Gestern hieß es Kaffee und schaut mal was für ein schönes Herz mir da aus der Tasse entgegen lachte.
Dazu gab es noch zwei (wahrscheinlich ein paar mehr) selbstgebackene Haferkekse, denn die Haferflocken mussten weg. Etwas Kuvertüre gab es auch noch, aber sie war schon arg bröckelig. Ausschauen tun sie jetzt nicht ganz so toll, aber sie schmecken wie immer total lecker. Und ich stelle gerade fest, dass es hier von diesen oft gebackenen Kekse noch kein Rezept gibt. Muss ich wohl noch nachholen, bevor die Tochter es bemerkt. *G*
Die Woche war richtig toll, die Sonne strahlte ab und an vom Himmel (mal mit Regen, mal mit eisigem Wind und Schnee) und beim ersten Sonnenstrahl stellte ich fest, dass die Fenster es mal wiedr nötig haben, aber was will man auch erwarten nach diesem vielen Schneegestöber.
Ich habe großzügig drüber hinweggesehen und mich mit dem Mann auf den Weg nach draußen gemacht. Wir sind viel spazieren gewesen und selbst im Wald war es sonnig, denn es sind ja noch keine Blätter da, aber irgendwie sah es doch noch schwer nach Herbst aus, kein Grün in Sicht. *G*
Dann hatten zwei Freundinnen Geburtstag und ich brachte ihnen ihre Geschenke vorbei und auch die Post bekam diese Woche noch zwei Pakete zum Versenden, denn im April haben gefühlt alle Geburtstag. Wieso eigentlich?
Ich habe versucht das Wintergefühl mit dem Buch: "Tage am Meer" von Dorothea Benton Frank zu vertreiben, aber es ist mir nicht gelungen. So steht es auf dem Umschlag:
Eine sanfte Meeresbrise, Strandspaziergänge und gutes Essen - genau das brauchen Olivia und ihr Mann Nick nach anstrengenden Wochen in New York. Die Einladung ihrer wohlhabenden Freunde zu einem gemeinsamen Urlaub kommt daher wie gerufen. Insgeheim hofft Olivia außerdem, auf der Reise neue Aufträge als Innenarchitektin an Land zu ziehen. Denn sie und ihr Mann sind pleite, was sie Nick bisher verschwiegen hat. Dabei träumt der doch bereits von ihrem frisch renovierten Strandhaus auf Sullivan's Island. Als alte Konflikte die Urlaubsidylle bedrohen, kann Olivia ihr Geheimnis nicht länger vor Nick verbergen...
Wenn das Wetter es zulässt, werden wir heute im Garten weiterarbeiten, aber erst steht Wocheneinkauf, Bad putzen, Kuchen backen und all der andere Samstagskram auf dem Plan. Und bei Euch so? Auch eine gute Woche gehabt?
P.S.: Verlinkt wird bei Andreas Samstagsplausch und natürlich enthält der Beitrag mal wieder unbezahlte Werbung!
Hallo Manu, ich genieße die Sonnenstunden, die zum Glück inzwischen mehr und mehr werden, sehr. Sie machen einfach gute Laune und sorgen für Energie, doch etwas mehr zu schaffen, egal ob haushaltstechnisch oder in kreativer Hinsicht.
AntwortenLöschenIch hab mir inzwischen abgewöhnt, mich durch Bücher zu quälen, die mir nicht wirklich gefallen.
Bei uns wird heute auch noch gebacken - Rhabarber-Baiser soll es werden, den liebt der Herzallerliebste sehr und die Rhabarber-Zeit ist kurz.
Ich wünsche Dir ein sonnig-frühlingsfreundliches Wochenende - sei lieb gegrüßt von Lene
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenich bin auch gerade mitten drin im Samstagskarm, bzw, schreib dir hier ein paar Zeilen ;O)
Wenn die Sonne lacht, schaut die Welt gleich ein bisschen besser aus, und auch mich drückt es mehr nach draußen, als dass ich Fenster putze.
Sehr schöne Geschenke hast du gepackt und die Karten erst,... :O)
Deine Kekese lachen mich total an, ich hätte das Rezept bitte sehr gerne!
Ganz lieben Gruß und Drücker
Gabi
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich freue mich schon auf das Rezept der Kekse!
Ich ahne, dass Du den Wochenrückblick mit dieser Rubrik austauschst?
