Dienstag, 18. Mai 2021

Sockenbretter

Schon lange dachte ich mir, dass so Sockenbretter doch auch ganz nett wären, um die Strümpfe hier auf dem Blog zu zeigen und vor allem um den perfekten Sitz zu testen, wenn die zu bestrickenden Füße gerade nicht um den Weg sind. Und so habe ich mal geschaut was die so kosten würden. Ups, da gibt es total schöne mit Muster, aber der Preis war mit dann doch etwas zu hoch.

Als ich das der Mama erzählte, meinte diese, es gäbe ja auch ganz einfache und die hätte sie. Na, da habe ich mir doch gleich mal drei Größen ausgeliehen und den Mann lieb angelächelt. Es hat genützt, denn er hat gleich nach passendem Material gesucht und sie mir ausgesägt. Und damit sie nicht ganz so schlicht aussehen, durfte noch ein kleines Sternchen mit rein.

 

Damit ich die richtige Größe gleich zur Hand habe, habe ich mir die Größen mit dem Brennkolben eingebrannt. Nebenher habe ich etwas mit dem Mann geplappert und zum Schluss festgestellt, dass das mal total schief ging. Seht ihr wieso? Genau die 41 gibt es doppelt! Ich hätte 42/43 schreiben sollen. Urgs! Jetzt muss ich mal sehen, wie ich den Schaden wieder beheben kann...

In Zukunft wird es also weniger von diese Bildern geben,..

... Töchterchen muss nicht bei jedem Besuch, kurz noch ein paar Strümpfe überziehen und ich mach ' schnell noch ein paar Fotos, nein die Strümpfe werden in Zukunft auf den Brettern präsentiert. *G*

Dies sind übrigens die Hundertwasserstrümpfe für den Tochterfreund die euch beim Anstricken so gut gefallen haben und ich ziemlich wild finde.

Und da der Tochterfreund beruflich in der Schokoladenfabrik in der Nähe zu tun hatte, haben wir einen Tauschhandel abgeschlossen. Gut, gell? Wir sehen die Lieblingssorte in Gelb ist zweimal vertreten (psst, war zweimal vertreten).

Liebe Grüße
Manu, die dem Mann nochmal ganz lieb "Danke" sagt und in Zukunft die Socken so präsentieren wird:

 

Enthält unbezahlte Werbung!

