlegen. Ein nebenher Projekt bei dem man nicht viel denken muss und einfach geradeaus strickt. So schaut der Anfang aus.

 

Und eigentlich wollte ich mit dem helleren Grau beginnen, nun kam es anders...

Mal sehen wie weit ich nach dem Urlaub gekommen bin. Nun geht es hier erstmal in eine Pause, da nichts mehr vorgeschrieben ist und ich auch nicht zum Kommentieren bei Euch komme, das fühlt sich gerade wie eine Einbahnstraße an und so soll es ja nicht sein. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Andreas Nadelgeplapper!

11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    toll, was du alles zu stricken schaffst...
    Hier wurde auch gerade ein UFO fertig - und es rücken sofort die nächsten aus der Versenkung nach...
    Dabei würde ich so gerne ein neues Strickprojekt beginnen. Seuftz!
    Du hast auch Urlaub im Juli?
    Ich bin gespannt, wie du ihn verbringen wirst?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. liebe Manu, welche schönen Farben und Strickprojekte, du bist da ja sehr fix. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und erhole dich gut. liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    "Auf den Nadeln im Juni 2020"
    aber wir haben doch schon 2021 ;-) oder hast du ein Jahr daran gestrickt?
    Auf jeden Fall bist du wirklich sehr kreativ.
    Mach weiter so!
    Liebe Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist noch nichts fertig und ich stricke auch noch kein Jahr dran. *G*
      Fehler wurde korrigiert, wahrscheinlich bin ich so langsam im Urlaubsmodus angekommen.
      LG Manu

      Löschen
  4. Fleißig bist Du liebe Claudia,
    das graue Tuch finde ich richtig edel.
    Und warme Socken konnte man auch im Juni zwischendurch gut gebrauchen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu!
    Sehr viele schöne Dinge sind bei dir auf den Nadeln! Herzlichen Dank für deine liebe Sommerpost. Das war eine schöne Überraschung im Briefkasten. Gemeinsam stricken gerne.... nach Mütze ist mir bei den Temperaturen allerdings nicht zumute. Ich warte mal deinen Prototypen ab. Liebe Grüße und schönen Urlaub
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hej Manu,
    Schön das Grau und die Grau farben mit Gelb. Fijn weekend, groeten Willy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manü,
    was warst Du wieder fleißig und ein Projekt schöner als das andere. Du hast immer eine so tolle Farb- und Wollwahl, so schön stimmig und kuschlig aus. Und das Tuch ist wirklich ganz besonders... hach, so schön, ich muss hier gleich noch ein bisschen weiter stöbern.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  8. hej manu,
    oh du fleissige! die socken sind toll geworden und du hast so viele schöne projekte :0) das gelb/grau gefällt mir besonders gut, so schön flauschig und Hufflepuff farben ;0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Angesichts des Herbstwetters, das bei uns gerade herrscht, würde ich mir gern den kuscheligen Schal umlegen. Die Farben gefallen mir auch noch ausnehmend gut!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Manu,
    heute melde ich mich auch einmal _ meine Blog habe ich recht stievmütterlich behandelt, was jetzt besser werden soll.

    Du hast ja wirklich ganz tolle Sachen gewerkelt.
    Das graue Tuch, aber auch die anderen Wollen gefallen mir echt gut; sind auch oft meine Farben.

    Und Socken gehen eh immer.
    Schön war's bei dir.
    Nun grüße ich herzlich und wünsche ein schönes Wochenende!
    Gisa (Mia)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.