---
Gesehen: Am Donnerstag kam ich etwas in Bedrängnis, Staffelfinale vom Bergdoktor und dann noch der letzte Teil von die Toten von Marnow. Wie gut, dass es die Mediathek gibt und ich am Freitag frei hatte, so konnte ich neben meiner Bastelei im Hobbyraum den letzten Teil ansehen.
Gehört: Einen lauten Krach, ein Schrei, dann Stille - das heißt meistens nichts Gutes, so auch in diesem Fall. Der Sohn blieb am neuen Bild im Flur hängen und so ratterte es zwei Stockwerke nach unten. Die Scheibe war nicht mehr zu retten, wie gut, dass ich noch einen Wechselrahmen hatte.
Gelesen: "Hexenkind" von Sabine Thiesler. Und so steht es auf dem Umschlag: Ein Pilzsammler entdeckt in einem einsam gelegenen alten Bauernhaus in der Toskana eine schlimm zugerichtete Leiche. Jemand hat Sarah, der deutschstämmigen Frau des Trattoria-Besitzers Romano, die Kehle durchgeschnitten. Dieser Mord ist aber erst der Anfang einer Tragödie, die vor vielen Jahren in Deutschland ihren Anfang nahm. Sie beginnt sich nach und nach über die ganze Familie auszubreiten und steigert sich zu einem bitterbösen Ende.
Unglaublich was manch Autor einfällt, hier wurde jedenfalls nichts ausgelassen und manchmal hatte man schon etwas Mitleid mit der Familie, so viel Unglück auf einem Haufen. Aber ich fand das Buch spannend und hatte es auch schnell durchgelesen. Hat der Mann einen guten Griff gemacht mit meinem Valentinsgeschenk. *G*
Gemacht: Nachdem nun eine Woche Urlaub vor mir liegt und ich am Freitag auch schon frei hatte, will ich die Küchenschränke einmal komplett durchwischen, auf den Schränken, die Vorhänge- quasi einmal auf Hochglanz das Ganze. Damit habe ich begonnen, dann habe ich alles Mögliche was ich in die Finger bekam verbastelt (zeige ich so nach und nach), den Wollvorrat habe ich nochmals bisschen entlastet und sortiert, ...
Gewerkelt: Unter anderem habe ich die Wachsreste verarbeitet und mit dem Rest noch diese kleine Zuckerdose gefüllt, das gefällt mir gut und die alte Zuckerdose kommt somit auch zu neuem Glanz.
Am Tuch habe ich weitergestrickt und festgestellt, dass ich das nicht neben den Kaffeepäuschen her stricken kann, da bin ich zu abgelenkt, also nochmal ein paar Strümpfe für den Tochterfreund angeschlagen, der ein dankbarer Abnehmer ist. Aber wie gesagt, da lagert mehr Mädchenwolle oder eben ....
.... diese Hundertwasserwolle. Krass, oder? Die Tochter meinte "Geht schon!"
Gefreut: Heute morgen über das Buch (s. vorheriges Foto) vom Mann mit den Worten: "Wenn du schon nicht ans Meer kommst, dann holst es dir eben hier her!" Genau! Ich freu mich drauf!
Und über ganz viel Osterpost die ich dann mit meinen Karten zeigen werde. Meine Osterkarten sind schon lange fertig, werden aber erst diese Woche geschrieben.
Gestöhnt: Was für ein Wetterchaos! Am Montag hatte ich meinen ersten Ergo Termin und bin für eine Fahrtzeit von 18 Min. schon 30 Min früher losgefahren. Kaum aus dem Ort raus und den Berg hoch war der Himmel nicht mehr schön blau, sondern nur noch Dunkel und dann prasselte es auch schon Hagelkörner auf das Dach und in Sekundenschnelle hörte man es unter den Rädern knirschen. Es ging dann nicht mehr ganz so flott voran und ich kam gerade noch rechtzeitig an. Grrr!
Gedacht: Auf der Rückfahrt sprang dann ein riesiges Reh mit Karacho über die Straße und ich dachte nur "Mann was für ein Tag!"
Gewesen: Bei der Ergo und in einem großen Supermarkt mit einer riesigen "Depot-Abteilung", da fühlte sich der Einkauf gleich wie "Bummeln"an.
Gebacken: Ich habe mich an Gabis Kuchen versucht. Ihrer schaut irgendwie besser aus, aber geschmeckt hat unsrer ebenfalls total lecker. *G*
Das war meine kunterbunte Woche bis ich am Donnerstag Feierabend machen konnte, war ich ziemlich unter Zeitdruck, aber dann konnte ich den Freitag so richtig genießen. Nächste Woche werde ich dann wieder eine größere Bloggerrunde ziehen und richtig viel Zeit für alles haben, ich freu' mich drauf.
