Donnerstag, 22. April 2021

Auf den Nadeln im April

Andrea fragt regelmäßig was sich derzeit auf den Nadeln befindet, also werfen wir mal wieder einen Blick in den Strickkorb und da sah es vor ein paar Tagen noch so aus: 

Ziemlich leer, was? Ich habe ein tolles Strickbuch mit tollen Modellen bekommen und wie das so ist will man dann ja gleich losstricken. Aber ich hatte nicht das passende Garn da und musste somit bestellen. Die Lieferung kam eigentlich ziemlich schnell, aber drei Tage gar nichts zu stricken geht auch nicht und somit habe ich noch schnell ein paar Strümpfe für mich angeschlagen.

Die Strumpfwolle hat der Mann genau in den Farben vor nicht allzu langer Zeit vom Discounter mitgebracht. Gefallen hat sie mir recht gut, aber ehrlich gesagt finde ich das Maschenbild nicht besonders toll. Die Wolle war auch ziemlich fusselig und hatte immer mal wieder Knötchen. 

Nun denn, die Strümpfe landen in meiner Schublade und als sie abgenadelt wurden kam auch schon der Paketbote und brachte Nachschub, das nenne ich mal Planung!

Die Maschenprobe war schnell gestrickt und die zweite mit einer halben Nadelstärke weniger auch.

Aber mit dem Lochmuster fand ich das Ganze dann immer noch zu locker und rippelte nochmal auf. Nun bin ich bei Nadelstärke Nr. 3 angekommen und mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Hier kann man das Muster schon etwas erkennen. Inzwischen ist das Stück schon fast 50 cm hoch und gefällt mir recht gut. Das Buch und die Fortschritte zeige ich Euch dann demnächst. 

Und weil ich eigentlich keinen einzigen flauschigen Schal besitze, durfte diese Wolle auch noch zu mir reisen. Das sind dann mal alles genau meine Farben, ich freu' mich schon aufs Stricken.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Andreas Nadelgeplapper!

Kommentare:

  1. Unglaublich, wie schnell das bei Dir klappert!
    Das neue Muster sieht toll aus, die kleinere Nadelstärke macht es ganz fein.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    toll wird das blaue Strickstück, wird es ein Tuch? Mir geht es im Moment genau andersrum als Dir. Ich hätte noch Unmengen an Wolle und komme überhaupt nicht dazu, davon etwas abzuarbeiten. Unter der Woche schon gar nicht und selbst am WE steht immer noch irgendetwas anderes an.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ein Wahnsinn beim Stricken! Sooo schnell unterwegs! Bei mir sind das immer nur Phasen, in denen wirklich was weiter geht.
    Ich bin schon gespannt, wie das Blaue dann fertig ausschauen wird.
    Und die Flauschwolle für den Schal 🥰 Das sind auch genau meine Farben.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe genug Wolle aber einfach keine Lust zu nadeln.
    Im Moment kommt so viel anderes, da bleibt einfach keine Muße zum Stricken.
    Der Flauschschal wird bestimmt toll werden und das blaue Muster finde ich auch klasse.
    Bin gespannt, wie es demnächst aussehen wird.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    da bist du fleißig in blau unterwegs, wird das ein Tuch? Manchmal muss man eine kleinere Nadel nehmen. Ich finde es auch nicht schön, wenn das Maschenbild so grob aussieht.
    Strümpfe habe ich noch nie gestrickt. Habe aber noch einige Dinge auf der Nadel, also gut zu tun.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Und ich freue mich auf die fertigen Dinge.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hej Manu, schöne strümpfe so in drei farben. Das muster von das blaue garn gefällt mir auch sehr. Lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  8. Das blaue Gestricksel sieht ja schon toll auch. Bin schon gespannt irgendwann das Gesamtstück zu sehen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. hej manu,
    da schwingst du ja wieder fleissig die nadeln :0) die socken sehen trotz dem ärger mit der wolle toll aus :0) und das Lochmuster finde ich richtig schön, mal schauen was es wird... wollproduktion ist auch in coronazeiten ein sicheres gewerbe, *kicher* ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Da ist ja schwer was los! Das Muster sieht toll aus und die Farben gefallen mir auch sehr gut. Frohes Schaffen!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Gerade stricke ich auch alles angefangene weg. Ich hätte da ein Projekt im Visier - aber zu vieles noch nicht fertig. Das ist dann ein schöner Motivator
    Ich bin gespannt auf dein Projekt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    das Muster gefällt mir richtig gut, aber bestimmt muss man sich sehr darauf konzentrieren und kann das nicht nebenbei stricken?
    Bitte sag doch, was wird das denn, dass du da mit dem Lochmuster aus den schönen (petrolfarbenen?) Garn strickst?
    Neugieriger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.