Samstag, 24. April 2021

Kaffee oder Tee (30)

Gestern hieß es Kaffee und schaut mal was für ein schönes Herz mir da aus der Tasse entgegen lachte.

  

Dazu gab es noch zwei (wahrscheinlich ein paar mehr) selbstgebackene Haferkekse, denn die Haferflocken mussten weg. Etwas Kuvertüre gab es auch noch, aber sie war schon arg bröckelig. Ausschauen tun sie jetzt nicht ganz so toll, aber sie schmecken wie immer total lecker. Und ich stelle gerade fest, dass es hier von diesen oft gebackenen Kekse noch kein Rezept gibt. Muss ich wohl noch nachholen, bevor die Tochter es bemerkt. *G*

 

Die Woche war richtig toll, die Sonne strahlte ab und an vom Himmel (mal mit Regen, mal mit eisigem Wind und Schnee) und beim ersten Sonnenstrahl stellte ich fest, dass die Fenster es mal wiedr nötig haben, aber was will man auch erwarten nach diesem vielen Schneegestöber.

 

Ich habe großzügig drüber hinweggesehen und mich mit dem Mann auf den Weg nach draußen gemacht. Wir sind viel spazieren gewesen und selbst im Wald war es sonnig, denn es sind ja noch keine Blätter da, aber irgendwie sah es doch noch schwer nach Herbst aus, kein Grün in Sicht. *G*

Dann hatten zwei Freundinnen Geburtstag und ich brachte ihnen ihre Geschenke vorbei und auch die Post bekam diese Woche noch zwei Pakete zum Versenden, denn im April haben gefühlt alle Geburtstag. Wieso eigentlich? 

Ich habe versucht das Wintergefühl mit dem Buch: "Tage am Meer" von Dorothea Benton Frank zu vertreiben, aber es ist mir nicht gelungen. So steht es auf dem Umschlag:

Eine sanfte Meeresbrise, Strandspaziergänge und gutes Essen - genau das brauchen Olivia und ihr Mann Nick nach anstrengenden Wochen in New York. Die Einladung ihrer wohlhabenden Freunde zu einem gemeinsamen Urlaub kommt daher wie gerufen. Insgeheim hofft Olivia außerdem, auf der Reise neue Aufträge als Innenarchitektin an Land zu ziehen. Denn sie und ihr Mann sind pleite, was sie Nick bisher verschwiegen hat. Dabei träumt der doch bereits von ihrem frisch renovierten Strandhaus auf Sullivan's Island. Als alte Konflikte die Urlaubsidylle bedrohen, kann Olivia ihr Geheimnis nicht länger vor Nick verbergen...

Ich hatte mich auf ein Meerbuch gefreut, nun bin ich schon auf Seite 297 und nichts als Neid und Streit, ich werde es zu Ende lesen, aber begeistert bin ich von dem Buch nicht.
Begeistert und sehr berührt war ich dagegen von der Doku "Leben ohne Erinnerung". Daniel, ein junger Mann,  hat einen Unfall und kann sich zwar an die Zeit davor, nicht aber an gestern erinnern. Er hat somit keine Chance neue Freundschaften aufzubauen, denn am anderen Tag hat er alles wieder vergessen. Die Doku zeigt wie er mit vielen Aufschrieben und Screenshots versucht dagegen anzukommen - ich war nach dem Film sehr nachdenklich und dankbar, denn auch ich hatten in jungen Jahren einen schweren Unfall.

 

Wenn das Wetter es zulässt, werden wir heute im Garten weiterarbeiten, aber erst steht Wocheneinkauf, Bad putzen, Kuchen backen und all der andere Samstagskram auf dem Plan. Und bei Euch so? Auch eine gute Woche gehabt?

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt wird bei Andreas Samstagsplausch und natürlich enthält der Beitrag mal wieder unbezahlte Werbung!