Habt einen feinen Sonntagabend
P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!
Alles Gute zum Hochzeitstag liebe Manu,
AntwortenLöschenSolange der Kuchen schmeckt, ist das Aussehen doch fast Nebensache.
Und das Buch steht auch auf meiner Liste.
Nun macht Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenherzliche Glückwünsche zum 23. Hochzeitstag! Wir werden wohl nicht alles nachfeiern können, was wir jetzt in dieser Zeit verpassen, seuftz!
Du hast ja mal wieder eine ziemlich aufregende Woche hinter dir und bei euch scheint das Wetter noch chaotischer zu sein, als hier.
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und hoffentlich frühlingshaftere Tage.
Herzliche
Claudiagrüße
von Helga:
AntwortenLöschenLiebe Manu,
zum Hochzeitstag alles alles Gute, meiner hat schon 58 mal Rums gemacht. 🤦♀️
Danke dafür daß Dir meine Buchempfehlung gefallen hat.
Krimileserin bin ich ja nicht, da ist mir viel zu viel Wahrheit und Gegenwart dran.
Aber ein Geständnis kann ich bei Dir ablegen, denn letztens sah ich auf einem Foto bei einem Post von Dir, die Bücher von den Glasbläserinnen, mit dem Hinweis die hätte Dir eine Freundin gegeben. Da ich immer so neugierig bin, was andere lesen, wurde gegoogelt und festgestellt daß das was wäre für mich. Sofort aufgekauft, drei Bände, ausgelesen und an Kerstin weitergereicht. Petra Durst Bennings Schreibstil mag ich sehr und die Fotografin Mimi war auch so toll von ihr.Es hat mir sehr gefallen was ich da las und auf unserem Dachboden lagert noch Yulschmuck aus Schweden den mein Vater in den 1930iger Jahren gekauft hat. Dazu hatten meine Eltern auch schon eine elektrische Christbaumbeleuchtung von Osram. Ich bin ja erst 1939 geboren, hinein in sechs Kriegsjahre und wurde 1942 schon Halbwaise.
Du fragst was ich lese jetzt, was für die Nervenberuhigung „Die Garten Schwestern“, hatte kürzlich jemand im Blog gezeigt, einfach so. Schwupp wars meins und es gefällt mir.
Schöne Abendgrüße von Helga
Hallo Manu,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Es ist schon schade, dass so viele Feiern ausfallen müssen oder anderes gefeiert werden. Ob wir das alles werden nachholen können?
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Tina
Hallo liebe Manuela,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zum 23. Hochzeitstag!
Herrliche Blümchen hast Du bekommen und die Hundertwassersocken werden klasse!!!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Herzlichen Glückwunsch!!
AntwortenLöschenJa, wir werden unseren 31.(wie auch schon den 30.) wohl auch zu Hause feiern.... Egal, wir sind noch zusammen 😁 Bei uns wats aber kalt, und Schnee lag in der Luft damals..
Herzlichst
yase
Herzlichen Glückwunsch liebe Manu ! ( unbekannterweise )
AntwortenLöschenLeider fallen viele Feiern auch heuer wieder flach, mein runder Geburtstag fiel auch ins Wasser . Ich hoffe dennoch auf den Sommer im Biergarten. Hach die Socken sind so toll, ich kann leider nicht stricken nur ein bisschen Häkeln. Ich wünsche dir eine gute Woche , lieber Gruss von Anna
Herzlichen Glückwunsch, liebe Manu...euer Hochzeitstag unter C-Bedingungen tönt doch gut, ihr habt das Beste draus gemacht und zum 25sten ist hoffentlich eine große Feier möglich. ;-) Eine ausgefüllte Woche liegt hinter dir und die Schreckenssekunden mit dem Reh kann gut nachvollziehen...puhhhh.
AntwortenLöschenNun wünsche ich dir eine schöne neue Woche und dass bald auch bei euch der Frühling Einzug hält.
Lieben Gruß, Marita
Liebe Manu,
AntwortenLöschenauch von mir alles Liebe zum Hochzeitstag. Alles wird man sicher nicht mehr nachfeiern können oder wollen. Mir würde es schon reichen wenn ich mal wieder einen Kurzurlaub machen könnte.
Liebe Grüße
Burgi
Die 'Hundertwasserwolle/socke ist sehr schön,
AntwortenLöschendie Farben gefallen mir!
LG Heidi
Liebe Manu ...
AntwortenLöschenWahnsinn was man in einer Woche alles kunterbuntes erleben kann.
An der Stelle mit dem Reh, konnte ich mir bildlich deinen Schreck vorstellen.
Gut dass nichts passiert ist.
Ich schicke dir herzliche Grüße
Jutta