Gestern kam doch tatsächlich gegen 16.30h die Sonne raus und das nutzten wir sofort, um den neuen Gartentisch einzuweihen. *G*
Ich hatte frei und den Tag etwas durchgeplant, aber wie das so ist, es kam ganz anders. Nachdem ich morgens mit dem Mann etwas länger und auch später frühstückte, fesselte mich mein Buch so, dass ich es zu Ende gelesen hab'. Dann war es aber schon etwas später als geplant und ich dachte, machst einfach noch schnell den Kuchen für morgen... Das klappte dann eigentlich ganz gut, außer, dass sämtliche Zutaten ausgingen und ich ständig am nach unten springen war. Die Eier gingen dann auch noch aus, also bekam der Mann den Kurzzeitwecker ins Büro und ich ging zum Einkaufen, auf die Bank und in weißer Voraussicht zum Gärtner, den Geburtstagsstrauß fürs Tochterkind besorgen, die am Samstag kommen wollte.
Danach wollten sie beim Bäcker kurz was essen und dann weiterarbeiten, aber dieser baut seit kurzem um und so gab es nur einen kleinen Stand vor der Bächerrei. Das lief es auch nicht ganz so rund und der Mann kam etwas hungrig mit ein paar süßen Stückchen nach Hause, die es dann am Nachmittag auf der Terrasse gab.
Als wir da so saßen rief die Tochter an und meinte, sie komme doch schon Freitag und übernachtet dann hier, damit es am nächsten Morgen nicht so stressig wird, denn heute ist sie mit dem Bruder Richtung Ulm unterwegs. Also kramte ich schnell die diesjährigen Geburtstagskerzen raus...
... und richtete den Geburtstagstisch her, wie wenn ich es am Morgen schon geahnt hätte. *G*
Herzlichen Glückwunsch liebes Tochterkind und alles, alles Gute im neuen Lebensjahr. Nächstes Jahr feiern wir dann hoffentlich wieder alle zusammen!
Danach ging es dann endlich in den Garten, die Männer kümmerten sich um den Rasen und ich pflanzten endlich die Kapuzinerkresse und die Lupinen ein. Danach ging es noch ans Unkraut und ins Kräuterbeet. Und heute freuen wir uns, dass der Garten nach dem vielen Regen und dem Wildwuchs wieder ganz ordentlich ausschaut.
Ansonsten war ich diese Woche spontan beim Friseur, bei der Cranio und nur ganz kleine Runden spazieren, so dass sich der Rücken wieder finden konnte. Ich habe viel gelesen, nur ein paar Reihen gestrickt und es ruhig angehen lassen. Die Mai-Karten wurden geschrieben und als ich das Papier wieder wegpackte war da noch so viel Blau.... was soll ich sagen, die Juni-Karten sind nun auch schon fertig! Tja, so zäh, dass mit den Mai-Karten war, so flutschte es doch mit den Juni-Karten nur so. Ansonsten habe ich mal bisschen Stoff zugeschnitten und Probe gelegt. Gefällt mir ganz gut, jetzt sollte ich nur mal an die Nähmaschine kommen.
Und wie war Eure Woche so? Noch mehr Einblicke gibt es bei Andreas Samstagplausch wo ich mich heute Abend auch noch etwas umsehen werde. Jetzt geht es an die Hausarbeit und in zwei Stunden trudeln hier wieder alle zum Mittagessen ein.
hej manu,
AntwortenLöschenwas für gut gefüllte tage! die kuchen sehen wirklich sehr lecker aus, kleine unfälle gehören da doch immer dazu :0) geht mir jedenfalls meistens so. mein garten braucht eigentlich auch ein bisschen fürsorge, aber das wird dieses jahr erst mal nichts. wildwuchs ist angesagt, durch die op kann ich erstmal nicht und mein mann steckt im umbau unseres bryggers fest. kommt zeit kommt rat!der geburtstagstisch für deine tochter ist wunderschön geworden, Glückwunsch mal unbekannterweise! dir wünsche ich noch ein schönes und sonniges wochenende, ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Voll im Leben. Ich wünsche dir auch 1000 Sonnenstrahlen auf der Nasenspitze. Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschenDeine Woche hört sich doch gut und abwechselungsreich an. Hier ist heute auch der erste Tag mit durchgehend Sonne und trocken. So wurde der Bambus an der Terrasse geschnitten, eine ganze Grüntonne voll. Vor 30 Jahren war das wohl große Mode, den in den Garten zu pflanzen, ich könnte gut darauf verzichten, breitet er sich doch überall aus.
Nun ein schönes Wochenende und alles Liebe
Burgi
Was würde nur sein, wenn wir nicht so flexibel wären liebe Manu.
AntwortenLöschenSchnell noch dies und das, das liebe ich ja, aber irgendwie klappt es immer.
Alles Liebe fürs Tochterkind, der Kuchen hat bestimmt lecker geschmeckt.
Nun mach Dir einen entspannten Abend, lieben Gruß
Nicole
Oh, auch ein Geburtstagskind! ( Ich bin ja immer von einigen Zwillingen umgeben ).
AntwortenLöschenEigentlich so eine schöne Jahreszeit, um zu feiern...
Aber heute konnten wir Eiskaffe auf der neuen Bank einnehmen!
Einen sonnigen Sonntag wünscht
Astrid
Herzliche Glückwünsche!
AntwortenLöschenLecker und schön sieht alles aus!
Liebe Grüße
Nina
Guten Morgen Manu,
AntwortenLöschenerst einmal herzliche Glückwünsche an dein Tochterkind.
Was für eine Woche bei dir! Aber wenn wir nicht auf die Umstände flexibel reagieren würden, dann ...
Hab einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Auch von mir herzliche Glückwünsche;)
AntwortenLöschenWunderbar zu lesen... und alle Achtung, was du trotz allem so flexibel auf die Beine stellen kannst .
AntwortenLöschenSchönen Sonntag noch und liebe Grüße von Heidrun
Alles Liebe fürs Tochterkind auch von mir liebe Manu,
AntwortenLöschender Kuchen sieht lecker aus und hat bestimmt genauso geschmeckt 😉
Liebe Grüße
Karina
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenda ist mir doch gar nicht so richtig klar, wann deine Tochter nun Geburtstag hatte... klingt, als könnte es der gleiche Tag sein, wie bei meinem Sohn... ;o)
Auch hier wurde Kuchen gebacken und ein wenig gefeiert.
Glückwünsche auf jeden Fall an S. und alles Gute im neuen Lebensjahr ♥
Du hast die Pflanzen in die Erde gebracht und ich die Kapuzinerkresse noch nichtmal ausgesät. Ob das jetzt schon zu spät ist? Vielleicht sollte ich vorgezogene Pflanzen kaufen...
Eine gute neue Woche dir.
Claudiagruß
Liebe Manu,
AntwortenLöschengut, dass wir Mamas Allrounder für alle Lebenslagen sind ;O) - und schwups gehts mit Schwung weiter.
Mein Häkelgarn für die Bordüre war sehr fein, das Garn, das man auch für Gardinen, sprich Filethäkelei hernimmt.
Sooo liebe Grüße, feinen Montag
Gabi
Liebe Manu mit deiner Karte hast du mich so erfreut, gerade die Worte "Das Leben ist schön1" sind immer mein Motto, wenn es mal sehr hart kommt, danke dir sehr. Und wie schön du für alle sorgst, zeigt auch dein Post mit den Geschenken. Lg von Frauke
AntwortenLöschen