Samstag, 1. Mai 2021

Kaffee oder Tee (31)

Heute gab es die letzte Tasse Beerentee, nun ist auch dieser aufgebraucht, und dazu einen leckeren Eierlikörkuchen, den ich gestern noch schnell gebacken habe. Ich hatte keine 200ml Eierlikör wie auf dem Rezept angegeben, sondern nur die Hälfte, und muss sagen, das ist die richtige Mischung für uns, perfekt!

Die Woche fing mit einem Schnelltest an, der ist nun Pflicht, wenn man die Firma betritt, auch wenn man ganz allein im Büro ist. Es war mein erster Selbsttest und als ich das Teststäbchen in die Tüte packen wollte war da noch so ein Salzpäckchen drinnen wie man es z.B. in einer neuen Tasche findet. Huch, da bin ich kurz erschrocken, weil ich dachte, dass das zum Test dazugehört und ich es womöglich in der Flüssigkeit hätte auflösen sollen. Ich hab dann aber schnell gecheckt, dass es nicht so ist. *G*

Nachmittags war ich zum sechsten Mal bei der Ergo und das war überhaupt nicht gut, ich konnte nämlich nach der Behandlung fast nicht mehr aufstehen, geschweige denn gerade gehen. Der Abend und der kommende Tag waren ausgefüllt mit viel Ruhe und Wärme im Rücken. Am Mittwoch bekam ich einen Nottermin bei der Cranio. Danach wurde es etwas leichter, aber es ist noch nicht gut, es werden also weitere Termine folgen. Für mich war das der Anlass einen Schlussstrich unter die Therapien zu setzen, denn es weiß Niemand genau, wo er hin fassen soll. Ich bin beweglich, der Fuß ist nicht mehr ganz so taub und ich kann gute Strecken gehen/wandern. Aber nach jeder Therapiesitzung ist es verkrampfter und nun ganz schlimm, somit sehe ich für mich keinen Erfolg mehr in weiteren Sitzungen.

Am Mittwoch hatte ich die erste Auszubildende/Studentin, der ich meinen Arbeitsbereich nur per Zoom näherbringen musste. Etwas speziell und teilweise umständlich, aber wir haben das Beide gut hinbekommen und werden auch die nächsten Tage so weiter machen. Allerdings ist man danach wie erschlagen, denn es ist schon sehr anstrengend. Am Donnerstag war dann ich die, die Aufpassen musste, denn da war Steuerseminar per Zoom und auch das war anstrengend, denn man erledigt nebenher noch schnell ein paar Mails und überprüft dies und das, während auf dem Kopfhörer und zweiten Bildschirm das Seminar weiterläuft. 

Am Donnerstag bin ich dann dem Ruf unserer Gemeinde gefolgt, die 500 Maibäume sucht, nachdem auch dieses Jahr das Maibaumstellen ausfallen musste. Und somit habe ich aus unserem Eiben Rückschnitt einen kleinen Maibaum gebastelt...

 

...der dann am Freitagabend vorne an die Straße wandern durfte. Heute Morgen bin ich mit dem Mann eine Runde durch den Ort spaziert, wir haben genau ein Bäumchen entdeckt. Vielleicht sind aber im Laufe des Tages noch einige dazu gekommen, denn es war wirklich widerliches Wetter. 

  

Zum Maibaumstellen gibt es traditionell eine Rote und Bier. Bei uns wurde das ganze auf Wurstsalat abgeändert. *G*

Ansonsten habe ich diese Woche ein total fesselndes Buch gelesen, von dem ich noch berichten werde. Ich habe mein Wichtelpaket erhalten und selber versendet. Eine weitere schöne Karte kam an und das war der Anlass, um selber mal wieder zu basteln, denn schließlich soll es auch im Mai mit dem Jahresprojekt weitergehen.

Und bei Euch so? Mehr Glück mit dem Wetter gehabt und vielleicht eine Maiwanderung unternommen? Mal sehen ob ich bei Andreas Samstagsplausch mehr erfahre. *G*

Liebe Grüße
Manu 

P.S.: Unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung!

