Sonntag, 14. März 2021

Wochenrückblick 10/2021

 

Und kaum denkt man ein bisschen an den Frühling, dann kommt der Winter zurück. Dies war der Blick heute Morgen aus dem Fenster und der Schnee wird uns wohl noch die ganze Woche begleiten. Augenblicklich fallen wieder richtig schöne Flocken vom Himmel. Seufz! Aber wie gut, dass ich nächste Woche im Home Office bin.

---

Gelesen: "Das Antiquariat der Träume" v. Lars Simon. Und so steht es auf dem Einband: Bücher können nicht nur einen Menschen, sondern die ganze Welt verändern. Nur zwei Wochen hatte er mit seiner großen Liebe. Dann geschah das Unglück, und Lina verschwand auf genauso rätselhafte Weise aus seinem Leben, wie sie darin aufgetaucht war. Seither erscheinen Johan Andersson die Figuren seiner Lieblingsbücher - William von Baskerville, Pippi Langstrumpf, Sherlock Holmes und sogar das weiße Kaninchen aus 'Alice im Wunderland' - leibhaftig. Während die einen raten, die Vergangenheit ruhen zu lassen, finden die anderen: Bloß nicht aufgeben! Denn lohnt es sich nicht immer, nach der Wahrheit und der Liebe zu suchen? Kurz vor Mittsommer trifft Johan eine Entscheidung...

Ich hätte mir das Buch nie selber gekauft und ehrlich gesagt fand ich es auch nicht so toll. Ich kann mit solch Fantasie- oder Traumgeschichten nicht allzu viel anfangen, obwohl die Idee mit den vielen Literaturlieblingen gar nicht so schlecht war.  

Gemacht: Ich habe begonnen meine März-Karten zu schreiben und werde sie spätestens am Dienstag in den Postkasten werfen. Ansonsten habe ich meine Strumpfwolle sortiert und ein paar Reste zusammengepackt. DVDs wurden aussortiert und Überlegungen angestellt, wo ein zweiter und vor allem schöner Arbeitsplatz möglich ist und wie der aussehen soll.

Gewerkelt: An den Strümpfen für den Tochterfreund weitergestrickt, und gestern Abend bereits den zweiten Strumpf angeschlagen.

Gefreut: Über viele liebe Kommentare und natürlich über den Tochterbesuch, wir hatten uns ja schon ein Weilchen nicht mehr gesehen. Und schaut mal wie schön die Christrose immer noch blüht. Sie fängt immer im November zu einem bestimmten Datum an die ersten weißen Knospen zu zeigen und erinnert uns somit an jemanden bestimmtes, der nicht mehr da ist.

Gewesen: Hübsche Blümchen bei Sophie bewundert, zweimal durfte ich ins Büro und dann war da noch der Friseurtermin nach dem ich mich wieder als Mensch gefühlt habe. *G*

Gebacken: Wurde bereits am Freitag und der Kuchen ist noch nicht aufgegessen, somit gibt's an der Backfront auch nichts neues zu berichten.

Liebe Grüße 
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

6 Kommentare:

  1. Eine schöne Woche liebe Manu,
    und dann die Aussicht auf eine Home Office Woche ist doch perfekt.
    Auch wenn Schnee liegt, besser als die ewigen Regenschauer.
    Dir einen schönen Abneigung,d lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da hat der Winter ja nochmal zugeschlagen. Ich freue mich auch immer sehr über den Familienbesuch.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Hier auch Schnee, vermutlich auch die ganze Woche... Homeoffice wär auch mal schönes. Geht aber bei neinem Brotjob nicht
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    auf Schnee hätte ich jetzt gar keine Lust mehr. Dafür hat es bei uns geregnet und ab und zu war Hagel dabei, auch nicht schön. Ich habe vor kurzem auch mal ein Buch gelesen und es war genau dieses Buch. Was soll ich sagen, ich fand es großartig!!!! So verschieden sind die Geschmecker;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. hej manu,
    ja, der winter ist noch nicht rum, er versucht es noch ein letztes mal :0) das buch sieht trotzdem interessant aus und ich bin ja für fantasiegeschichten immer zu haben :0) bei uns sind die friseure geschlossen ich war anfang november das letzte mal dort :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    puh. so viel Schnee.
    Als wäre nicht Corona schlimm genug, gibt es wohl tatsächlich in diesem Jahr auch noch einen harten, langen Winter :-(
    Die Christrose ist prachtvoll. Sie scheint sich bei dir im Garten sehr wohl zu fühlen. Bei uns im Vorgarten scheint der Boden für diese Pflanze nicht gut geeignet zu sein. Spätestens nach 2 - 3 Jahren sind die Pflanzen verschwunden.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.