Donnerstag, 24. Juni 2021

Das Abschiedsgeschenk für die Kollegin und eine Buchvorstellung!

 -Buch Werbung-

An einem der vielen Regentage Anfang Juni habe ich das Buch: "Liebe auch an Rgentagen" von Robyn Carr ganz schnell durchgelesen weil ich einfach nur erfahren wollte wie es ausgeht. Und woran ich sonst noch viele Stunden gesessen habe, könnt ihr dann weiter unten  sehen.


So steht es auf dem Umschlag: An ihrem vierundzwanzigsten Hochzeitstag trifft Lauren eine folgenschwere Entscheidung. Sie verlässt ihren kontrollsüchtigen Ehemann und wagt den Neuanfang in einem kleinen Haus auf Alameda Island. Schon seit Jahren gab es in ihrem Leben nur einen einzigen Ort, an dem sie sich sicher gefühlt hat: ihren geheimen Garten hinter der kleinen Kirche. Doch ihr Mann will seine perfekte Ehefrau zurück und lässt ihr keine Ruhe. Um Kraft zu tanken, verbringt Lauren immer wieder Zeit im Garten und lernt dort den Landschaftsarchitekten Beau kennen. Mit seiner Hilfe beginnt sie, an sich zu glauben und für ihr Glück zu kämpfen. Doch auch ihr Mann gibt nicht auf... 

 

Vorneweg, ich hab' das Buch sehr schnell durchgelesen und war begeistert, auch wenn es nicht der romantische Liebesroman war den ich erwartet habe. Es war eher ein Rosenkrieg, in dem die gescheiterten Beziehungen von Lauren und Beau im Mittelpunkt stehen. 

Lauren trennt sich nach einer langen Ehe von ihrem Mann und fürchtet sich etwas vor dem Alltag ohne ihn und auch davor, dass sie wieder schwach wird und zu ihm zurückkehrt. Im Roman zeigt sich nach und nach, dass sie ein gutes Netz von Freunden und Unterstützern hat, die ihr in dieser Zeit dabei helfen klarzukommen und manch' schwierige Situation zu meistern. Interessant dabei ist die Sicht ihrer beiden Töchter, eine kommt damit sehr gut klar und sieht auch die Demütigungen, die sie durch ihren Mann durchlitten hat, die andere Tochter kann dies nicht zugeben und steht zwischen allen Stühlen.

Kurz vor ihrem Auszug lernt sie in ihrem Lieblingsgarten hinter der Kirche Beau kennen, der bereits in Trennung lebt und sich ebenfalls trennen möchte. Bei Beaus Trennung ist seine Frau das Problem, die nach jeder Trennung zu ihm zurückkommt und auch hier gibt es zwei Stiefsöhne, die die Trennung jeder aus einer anderen Sicht erleben.

Als Lauren und Beau sich durch Zufall wieder treffen und gegenseitig unterstützen wird Beau klar, dass er eigentlich keine Rückkehr von seiner Frau Pamela mehr wünscht, und so versuchen beide sich ein Leben ohne Ehepartner aufzubauen und finden nach und nach zueinander.

Ein total spannendes Buch und am Ende wünscht man sich, dass man nie eine Scheidung durchmachen muss und wenn doch, dann bitte auch mit so liebenswerten Freunden um einen herum, die einen immer wieder auffangen.

Danke, für das kostenlose zur Verfügungstellen des Romanes!

---

Viele Stunden der letzten Regentage war ich damit beschäftigt, das Abschiedsgeschenk der Kollegin, die mich seit meinem Eintritt in die Firma vor 25 Jahren begleitet, zu erstellen. Bis vor kurzem stand noch nicht fest wie so ein Abschied ausfallen wird, wenn die meisten Kollegen/innen im Homeoffice sind. Somit war klar, dass wahrscheinlich auch nicht viele kommen können um "Tschüss" zu sagen. Und wenn man nicht kommen kann, muss man sich was einfallen lassen...