20 Kommentare:

  1. Bei uns so..... am Morgen eine groooße Hunderunde plus Mann gedreht bei strahlendem Sonnenschein. Später hat es sich eingetrübt. Maibäume gab es nicht zu sehen. Auch keine übrig gebliebene Hexe von der Walpurgisnacht. Später habe ich genäht. Wir haben den restlichen Tag vor uns hin plätschern lassen. War sehr schön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Manchmal hilft es besser, wenn man selber aif swinen Körper hören kann... Schmerzen sind immer ein Warnsignal
    Gute Besserung!
    Hier so?? Schnee auf 800m....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, für Deine Beschwerden wünsche ich Dir gute Besserung! Du spürst am besten, was Dir gut tut und wenn es sich nach der Therapie nicht gut anfühlt...
    Wir hatten heute recht angenehmes, sonniges Wetter, deshalb haben wir eine besonders große Spazierrunde gedreht und danach gabs Kuchen😄
    Bei uns in der Werkstatt gibts seit dem 04. Januar Corona-Tests - Montags für alle und während der Woche, je nach Bedarf. Da waren wir wohl ausnahmsweise vorbildlich.
    Sei herzlich gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Meine 18 Sitzungen bei der Physio haben nichts gebracht, absolut nichts! Ich fürchte, daß der Arzt mich - sollte ich wieder hingehen - abspeisen wird mit irgendwas wie das letzte mal (Wirbelstellung). Ich finde es richtig von Dir, daß Du da nicht mehr hinwillst. Solche Therapien dürfen auch mal weg tun, aber diese Schmerzen sind anders und werden schnell als gut empfunden.
    Ich habe nicht einen Test bislang gemacht und auf der Arbeit kriegen wir nur einen gestellt, wenn es einen Grund dafür gibt wie Unwohlsein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Mein Doc hatte mir vor Jahren Mal etwas verschrieben. Diese Therapie habe ich auch abgebrochen weil es danach immer schlimmer war als vorher. Übungen daraus die mir gut tun habe ich beibehalten alles andere gestrichen. Bisher bin ich gut damit gefahren. Man darf auch Mal nein sagen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Oha, online zu konferieren und jemand noch etwas beibringen ist anstrengend. Ich mache das mit meinen Azubis seit Mitte Dezember und bin so langsam am ende meiner Kräfte!
    Und das die Therapie dir nur Schmerzen bringt ist ja voll blöd. Dann ist es wohl wirklich besser, dass da das sein lässt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. ...gut dass du auf deinem Körper hörst und nicht einfach die angeordnete Therapie weiter machst, liebe Manu,
    selber kann man das doch am besten einschätzen, ob etwas gut tut oder nicht...

    wünsche dir einen schönen Sonntag und einen freudvollen Wonnemonat,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, auch ich wünsche dir für die Beschwerden gute Besserung und vor allem, dass es ohne Therapie besser wird. Und ja du hast Recht, Treffen per Zoom oder auf anderen Plattformen sind viel anstrengender als die realen. Hoffen wir, dass es bald wieder anders gehen kann.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Wochenrückschau ist ja immer spannend zu lesen. Schade, dass Du bei der Ergo keine Besserung erzielen konntest. Ich habe seit Februar einmal wöchentlich Physiotherapie für alle möglichen Zipperlein und es tut mir soooo gut; wahrscheinlich weil ich bei einer Osteopathin gelandet bin. Jaaa, der Schnelltest, den bekommen wir nun auch in der Firma. Beim ersten Mal ist es mir mit dem kleinen Beutelchen ähnlich ergangen, wie Dir. Meine Kollegin hatte die Idee, die Anleitung für alle Kolleg*innen zu kopieren und laminieren, dann hat jede/r die Anleitung in einem handlicheren Format. Die Idee mit den Maibäumen find ich super, kreative Ideen braucht das Land! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee mit den Maibäumen. Und ja, Zoom-Meetings sind anstrengend. Ich bin immer froh, wenn wir uns physisch treffen, auch wenn das Ambiene unter den Grossräumen leidet und auch hier zuhören wegen der Distanzen schwieriger ist. Ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  11. Servus Manu,
    es tut mir leid wegen deiner Behandlung aber ich bejahe definitiv deine Entscheidung, damit Schluss zu machen. Wer kennt deinen Körper besser als du?! Die kleinen Maibäumchen finde ich entzückend, die Idee gefällt mir! Für die kommende Woche wünsche ich dir alles Gute! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  12. Ne, Liebe Manu, hier gab es auch keinen Maibaum. Das sollte ich mir mal fürs nächste Jahr hinter die Löffel schreiben. Eine schöne Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. von Helga:

    Liebe Manu,

    gefreut über Deinen Kommi, danke.
    Ja die Krankheiten und Verschleißerscheinungen, sie kommen aber gehen wollen sie nicht mehr. In meinem Alter könntet ihr wenn ich denn wollte, mich den ganzen Tag jammern, schimpfen und schreien hören. Ist so eben, aber wir leben dafür auch noch.
    Ich warte mit Spannung auf das fesselnde Buch. Bücher kann ich nie genug haben, sie sind wie heimliche Gäste im Haus, die nicht bewirtet werden wollen. Toll oder?
    Auf der Suche nach einer neuen Lektüre gehe ich in meinen Buchladen, der ist geöffnet, rund um die Uhr ohne Test. .....und was finde ich: den Vorgänger von Kati Naumann „Was uns erinnern läßt“. Wußte garnicht daß ich meiner Leselust schon wieder gehörig vorausgeeilt war und bereits eingekauft hatte. Ich erinnere mich, daß mein Schwiegersohn damals sagte: Bist du sicher, daß du für 100.— Euro Bücher kaufen willst? 🤫 🤭

