Donnerstag, 27. Mai 2021

Die Mai Karten - Jahresprojekt 2021

 

Wie schaut das eigentlich mit den Karten im Mai aus? Ei, die sollten schon lange bei den Empfängern sein. Wahrscheinlich haben sie ihr Ziel auch inzwischen erreicht, aber der Weg von hier bis zum Postkasten war zäh und lang.


Fragt mich nicht wieso; die Schmetterlinge auf den alten Buchseiten waren schnell gestempelt und dann fehlte der richtige Hintergrund. Als ich mich dann auf ein paar Farben festgelegt hatte schaute es einfach nur trostlos aus.

In der Papierkiste habe ich immer wieder gekramt und Farben kombiniert, bis ich dann endlich auf die Idee mit den kleinen Schmetterlinge gekommen bin und das Ganze für mich stimmig war. Seufz!

 
Geplant war eigentlich noch eine kleine Schmetterlingsgirlande, aber die Stanze funktionierte auf meiner Maschine nicht. Das hatte ich schon mal bei dem Fabrikat und Größe, und es ist nun auch nicht weiter tragisch. Die Stanze zog weiter in der Hoffnung dort zu funktionieren und meine Karten bekamen dann einfach noch einen kleinen Schmetterling in die Karte. 

Jetzt hoffe ich mal das im nächsten Monat die Karten Aktion etwas besser von der Hand geht und ich von Anfang an mit den Karten zufrieden bin.

--- 

Übrigens kamen in diesem Monat auch ganz tolle Karten an, ich hoffe, dass ich keine vergessen habe. Ein Mut-Mach-Bärchen von der lieben Elfi ...


... Schmetterlingsgrüße mit Tee-Pause von der lieben Lene ...


... wunderbare Meergrüße samt Bärlauch Salz von Sabine...

... und zur Erdbeerzeit ein passender Lichterbeutel von Melitta.

Ich hätte ihn gerne mit Kerzenlicht auf der Terrasse gezeigt, aber der neue Gartentisch ist weiterhin unbenutzt. Hallo Sonne, wo bist du, wenn ich mal frei hab?

Was für ein bunte Kartenvielfalt, habt lieben Dank dafür! Und nun schauen wir mal wo meine Karten diesen Monat so gelandet sind. *G*

Liebe Grüße 
Manu

Und der Beitrag enthält noch unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung!

16 Kommentare:

  1. Tolle Karten, tolle Präsente, da lacht das Herz😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu
    ich finde die Schmetterlingskarten sehr schön. Sie werden den Empfängern eine Freude sein.
    Hab noch eine gute Zeit und ich hoffe, bald kommt die Sonne und wärmt uns.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,

    schön schauen Deine Karten aus, leider fehlt mir immer noch die Geduld zum Kartenbasteln. Hier zeigt sich heute Nachmittag auch erstmals wieder die Sonne. Nun habe ich seit einer Woche Urlaub, wollte so viel im Garten machen und nichts ist passiert. Na ja, wenigstens hat Frau genug Wolle und Nadeln und so sind einige Reihen an diversen Strickstücken entstanden.

    Liebe Grüße
    Burgi, die auf besseres Wetter für die 2. Woche Urlaub hofft.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Was für eine Freude!!! Hab herzlichen Dank für die schöne Karte und die Maifreude! Das hat mir heute Sonne aufs Gesicht gezaubert! Wunderschön hast Du das wieder kreiert! DANKE! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Karten richtig schön liebe Manu,
    gar nicht trostlos.
    Hast Du prima gelöst.
    Aber auch Du hast schöne Post bekommen.
    Nun hab einen etwas sonnigeren Restmai, damit Du Dein neues Licht ausprobieren kannst, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    du bist zu kritisch mit dor selbst!
    Bestimmt kommen die Karten bei den Empfängerinnen bestens an.
    Die sind doch sehr gut gelungen...
    Toll, was dir immer einfällt.
    Claudsuiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, liebe Manu, Deine Karten haben eine wunderbare Leichtigkeit und jeder Empfänger wird sich freuen, wenn ihm diese fröhlichen Schmetterlinge ins Haus flattern. Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    tolle Karten, mir gefallen sie.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe solche eine Karte gestern nach meiner Spätschicht erhalten und mich soooooo gefreut. Lieben herzlichen Dank.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich bin eine der glücklichen Schmetterlingskartenempfängerinnen, soeben hab ich die tolle Karte bekommen. Mit dem verwendeten Papier mit der alten Schrift hast du absolut meinen Geschmack getroffen! Danke liebe Manu, die Überraschung ist dir gelungen und ich freue mich sehr darüber. Du hast auch schöne Post bekommen und ein bisschen beneide ich dich um den Erdbeerbeutel. Erdbeeren sind mein Lieblingsobst und alleine deren Anblick, egal ob auf Stoff, Papier oder sonstigem Material bereitet mir Freude!!! Ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    WOW deine Mai Karten sehen ja ganz besonders schön aus. Ich glaube, ich muss auch mal wieder etwas mit Papier und Stempelfarbe machen. Lieben Dank übrigens für all die lieben Kommentare In der letzten Zeit. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ich wünsche dir einen schönen Abend und vielleicht magst du ja bei mir vorbeischauen und Karlas Gastbeitrag lesen. Wir würden uns sehr freuen.
    Viele liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende.
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mich soooo über deine tolle Karte gefreut! Herzlichen Dank! Anderen eine Freude machen, ist doch eine herrliche Projektidee. Dass ich Schmetterlinge liebe, weißt du ja ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Deine Karten sind mit all den bunten Schmetterlingen sehr schön geworden, aber ich kann verstehen, dass Du unbedingt noch die bunten Flattermänner dazu haben wolltest. �� Und schöne Post hast Du auch erhalten!
    Die Sonne ist bestimmt mitlerweile auch zu Dir gekommen, so dass der schöne Holzteller mit Licht und Deko nun dort eingeweiht werden könnte.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, endlich komm ich wieder mal dazu ausführlich durch eure Blogs zu spazieren. Und unbedingt möchte ich dir sagen, dass dein Jahresprojekt was ganz tolles ist! Ich bewundere deinen Einfallsreichtum und die Genauigkeit mit der du diese superschönen Karten gestaltest. Ich bin nahe daran, das auch mal zu versuchen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sind deine Jahresprojekt-Karten wieder geworden! Du bist wirklich mit Kreativität und handwerklichem Geschick gesegnet. Der Schmetterling der zu mir geflattert kam, freut mich jeden Tag, er steckt an der Vitrine im Wohnzimmer. Herzliche Junigrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  16. Das sind sehr schöne Karten geworden - die bunten Schmetterlinge passen super. Ein tolles Projekt!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.