Dienstag, 22. Juni 2021

Die Juni-Karten - Jahrespropjekt 2021

Der Juni ist bald wieder vorbei und deshalb wird es Zeit die Juni-Karten zu zeigen. Die Karten sind ähnlich wie die Sommerpost aus dem Jahr 2019, aber was will ich machen, die Kalenderblätter sind einfach zu schön um sie nicht zu verbasteln. *G*

 
Ein paar helle und ein paar dunkle Blankokarten hatte ich noch im Vorrat, die schönen Kalenderblätter vom Lieblingskalender, ...

 
 ... ein Ahoi-Gruß, eine Möwe und etwas Netz von der Rosenkohlverpackung, fertig waren sie und beim Schreiben hörte ich das Meer rufen: "Komm!" - Seufz! 


Ein guter Plan für Heute:
Aufstehen, vom Meer träumen und Fröhlich sein!
 
 

---

Und diese bunte Vielfalt an Karten habe ich diesen Monat erhalten:

Eine schöne Sommerkarte mit klasse Briefumschlag, was für ein gut gefülltes Bücherregal, ich liebe solche Briefumschläge!

 
Dann kam eine tolle Urlaubskarte mit wunderschönen Leuchttürmen. Die Karte wird dann im neu renovierten Zimmer auf meinem Schreibtisch stehen, ein perfekter Kalender!

 
Des Weiteren trudelte eine Karte mit ganz feinen Wiesengräsern und Samen hier ein, ich werde diese Woche also noch aussäen und mich überraschen lassen ob sie was werden.
 
 
Und dann war da noch Urlaubspost, gesammelte Fundstücke von der Ostsee, damit ich keine Knöpfe mehr für meine Steinbilder mehr nehmen muss. Wie lieb ist das denn? 
 
 

Ganz lieben Dank an jede von Euch, jede einzelne Karte hat mich total gefreut. Im Moment tobt am Ende der Straße das Leben, gleichzeitig haben wir Urlaub und wir müssen einige Dinge regeln. Ich kann nicht sagen, wie oft ich mich hier melde, ich mag aber auch keine Sommerpause einlegen, es kommt wie's kommt...

Sieben der Karten hier sind schon geschrieben, die restlichen zwei schaffe ich heute und dann gehen alle gemeinsam am Mittwoch zur Post. Wen sie wohl erreichen werden?

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Verlinkt wird bei Nicole, Creativsalat, Lieblingsstücke, DvD, HoT und beim Jahresprojekt der Zitronenfalterin.

16 Kommentare:

  1. Moin Manuela,
    deine Karten sind so schön geworden. Echt sommerlich!!!!! Und dann hast du auch noch so schöne, liebe Post bekommen. Besser geht nicht:))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, ich sammle meine alten Tischkalender auch immer, weil ich die Bilder so liebe. Hatte aber bisher keine Idee was ich damit machen könnte. Aber jetzt schon ;-) Danke für die Inspiration!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu.
    tolle Karten, die bestimmt viel Freude verbreiten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    deine Karten sehen klasse aus. Die Idee mit dem Netz finde ich super. 👍 Schöne Karten hat dir der Postbote in den Briefkasten gesteckt. Ich drücke die Daumen für die Samen.😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manuela,
    das ist eine echt coole Idee der Wiederverwertung und ich als Kartenbastlerin bin von deinen Karten echt begeistert! Danke fürs Zeigen beim DvD, dir einen schönen Tag noch und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das sind sehr schöne Karten geworden! Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    Meer mit Rosenkohl, darauf muss man erstmal kommen, grins. Klasse sind Deine Karten geworden und schöne hast Du bekommen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Wieder eine so schöne Idee liebe Manu.
    Und Meer, ja, ich kann es auch hören und es wird noch ein paar lange Wochen dauern, bis ich es sehe.
    Schöne Post hast du bekommen, ich bin gespannt, was Du für Blumen demnächst bewundern kannst.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schön sind deine Sommerkarten geworden, liebe Manu...und nachhaltig, die feinen Kalenderblätter für die Gestaltung zu verwenden. Cool auch die Idee, das Rosenkohlnetz als "Fischernetz" auf die Grußkarten zu drapieren.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu, die Karten kommen mir bekannt vor ;-). Bevor sie sich „stapeln“, ist es eine gute Idee sie zu verbasteln und zu verschicken. Die Empfänger und -innen werden sich sehr freuen. Urlaub zu haben, das klingt toll. Bei mir ist es noch nicht ganz soweit.
    Ich wünsche dir eine schöne, freie Zeit und gutes Gelingen bei deinen Vorhaben. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  11. Mooie kaarten en spreuken. Een kaartje versturen en ontvangen blijft toch leuk. Fijne week, groetjes Willy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    bei 12°C und starker Bewölkung mit Nieselregen - kann man sich wirklich nur Somme, Sonne und Meer erträume, Fröhlich sein fällt etwas schwer. Deine Karten sind toll und immer wieder staune ich welch ein Kreativpotential sich bei uns Bloggern verbirgt. Das Netz vom Rosenkohl...genial!!

    Hab trotz all den Terminen und Vorsätzen auf der To-SD-Liste eine schöne Urlaubszeit!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. liebe manu,
    da sind ja tolle karten entstanden, sogar noch voll umweltfreundlich :0) das rosenkohlnetz landet so nicht in der nordsee, sondern auf der karte, die bestimmt aufbewahrt wird und nicht weggeschmissen! tolle post hast du da bekommen, das freut einen ja immer. Sommerpause mache ich auch nicht, aber es ist eben eh ruhiger, weil ich immer noch gehandicapt bin :0) viel spass im urlaub, manu! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,
    das Netz vom Rosenkohl?!
    Ich musste gerade herzlich lachen.
    Wie gut, dass du nicht nur Dinge aufhebst, sondern dann auch wirklich verwendest.
    Tolle Idee, tolle Karten!
    Lass dich im Urlaub nicht zu sehr stressen sondern erhol dich auch.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. So viele wunderschöne Karten haben dich erreicht und, liebe Manu und jede bringt Freude. Dir gehen die Ideen auch nie aus, find ich super. Dein Rosenkohlnetz erinnert mich an manche Bastelei mit meiner Enkelin; ein Orangennetz wurde dadurch auch schonmal zu einer sehr bequemen Hängematte für das Kuscheltier.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. Deine Karten machen gleich gute Laune! Wenn das Leben gerade tobt und man urlaubsreif ist, darf der PC ruhig ausgeschaltet bleiben. Gute Erholung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.