    Liebgruß Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, ich habe jetzt ier auch alle Kommentare gelesen und finde es interessant, dass so viele von euch Online-sitzungen und bebsonders Online-Schulungen anstrengend finden. Das beruhigt mich insofern als ich mich jetzt nicht mehr als Memme fühle, seit ich weiß, dass ich nicht allein bin.
    Wenn du die Therapie abbrichst, wünsche ich dir, dass es dann endlich besser wird. Es ist nicht immer alles gut, was so verordnet wird. und wenn es dir nach der Anwendung schlechter geht als vorher, dann ist da definitiv was faul.
    Maibäume gibt es in unserer Gegend nicht. Das ist hier nicht so der Brauch. Manche Gemeinden stellen Birken an die Straßenränder. Dieses Jahr aber wohl nicht. Hab keine gesehen.
    ich wünsche dir alles Liebe
    die Mira


    AntwortenLöschen
  15. Ja, wir haben eine lange Maiwanderung an der Mosel gemacht.
    Schön wars, die Sonne schien und es war angenehm.
    Mein Wichtelpaket ist auch unterwegs. Aber noch habe ich keins erhalten.
    Ist ja noch ein wenig Zeit.
    Eierlikörkuchen hört sich lecker an.
    Im Kühlschrank steht ein Schoko-Eierlikör, auch sehr lecker. #Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, ich hab im Februar auch eine neue Kollegin "online" eingelernt. Allerdings ohne Kamera, nur mit Telefon und Bildschirm teilen. Das war eigentlich ganz lustig, ich habe meinen Bürostühl in LIegeposition gebracht, habe meine Beine auf den Schreibtisch gelegt und erklärt und erklärt ;-) Aber anstrengend wars trotzdem....

    Trotz des Wetters haben wir gestern unsere Maiwanderung gemacht. Wir haben uns ein Ziel ausgesucht, an das wir an schönen Wochenenden nie hingegangen wären, weil sich da bestimmt auch wieder sehr viele auswärtige Kennzeichen auf dem Parkplatz finden würden ;-) Wir waren an der Falkensteiner Höhle. Aber einen genauen Bericht gibts wieder auf meinem Blog ;-)

    Morgen will meine große Tochter 3! Kuchen backen. Sie hat nämlich übermorgen Geburtstag und wir möchten für die Verwandten ein Kuchenbüffet togo anbieten. Der Eierlikör klingt sehr lecker, aber leider habe ich keinen zuhause. Sie wird einen Marmorkuchen, einen Rhabarberkuchen und einen Kirschkuchen backen.

    Einen guten Wochenstart wünscht
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu, es ist schon ärgerlich mit deiner Behandlung aber wenn es nichts hilft im Gegenteil noch schlimmer wird... dann lieber aufhören... Bei uns hat am ersten Mai reichlich geregnet und wir sind gemütlich daheim geblieben. Mein Wichtelpake geht morgen auf die Reise🙂 ich wünsche dir alles Gute und eine leichte Woche
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Wir sind trocken in den Mai gekommen, aber auch zu kalt. Hoffentlich word es bald ein bisschen wärmer.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und schnelle Bessserung
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Stimmt, Bildschirmarbeit ist anstrengend, es grapscht so richtig in den Kopf. Aus Erfahrung weiß ich, dass wir spätestens alle ½ Stunden kurz Augengymnastik gemacht haben, was notwendig ist, um konzentriert weiter arbeiten zu können. Das wird leider viel zu wenig berücksichtigt! Bei meinen Kursen habe ich stets darauf geachtet.

    Dein Mini-Maibaum verzückt nicht!

    Frühlingsfrohe Grüße, hab eine angenehme Woche und vor allem gute Besserung für den Rücken, wünscht Dir, Heidrun

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Manu,
    das klingt aber übel mit deinen Schmerzen.
    Hoffentlich geht es dir inzwischen schon wieder etwas besser?!
    Ja, manchmal muss man für sich selbst eine Entscheidung treffen, die womöglich nicht jeder (Arzt oder Therapeut) nachvollziehen kann.
    Letztlich kennt man in unserem Alter seinen Körper schon ganz gut und dann ist es richtig, auf ihn zu hören.
    Alles Gute.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.