16 Kommentare:

  1. Hallo Manu, ich genieße die Sonnenstunden, die zum Glück inzwischen mehr und mehr werden, sehr. Sie machen einfach gute Laune und sorgen für Energie, doch etwas mehr zu schaffen, egal ob haushaltstechnisch oder in kreativer Hinsicht.
    Ich hab mir inzwischen abgewöhnt, mich durch Bücher zu quälen, die mir nicht wirklich gefallen.
    Bei uns wird heute auch noch gebacken - Rhabarber-Baiser soll es werden, den liebt der Herzallerliebste sehr und die Rhabarber-Zeit ist kurz.
    Ich wünsche Dir ein sonnig-frühlingsfreundliches Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    ich bin auch gerade mitten drin im Samstagskarm, bzw, schreib dir hier ein paar Zeilen ;O)
    Wenn die Sonne lacht, schaut die Welt gleich ein bisschen besser aus, und auch mich drückt es mehr nach draußen, als dass ich Fenster putze.
    Sehr schöne Geschenke hast du gepackt und die Karten erst,... :O)
    Deine Kekese lachen mich total an, ich hätte das Rezept bitte sehr gerne!
    Ganz lieben Gruß und Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich freue mich schon auf das Rezept der Kekse!
    Ich ahne, dass Du den Wochenrückblick mit dieser Rubrik austauschst?
    Die Geschenke sehen wieder so schön aus- vor allem die Karten!
    Bei uns ist es irgendwie noch sehr kalt, aber ich begebe mich dann auch in den Garten, das macht gute Laune! Hab ein schönes Wochenende! Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    wir werden die Sonnenstunden heute mit Gartenarbeit verbringen. Ich freue mich schon wieder auf schmutzige Hände von der Gartenarbeit und das gute Gefühl, am Ende des Tages etwas geschafft zu haben.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Meine Woche war dicht gefüllt, dedhalb geniesse ich den u verplanten Samstag gerade sehr! Och bin im Garten am werkeln, das tut sehr gut
    Herzlichst
    yase - die Bücher, die nicht passen, nicht mehr fertig liest

    AntwortenLöschen
  6. Hinke gnadenlos mit dem Kommentaren hinterher... geht nicht anders. Ein paar nette Worte möchte ich dennoch da lassen.

    Büchertipps sind stets willkommen. Ja, die Geburtstage sollen bedacht werden und sind hier besonders nett verpackt.

    Frühlingsfrohe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns stand heute ein Spaziergang mit der Fellnase der Tochter auf dem Plan, sonst wären wir auch im Garten gewesen.
    Ein schönes Wochenende für dich und liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich hatte eine gute Woche, viel erledigt, tolles Wetter, und heute noch ein schöner Spaziergang durch die Rheinauen, es könnte schlimmer sein.
    Auch Diene Woche hört sich prima an, und ja, manchmal gibt es solche Bücher, die man nach der Hälfte einfach nicht mehr lesen möchte.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Die Woche hört sich gut an. Der Plan in den Garten zu gehen ist, denke ich ein guter. Nach dem Einkauf werde ich das auch tun.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  10. Wie witzig, ich musste diese Woche auch die Fenster putzen, weil es mir zu trübe geworden ist.
    Manchmal versprechen die Titel der Bücher mehr, als sie hergeben...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh ihr wart viel draußen. da kriege ich ein ganz schlechtes Gewissen. Ich hocke zuviel zu Hause in der Wohnung. Aber allein spazieren macht eben keinen Spaß. Mal schauen, ob ich mich heute noch aufraffen kann.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Es sieht aus, als wärst Du unter die Barristas gegangen ♥ Schade, dass das Buch nicht den erwarteten Lesegenuss bereit hält. Deshalb hole ich die meisten Bücher aus der Bücherei, da höre ich dann einfach auf, wenn es mir nicht gefällt. Und ja, ich hatte auch eine gute Woche! Liebe Sonntagsgrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  13. Mmmh, Haferkekse haben Suchtgefahr...ein rezept wäre toll!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  14. Ja, heuer dauerts ein bissl länger, bis der Frühling in die Gänge kommt. Ist zu befürchten, dass der Winter gleich in Hochsommer übergeht 🙈
    Die Kekse schauen sehr fein aus, ich liebe Haferflocken nämlich.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Deine Kekse sehen lecker aus, liebe Manu und manchmal muss man einfach die Seele baumeln lassen und einen Spaziergang der Fensterputzerei vorziehen. Durch uninteressante Bücher quäle ich mich nicht mehr durch...ich lege sie dann zur Seite und bringe sie zum öffentlichen Bücherregal.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu,
    man, gerade sehe ich mit Schrecken, wieviel du geschrieben hast, bzw. wie lange ich schon nicht mehr hiergewesen bin...
    Einen Keks mopse ich mir trotzdem schnell und würde mich auch freuen, wenn du das Rezept postest.
    Mein älterer Sohn fragt mich gerade öfter nach Rezepten aus seiner Kindheit ;o) Spannender Weise erinnert er sich an Gerichte, die mir selbst längst in Vergessenheit geraten sind.
    Mach dir keine Sorgen wegen der Fenster. Die Arbeit läuft bekanntlich nicht weg. Meine Fenster hatte ich in der Woche vor Ostern geputzt. - Was soll ich sagen, sie sind inzwischen schon wieder genauso schmutzig wie vorher :-(
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.