20 Kommentare:

  1. So ein Mann, der sofort loslegt, ist Gold wert. Da hast du dir den Richtigen ausgesucht ;)
    Die Socken gefallen mir sehr.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu,
    also das mit dem lieb Schauen und den Wimpern klimpern lernen wir anscheinend schon im Bauch unserer Mamis - und - es funktioniert jedes mal wieder *grins. Die Sockenbretter sind zum Präsentieren deiner Werke richtig toll und eine Lösung für den Brennfehler wirst du auch ganz bestimmt noch finden. Danke auf jeden Fall fürs Zeigen beim DvD und der Tauschhandel wäre auch hier super angekommen. Lass dir die Schokolade gut schmecken und hab eine schöne Woche! Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    Wow, die sind ja schön geworden! Da muss ich wohl auch lieb gucken 😉
    Sockenbretter - Sockenwetter, nicht alles was sich reimt, ist gut 😂 im Mai.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, das ist eine prima Idee: Ausleihen, abmessen und selber machen. Haaaalloooooo, wer hier ums Eck hat Sockenbretter? *lach*
    Die Hundertwassersocken sind nicht zu wild, die passen gut an Männerfüße, würden meinem auch gefallen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    die Sockenbretter hat Dein Schatz toll gemacht, und mit dem Sternchen, das gefällt mir auch sehr gut, ebenso wie Deine Socken :O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich ahne das jetzt viele Strickerinnen ihre Männer gaaaanz lieb ansehen werden. 😊 Deine Sockenbretter sehen klasse aus und sind sicherlich auch praktisch.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Sockenbretter sind was feines!! Ich habe von der Familie welche zu Weihnachten bekommen... Geb ich nicht mehr her!
    Selbergemacht sind sie natürlich nochmals besonderer... Und das mit der doppelten 41, du weisst ja, dass das so nicht stimmt..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Sockenbretter, liebe Manu, stehen auch noch auf meinem Wunschzettel. Ich hab, glaub ich, auch irgendwo schon welche auf dem Merkzettel? Aber solche Do-it-your-self-Aktionen sind natürlich noch besser. Und das Problem mit der doppelten Größe bekommst Du sicher auch noch hin. Ich wünsche Dir ganz viel Stricklust, damit die Bretter ordentlich was zum Überziehen bekommen. Und guten Appetit!!! Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  9. ...wobei liebe Manu die Präsentation am lebenden Körper doch auch sehr schön ist/war! Ja, solche edlen Sockenbretter mit Sternchen sind natürlich wirklich ein Unikat da kann nicht mal der Herr Hundertwasser mithalten :-))) Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Servus Manu, ich mag auch meine Sockenbrettchen. Wie du sagst ist ja nicht immer das geeignete Füße-Paar zur Stelle um die Größe perfekt anzupassen.
    Deine Brettchen mit Stern sind noch dazu schön.
    Auch die Hundertwasser Socken sind klasse, die könnest du bei uns im Hundertwasserhaus verkaufen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    wie praktisch, solch einen Mann zu haben, toll gemacht.
    Die Socken sind ein Traum.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Total cool und ich finde es immer sehr schön, wenn die Socken so professionell gezeigt werden.
    41/42 mit dem Kolben durchstreichen und daneben schreiben, hat dann was witziges wie aus der Schule.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu, die Sockenbretter sind wirklich eine super Idee. Ich hab mir schonmal überlegt, ob ich Kleiderbügel selbst aussäge aber ich und sägen, das wird wohl nix. Vielleicht sollte ich auch mal meinen Mann lieb fragen. Übrigens die gelbe Schoki ist auch hier der Favorit nur leider nie lange...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    toll sehen die Sockenbretter aus. Aber egal wie du sie präsentierst. Hauptsache ist doch sie machen warme Füße. Den Schäden kannst du bestimmt schnell beheben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  15. von Helga:

    Liebe Manu,

    die Sockenbretter in allen Ehren. Bretter sind hart und unrund, für mich gehört da das Wadel schon rein, auf daß es sich schön abzeichnet. Echte Füäß ham a manchmal a Hammerzehe, a Hünerauch oder gar an Hallux. Alles net so tragisch, Hauptsach weich, warm und rund. Langt scho, daß mer bei der Oberweitn sagt, Erbsen auf am Brettla.
    Aber die Maße sind net zu verachten, die brauchts scho bei soviel verschiedne Füäß.
    Nix für ungut und eine schöne Restwoche und liab Grüß von Helga/Kerstin 👣

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja prima, solche Sockenhalter kenne ich gar nicht.
    Daran sehen Socken noch etwas besser aus.
    Obwohl auch Töchterchens Füße ein tolles Model abgeben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu - tolle Sockenbretter sind das. Hab noch gar nichts davon gehört. Zu deinem Beschriftungsproblem: mit dem Brennkolben durchstreichen oder ein Blümchen drüberzeichnen und auf der Rückseite (die dann zur Vorderseite wird) richtig beschriften.
    Tolle Socken sind das - die Farben genial!
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    solche Sockenbretter kenne ich gar nicht...die habt ihr im Teamwork richtig klasse hinbekommen und sehen toll aus.
    So kannst du deine schöne Socken perfekt präsentieren.
    Schönen Tag und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Manu,
    aaaaalso: die Sockenbretter finde ich ja sehr praktisch während des Strickens - aaaaaber bei den Fotos werde ich die Füße vermissen.
    Fotos mit deiner Tochter sind einfach lebendiger ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  20. Sockenbretter, Sockenspanner... ich finde es immer klasse die so zu präsentieren. An Füßen sind sie aber noch mal so schön!
    Die Hundertwasserfärbungen habe ich auch immer gerne.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.