Sonntag, 23. Mai 2021

Kaffee oder Tee (34)


Gestern gab es Kaffee und ich erzähl' Euch heute ein bisschen von meiner Woche. Gestartet hat sie eigentlich ganz gut, um irgendwann vollkommen aus dem Ruder zu laufen. Am Mittwoch lag ich dann mit stechenden Kopfschmerzen und totaler Übelkeit im Bett - das gab es schon lange nicht mehr. Am Donnerstagmorgen fühlte ich mich total daneben und so elend, dass ich am liebsten losgeheult hätte. Mit zwei Schmerztabletten hab' ich aber auch den Tag überstanden und seltsamerweise hatten dann andere Personen auch so stechende Kopfschmerzen, was war das denn? 

Im Büro war es anstrengend, ich hatte noch einen Arzttermin, es klemmte hinten und vorne an der Zeit und dann hab' ich auch noch den Donnerstag Beitrag vergessen. Was soll's nun ist erstmal langes Wochenende angesagt, ausspannen und alles irgendwie wieder in geordnete Bahnen lenken.

Das Wetter in dieser Woche war für mich gefühlt bescheiden, obwohl es auch sonnige Abschnitte gab, leider immer dann als ich keine Zeit hatte. Dazwischen Regen pur, inzwischen sumpft der Rasen und der neue Gartentisch ist immer noch nicht eingeweiht. Das Wetter passte aber richtig gut zum Buch von dieser Woche: Der Sommer der Island Töchter von Karin Baldvinsson.

Es dauerte etwas bis mir klar wurde, wie das mit dem Buch von letzter Woche zusammen hängt, aber es ist genauso warmherzig geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Ich war fast ein bisschen traurig, dass meine Lesezeit auf Island nun beendet ist. Nach drei Büchern ist mir das Land doch etwas ans Herz gewachsen. 

Gelesen habe ich übrigens immer dann, wenn sich eine winzig kleine Pause ergab, z.B. beim Warten vor dem Haus vom Arzt, weil nur drei Personen ins Wartezimmer durften, zwischen Kochen und Mittagessen oder beim Nachruhen im Impfzentrum.

Ansonsten gibt es von dieser Woche noch zu berichten, dass Töchterchens Geburtstagsgeschenk fertig verpackt wurde, das Geschenk zum Abschied der Kollegin ist endlich fertig gestaltet und kann in Druck gehen und auch bei den Mai-Karten vom Jahresprojekt ist endlich der Knoten geplatzt und sie schauen nun nicht mehr ganz so öde aus. Liebe Post kam hier an mit Lichterbeutel - Dankeschön Melitta - und sobald sich die Sonne zeigt, gibt es ein Foto davon.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten, kein Spaziergang, keine Strickzeit - nur Alltag, Termine und Ausruhen. Heute erledige ich noch ein paar wichtige Dinge und dann werde ich mich weiter mit Ausruhen beschäftigen. Wir lesen uns dann nächste Woche wieder.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält unbezahlte Werbung!

5 Kommentare:

  1. Hallo,
    DAS sind die Risiken und Nebenwirkungen einer Impfung.
    ... Am Mittwoch lag ich dann mit stechenden Kopfschmerzen und totaler Übelkeit im Bett ...-
    Ich hatte das nach einer Tetanus Impfung und werde mich auf gar keinen Fall gegen Corona impfen lassen.
    Alles Gute für Dich.
    LG Antonia

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch liebe Manu zur Impfung.
    Wieder ein Schnittchen weiter in dieser Pandemie.
    Ich denke, Deine Kopfschmerzen waren Nebenwirkungen.
    Nun wünsche ich Dir einen ruhigen Abend und gute Besserung, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kopfschmerzen hatte ich vor der Impfung, sonst hätte ich mir ernsthaft Gedanken gemacht. *G*

      Löschen
  3. Hallo liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zur Impfung! Es macht Hoffnung zu sehen, dass es doch langsam voran geht.
    Wer weiß, woher die Kopfschmerzen kamen. Vielleicht lag etwas in der Luft? (Je älter ich werde, umso wetterfühliger bin ich plötzlich. Früher hatte ich damit jedenfalls keine Probleme.) Gut, dass es dir jetzt wieder besser geht.
    Viel Spaß beim Ausruhen und viele
    Claudiagrüße
    ...von du-weißt-schon-wo...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu dein Körper möchte einfach mal Ruhe und das zeigt er dir. Da hast du dir dann auch genommen. Du hast immer viel vor undnutzt auch gerne noch Pausen. Meine Tochter schenkte mir mal eine Karte zum Muttertag mit dem Text:" Mama mach mal nix!" Das traf ins Herz und ich schalte öfter mal alles aus. Schöne Sockenbretter hast du da. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.