Sonntag, 16. Mai 2021

Kaffee oder Tee (33)

Am Donnerstag hieß es zum "Vatertags-Frühstück" Tee! Das Jungvolk hat als Überraschung für den Papa ein Frühstück geholt und so sah unser reichlich gedeckter Tisch dann aus:

 

  

 

Zur Mittagszeit kam dann auch noch die Sonne raus und wir konnten noch eine kleine Runde an die frische Luft, was war das toll.

Ansonsten war das Wetter in dieser Urlaubswoche nicht wie erwünscht, wir nutzten jede Minute, wo kein Regen vom Himmel fiel, aber der Wettergott hatte kein Erbarmen mit uns. Somit verbrachten wir viel Zeit im Haus und ich verbrachte viel Zeit am PC. Mit dem Geschenk der Kollegin war ich gut beschäftigt und bin nun glücklich bereits so viel geschafft zu haben. Danach taten mir die Augen weh und ich hatte keine Lust mehr auf Bloggen. Ein weiterer Nachmittag saß ich an der Nähmaschine und ansonsten glühten die Nadeln. Aber auch da kam etwas Frust auf, denn dauernd hatte ich Knoten im Knäul und musste rückwärts stricken. Dann schaute ich mir irgendwann das Gestricke an und stellte fest, dass ich einmal ein kleines Löchlein vergessen hatte zu stricken. Bäh, so was mag ich gar nicht, ich habe über einen Knäul wieder aufgeribbelt!

Die Laune im Haus war auch nicht die Beste, so langsam stelle ich fest, dass dieses stete Beieinandersein und Rücksichtnehmen irgendwann auch an Grenzen stößt und uns Dünnhäutiger werden lässt. Somit war ich so glücklich als am Freitag endlich die Sonne herauskam und wir am Mittag einfach mal rausgehen konnten.

Ist das nicht ein toller Himmel? Endlich Blau in Sicht! Und auch die riesigen Pfützen konnten da der guten Laune keinen Strich durch die Rechnung machen. Wir sind einfach drumherum gelaufen. *G*

 
Und der Natur tat diese Woche Regen so unheimlich gut, das Grün explodiert geradezu, was für ein toller Anblick!

  
 
Zuhause lacht mich weiterhin der Muttertags Strauß an. Die Blüten haben am Donnerstag aufgemacht und leuchten immer noch wunderschön.
 
 
 
Und wenn es dann ganz übel war mit dem Wetter habe ich mich mit dem Buch: "Das Versprechen der Island Schwestern" von Karin Baldvinsson in eine ruhige Ecke verzogen und gelesen. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Und so steht es auf dem Einband, für die, die es interessiert:
 
Zwei Frauen auf der Suche nach dem Glück.
 
2017: Pia macht sich mit ihrer Großmutter auf die Reise nach Island zum 90sten Geburtstag von Omas Schwester Helga. Seit Jahrzehnten haben die Schwestern nicht miteinander geredet. Zwischen ihnen steht ein unausgesprochenes Geheimnis...
 
1949: Die Schwestern Margarete und Helga begeben sich aus dem kriegszerstörten Deutschland auf den Weg nach Island, um dort auf einem Bauernhof zu arbeiten. Sie wollen sich auf der rauen, ursprünglichen Insel ein neues Leben aufbauen. Während Maragrete sich in den Isländer Théo verliebt, zehrt das Heimweh an Helga. Ist das Glück der einen Schwester das Unglück der anderen?


Nun geht die Woche Urlaub zu Ende und mit ihr viele nicht umgesetzte Pläne. Mal sehen was die neue Woche bringt. Ich sitze nun schon wieder drei Stunden am PC, schalte den Beitrag noch frei und genieße den Rest vom Wochenende.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

9 Kommentare:

  1. Hallo Manu, habt ihr die kleinen Wildsauen auch gesehen? Wir möchten die nächsten Tage auch mal hin, anscheinend hat es im Wildtiergehege auch welche!
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    auch wenn nicht alles lief wie geplant, war es doch trotzdem eine schöne Woche. 😊 Einfach mal entspannt lesen und sich weg träumen... herrlich. Ja, das ewige aufeinander hocken sind wir nicht gewohnt, da ist es wichtig das sich jeder seine Freiheit nehmen kann.

    Eine schöne neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich war am Vatertag auf der Alb und hab den Himmel also genau so gesehen :O)
    Dein Roman lacht mich an! Ich sammle grad wieder einen Stapeö an ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Internet, und alles was damit zusammenhängt, sind wahre Zeitfresser, ich weiß das nur zu gut. Mein "u" fängt an zu hängen :(

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ja auch gedacht, am Wochenende könnte man.... Aber bei dem Wetter?? Es ist soo bescheiden gerade. Aber es gibt Wasser. Das ist nicht zu unterschätzen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ist das ein toller Frühstückstisch! Da bekomm ich gleich Hunger :-)

    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Soviel wie in den letzten Tagen habe ich schon lange nicht mehr gelesen, das Wetter sei Dank.
    Und auch wir haben jede sonnige Minute genutzt für einen Spaziergang.
    Ja, ich bin so froh, wenn wir das Ganze hier hinter uns haben. Auch wir hocken 24 Stunden aufeinander, ich mag nicht mehr...
    Man verspürt gar keine Sehnsucht mehr nacheinander, da man sich ja dauernd hat.
    Euch nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Frühstückstisch. Hier hat es auch soviel geregnet, dass man glaubte, es wäre Herbst und nicht Frühjahr. Das macht nicht unbedingt munter. Daher haben wir auch jede sonnige Minute genutzt, um draußen zu sein. Es kann nur besser werden :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    ja der Mai. Seuftz!
    Mairegen lässt wachsen sagte immer meine Omi. Allerdings regnet es hier gar nicht viel. Es ist einfach nur deutlich zu kalt und immer wenn ich weit von Unterstellmöglichkeiten entfernt bin, regnet es plötzlich kurz aber heftig. So ein Käse.
    Echt, Corona UND dieses Wetter, das ist einfach zu viel des Guten. Zumal im Urlaub... es kann nur besser werden. (Hoffe ich!)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.