Ich habe an die 40 engsten Kollegen/innen diesen Personalbogen gesendet, mit der Bitte ihn auszufüllen. Manche fanden einige Fragen nicht so passend und haben sie für sich angepasst und so bekam ich viele unterschiedliche Bögen zurück. Leider kann ich die aus Datenschutzgründen nicht zeigen, aber es waren richtig tolle Antworten dabei. *G*

 

Ich habe jeden Bogen noch verziert, die Größe angepasst und alles farblich passend zum Lichtbild gestatltet. Das Buch wurde noch etwas erweitert um Fotos unserer Abteilung und ein paar netten Worten.

  

Und nach vielen Stunden hin und her probieren, habe ich es dann endlich in den Händen gehalten. Wir fanden es alle einfach nur schön und würden es uns am liebsten selber ins Regal stellen. Ich denke es ist ein tolles Geschenk und ersetzt etwas den persönlichen Abschied. Jeder kam zu Wort und man kann immer wieder darin blättern und somit bleiben unsere Gesichter unvergessen. *G*

Liebe Grüße
Manu
 

9 Kommentare:

  1. Das ist eine ganz wundervolle Idee und ich wette, da kommen auch ein paar Tränchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist bestimmt eine tolle Erinnerung an einen Lebensabschnitt liebe Manu.
    Ruhestand, oje, das wird noch etwas dauern.
    Aber so ein Fotoalbum ist immer etwas Schönes.
    Und das Buch hört sich ganz gut an, eine Scheidung ist nie schön, aber manchmal geht sie auch schnell und schmerzlos und ohne Rosenkrieg...
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das perfekte Buch für die Regentage. Es hört sich nach einer tollen Zeit an. Die Idee mit dem Personalbogen finde ich super. Das jeder die Fragen auf sich angepasst hat finde ich richtig klasse. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mana,
    toll was für liebevolle Gedanken du dir um den Abschied gemacht hast. Das Album ist eine total gute Idee und so gelungen umgesetzt!
    Wir hatten während der Pandemie in der Nachbarabteilung auch eine Kollegin, die in Rente ging und sie tat mir sehr leid. Am letzten Tag war sie fast allein im Büro, es gab keine Feierlichkeiten, keine persönlichen Worte. Nach einem ganzen Berufsleben nichts - und Schluß und vorbei. So wünscht man das keinem!
    Dein Geschenk tut deiner Kollegin ganz gewiss gut, sicher weiß sie die Mühe zu schätzen und die Freude wird groß sein.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Ein wundervolles Abschiedsgeschenk für deine Kollegin hast du zusammengestellt, liebe Manu...da merkt man wieviel Wertschätzung dort "verarbeitet" wurde.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    das ist ein ganz süßes Geschenk für die Kollegin, ich würde mich sehr darüber freuen! Da habt Ihr Euch (und besonders Du!) wirklich viel Mühe gemacht.

    Für Dich und Deine Lieben ein schönes Wochenende,
    LONI x

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu,
    ich bin sowas von begeistert von deiner Idee, ich liebe es, solche Geschenke zu machen und muss mir diesen Geniestreich definitiv merken. Damit kann man absolut nichts falsch machen! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. von Helga:

    Liebe Manu,

    ich sehe und merke es immer wieder, Du machst Dir viele Gedanken im Vorfeld, wenn Dinge anstehen. Da erkennt man die gute Seele in Dir.
    Zum Buch kann ich nicht so sehr Juhu schreien, diese Zwistigkeiten möchte ich nicht so gerne lesen müßen, es reicht schon wenn sie mir im realen Leben über den Weg laufen. Tendenz steigend, die Leute pöbeln schon, wenn die Nase nicht ganz bedeckt ist. Laufen strengt mich an, da muß halt mal etwas durchgeatmet werden. Bin ja nicht mehr ganz jung und niemand hat das Recht dann noch zu fragen, sind sie überhaupt geimpft? Da lese ich dann doch lieber die heile Welt und freue mich daran, dass es auch viele schöne Bücher gibt, die eine andere Welt zeigen.

    Wochenendgrüße zu Dir von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hej Manu,
    Dat is een prachtig en origineel afscheidscadeau voor je collega. Het is een mooie herinnering aan haar collega's. Fijn weekend, groeten Willy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.