Die Geschenke sehen wieder so schön aus- vor allem die Karten!
Bei uns ist es irgendwie noch sehr kalt, aber ich begebe mich dann auch in den Garten, das macht gute Laune! Hab ein schönes Wochenende! Birgit
Hallo Manu,
AntwortenLöschenwir werden die Sonnenstunden heute mit Gartenarbeit verbringen. Ich freue mich schon wieder auf schmutzige Hände von der Gartenarbeit und das gute Gefühl, am Ende des Tages etwas geschafft zu haben.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Meine Woche war dicht gefüllt, dedhalb geniesse ich den u verplanten Samstag gerade sehr! Och bin im Garten am werkeln, das tut sehr gut
AntwortenLöschenHerzlichst
yase - die Bücher, die nicht passen, nicht mehr fertig liest
Hinke gnadenlos mit dem Kommentaren hinterher... geht nicht anders. Ein paar nette Worte möchte ich dennoch da lassen.
AntwortenLöschenBüchertipps sind stets willkommen. Ja, die Geburtstage sollen bedacht werden und sind hier besonders nett verpackt.
Frühlingsfrohe Grüße zum Wochenende von Heidrun
Ja, ich hatte eine gute Woche, viel erledigt, tolles Wetter, und heute noch ein schöner Spaziergang durch die Rheinauen, es könnte schlimmer sein.
AntwortenLöschenAuch Diene Woche hört sich prima an, und ja, manchmal gibt es solche Bücher, die man nach der Hälfte einfach nicht mehr lesen möchte.
Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Die Woche hört sich gut an. Der Plan in den Garten zu gehen ist, denke ich ein guter. Nach dem Einkauf werde ich das auch tun.
AntwortenLöschenIch wünsche ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Ivonne
Wie witzig, ich musste diese Woche auch die Fenster putzen, weil es mir zu trübe geworden ist.
AntwortenLöschenManchmal versprechen die Titel der Bücher mehr, als sie hergeben...
Liebe Grüße
Andrea
Oh ihr wart viel draußen. da kriege ich ein ganz schlechtes Gewissen. Ich hocke zuviel zu Hause in der Wohnung. Aber allein spazieren macht eben keinen Spaß. Mal schauen, ob ich mich heute noch aufraffen kann.
AntwortenLöschenGruß Marion
Es sieht aus, als wärst Du unter die Barristas gegangen ♥ Schade, dass das Buch nicht den erwarteten Lesegenuss bereit hält. Deshalb hole ich die meisten Bücher aus der Bücherei, da höre ich dann einfach auf, wenn es mir nicht gefällt. Und ja, ich hatte auch eine gute Woche! Liebe Sonntagsgrüße von Christine
AntwortenLöschenMmmh, Haferkekse haben Suchtgefahr...ein rezept wäre toll!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Augusta
Ja, heuer dauerts ein bissl länger, bis der Frühling in die Gänge kommt. Ist zu befürchten, dass der Winter gleich in Hochsommer übergeht 🙈
AntwortenLöschenDie Kekse schauen sehr fein aus, ich liebe Haferflocken nämlich.
Alles Liebe Babsy
Deine Kekse sehen lecker aus, liebe Manu und manchmal muss man einfach die Seele baumeln lassen und einen Spaziergang der Fensterputzerei vorziehen. Durch uninteressante Bücher quäle ich mich nicht mehr durch...ich lege sie dann zur Seite und bringe sie zum öffentlichen Bücherregal.
AntwortenLöschenIch wünsche dir einen schönen Abend - lieben Gruß, Marita
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenman, gerade sehe ich mit Schrecken, wieviel du geschrieben hast, bzw. wie lange ich schon nicht mehr hiergewesen bin...
Einen Keks mopse ich mir trotzdem schnell und würde mich auch freuen, wenn du das Rezept postest.
Mein älterer Sohn fragt mich gerade öfter nach Rezepten aus seiner Kindheit ;o) Spannender Weise erinnert er sich an Gerichte, die mir selbst längst in Vergessenheit geraten sind.
Mach dir keine Sorgen wegen der Fenster. Die Arbeit läuft bekanntlich nicht weg. Meine Fenster hatte ich in der Woche vor Ostern geputzt. - Was soll ich sagen, sie sind inzwischen schon wieder genauso schmutzig wie vorher :-(
Claudiagruß