Dienstag, 23. März 2021

Ostern naht

Ostern naht und somit sind auch schon die ersten Osterkarten hier eingetroffen. Eine davon kam von Gabi und mit dabei waren diese tollen Plotter Hasen. Und wie das so ist, die mussten natürlich gleich "verarbeitet "werden.

 
Und da erinnerte ich mich doch gleich an meine Wachsreste und zwei längliche Gläser, die hier noch auf Weiterverarbeitung warteten. Also habe ich am Freitag mal die Hälfte meiner Kerzenreste geschmolzen und in die zwei Gläser abgefüllt.

 
Und so lange die benötigten um kalt zu werden, habe ich noch ein paar Schneeglöckchen aus Draht gebogen, denn echte Schneeglöckchen sind hier irgendwie Mangelware.
 

Die Schneeglöckchen sind mit Silberdraht gebogen, etwas Paketschnur herumgewickelt damit es stabil bleibt und weißes Papier aufgeklebt.

Mit etwas Steckmasse kamen sie dann in eins der Anzuchttöpfchen die ich schon vor Jahren gekauft habe, und mit Moos, Spitze und einem Schneckenhaus wurde das Ganze dann etwas aufgehübscht.

Nachdem das Wachs kalt war, habe ich versucht die Häschen auf die Gläser zu bekommen. Bei Nr. 1 war das kein Problem, bei Nr. 2 ist der Kranz etwas verschoben. Egal, beim nächsten Mal weiß ich, worauf ich achte muss und ich komme immer mehr zu dem Entschluss, dass ich so einen Plotter auch gerne haben möchte. Seufz! Worauf muss ich denn beim Kauf achten?

Die neu befüllten Spargelgläser habe ich noch mit einem Herz aus Modelliermasse und einem gestempelten Ostergruß versehen. Ein Teil der Deko steht zusammen mit einem Mooskranz im Flur und die andere Kerze steht, wie ihr oben sehen könnt im Moment auf dem Esszimmertisch.

Ich wünsch' Euch noch einen kreativen Dienstag und verlinke den Beitrag bei Nicole, Lieblingstücke, Creativsalat , DvD und HoT.

Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    superschön deine Deko!!!!!!!! Die Plotter Hasen habe ich auch bekommen. Ich habe sie auf Tassen geklebt. Deine Schneeglöckchenidee finde ich klasse. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein hübsches Fleckchen!!!! Sehr kreativ, sehr feminin und wirklich wundervoll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das klingt so einfach und sieht super hübsch aus. 😍 Deine neuen Kerzengläser finde ich super und die Schneeglöckchen gefallen mir sehr gut.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Otsern naht. Wunderschön ist Deine Deko, so süß hast Du gebastelt, gefällt mir sehr.
    Wenn ich hier durch unseren Ort schlendere ist es überall österlich geschmückt, in diesem Jahr erscheint es mir mehr als je zuvor.
    Mein erster Strauß aus Zweigen ist schon verblüht, ich muss heute erstmal los und mir neue Zweige schneiden.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu,
    deine Deko ist wirklich schön geworden. Danke fürs Zeigen beim DvD!
    Ich bin stolze Besitzerin eines Plotters und da jeder Mensch anders ist und andere Dinge wichtig findet wäre es wegen des Kaufes eines Plotters am geschicktesten, wenn du dir die verschiedenen Geräte auf youtube anschaust und den für dich am passendsten herausfilterst. Ich melde mich bei dir, liebe Grüße bis dahin.
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    wunderschön österlich und frühlingshaft hast Du es Euch gemacht! :O) Die Silberdraht-Schneeglöckchen sind ja herzallerliebst!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Manu,
    die Kerzen sind ein toller Hingucker, den Du nun auch verlinken kannst.
    Ich habe die Linkparty erweitert.
    Habe eben gemerkt, die erste ist voll.
    Morgen möchte ich auch nochmal Kerzen gießen, mal schauen, ob ich meine Hasen auch so hübsch auf die Gläser bekomme.
    Dir einen schönen Abend, liebenG ruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Deine Deko ist sooo wunderschön, mit soviel Liebe zum Detail - ich bin ganz verzaubert. Hier ist rein gar nichts zu finden - nicht mal wirklich der Frühling. Deswegen schaue ich so gerne bei so schönen Fleckchen wie deinen vorbei!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab auch noch Kerzenreste zu verarbeiten. Nun kann ich nicht arbeiten, weil die Menschen nicht zur Zahnreinigung wollen.... Ich werde mich also diesen Dingen widmen. Danke für die Inspiration
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu, ich bin begeistert, so eine mega schöne Deco, gefällt mir sehr ! Die Schneeglöckchen aus Silberdraht sind herzallerliebst !
    Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  11. Eine ganz besonders schöne Osterdeko! So stimmig...die Schneeglöckchen sind ja allerliebst...

    Lieebe grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  12. Solch eine schöne Osterdekoration, liebe Manu...deine Kerzen und auch die zauberhaften Schneeglöckchen finde ich super schön.
    Hab einen feinen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön das aussieht liebe Manu, in die Schneeglöckchen habe ich mich ja mal gleich verliebt, ganz toll sind die geworden und ja, schöne Kerzen im Glas und nette Post das mag ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu, ganz ehrlich ich könnt dir die tollen Gläaser vom Bildschirm mopsen, und die Schneeglöckchen gehen dann auch gleich mit ;O) Es kostet mich jedes mal Überwindung mit der Wachsschmelzerei, okay für die Sommerdeko wäre das unbedingt was - Hasen hüpfen hier schon genug !
    Ich melde mich noch wegen Plotter, hab grad noch zu viel um die Ohren, ab morgen wirds besser!
    Lieben Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.