Donnerstag, 18. März 2021

Geldgeschenk zur Geburt

Neulich kam der Kollege aus der Elternzeit zurück und somit konnten wir endlich unser Geschenk überreichen. In Coronazeiten sind wir max. zu dritt im Büro somit war das mit der herzlichen Gratulation und der Übergabe des Gutscheins so eine Sache. 

Der Gutschein fiel gleich mal aus, denn das Geschäft macht weder bei click und collect mit, noch versendet es die Gutscheine. Aber beim zweiten Kind sind Geschenke immer so eine Sache, schließlich hat man schon viel und somit war die Lösung: Geld!

Und weil wir nicht nur einen Umschlag auf den Platz legen wollten, durfte ich mich kreativ austoben. *G*

  

Ich war selber ganz überrascht was für tolles Papier ich noch in meinem Fundus hatte und durfte endlich mal wieder Hemden aus Gelscheinen falten. Ich hoffe es kam beim Kollegen gut an.

Natürlich gab es noch etwas Nervennahrung dazu und eine hübsche Karte mit folgendem Spruch:

Ein Baby ist ein Geschenk des Himmels,
es trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht,
den Glanz der Sterne in den Augen, 
und das Schmunzeln des Mondes auf den Lippen.
-Barbara Schniebel- 

Den Beitrag verlinke nich noch schnell bei Lieblingsstücke und Creativsalat!

Liebe Grüße
Manu 
 
P.S.: Ich durfte inzwischen eine DIY Bastelpackung zusammenstellen, damit Jemand es nachbasteln konnte. *G* 

14 Kommentare:

  1. Tolles Geldgeschenk, diese Idee muss ich mir merken. Geldhemden habe ich schon öfters gefaltet, aber nie auf so eine geniale Art in ein Bild gepackt.
    Lg Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    was für ein schönes Geschenk. Toll, wie man Geld auch auf wunderschöne Art und Weise verschenken kann.
    Liebe Grüße
    Tina
    PS.: Vielen lieben Dank für die wundervolle Post und die lieben Worte, die ich heute aus den Beiefkasten holen konnte

    AntwortenLöschen
  3. Servus Manu, ein wunderschönes Kartenbild hast du da gezaubert. Gefällt mir sehr gut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, ein wunderschönes und sehr praktisches Geschenk ;)!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    die Babykarte ist super schön. Solche kreativen Geldgeschenke gefallen mir sehr.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine schöne Idee liebe Manu, Hemden aus Geldscheinen.
    Gefällt mir sehr gut und Geld so liebevoll überreicht, ist immer gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    so eine schöne Idee! Das muss ich mir merken, irgendwann gibt es auch wieder ein Geschenk zur Geburt- hoffentlich :)
    Herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ...wow, das hast du wirklich toll gemacht, liebe Manu,
    ein schönes Geschenk, das sicher große Freude bereitet,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Soo toll und mit Liebe gemacht, liebe Manu!
    Den netten Spruch habe ich mir auch schon abgeschrieben :O)
    Gestern kam deine Post zu rechten Zeit :O))) - nichts lief, aber "YOU made my day !!!" Vielen lieben Dank, mich so zu überraschen und erfreuen !
    Einen feinen Start ins Wochenende !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ach sehr schön! Und eine tolle Idee..
    Ja, beim zweiten Kind ist vieles schon vorhanden, trotzdem braucht es noch viel..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Manu, das ist richtig richtig süß geworden und würde mir auch zum Nachbasteln gefallen :-)))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    hab vielen Dank für Deine Osterpost, ich habe mich sehr gefreut, so schön - Post per Post zu bekommen.
    Ich bin noch am basteln und verschicke auch ganz bald ein paar Hasengrüße. Deine Idee mit dem Geldgeschenk ist total toll, was für eine hübsche Idee und wie passend mit dem Papier und dann alles in Form einer Wäscheleine, muss ich mir unbedingt merken, klasse. Ganz bestimmt kam das gut an!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    deine Kollegen haben großes Glück, dass du immer so liebevolle gebastelte Geschenke fertigst.
    Und zwar sowohl die, die sich um nichts kümmern müssen (weil Manu macht das schon) als vor allem natürlich die Empfänger...
    Ja, man staunt, was so alles im Fundus schlummert. Tatsächlich habe ich jetzt ein Jahr lang nocht nicht viel an Bastelmaterial vermisst.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Hej Manu, dat is een leuk en origineel geschenk voor een geboorte.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.