Sonntag, 21. Februar 2021

Wochenrückblick 07/2021

Seit heute ist Frühling. Sonnenschein pur, die Frühlingsblüher blitzen etwas aus der Erde und es zieht einen so richtig nach Draußen. Wir haben unsere Runde heute Morgen schon gedreht und mussten feststellen, dass die Sonne zwar richtig toll wärmte, aber der Wind doch noch ziemlich kalt war. Nun denn, es geht in die richtige Richtung.

Die Woche an sich war ein wildes Durcheinander. Traurige Nachrichten, schöne Nachrichten, ich hab' viel gewerkelt und fertig bekommen. Es wurden neue Rezepte ausprobiert und teils sah die Küche ziemlich chaotisch aus, aber alles in allem hatte ich das Gefühl viel fertig gebracht zu haben.

---

Gesehen: 7 Tage... Reha, eine Dokuserie die ich immer wieder gerne in der Mediathek ansehen. Und da ich ja letztes Jahr die Reha in Corona Zeiten etwas seltsam fand, dachte ich mir; schauste mal wie das in normalen Zeiten so abläuft.

Gehört: Ganz viel Oldies habe ich diese Woche vor mich hin gesummt. Keine Ahnung wieso, aber ich ertappte mich immer wieder dabei. Z.B. Seasons in the Sun, der absolute Ohrwurm für mich!

Gelesen: Ein richtig tolles Buch, das ich noch vorstellen möchte und dann habe ich mich noch dem Buch: "Die Heilkraft des Gehens" von Wim Luijpers angenommen. Gehen ist was, was wir alle jeden Tag tun und ich konnte mir vor dem Lesen nicht vorstellen, dass es darüber so viel zu berichten gibt. Im Buch gibt es viele Übungen um sich dem Gehen wieder bewusst zu werden und einige davon habe ich ausprobiert. Kein Buch, das es in mein Bücherregal schafft, aber es war trotzdem interessant zu lesen.

Gemacht: Angespornt durch das schöne Wetter und der Werkeleien vom Mann habe ich am Samstag das Haus auf Hochglanz gebracht (mit samt seinen Fenstern) und dann von Winter- auf Osterdeko umgestellt. Der Mann hat währenddessen die Autos geputzt und meins war durch diese Aktion zwischendurch Grau um anschließend wieder in herrlichem Schwarz zu glänzen.

Gewerkelt: Ich durfte Geld für einen Kollegen hübsch verpacken, ich saß an der Nähmaschine, das Weihnachtsprojekt Nr. 3 neigt sich dem Ende entgegen, das Zwischendurch Häkelprojekt für die Tochter ist fertig geworden und auch mit dem Kissenbezug bin ich auf einem guten Weg. Ei, das war eine produktive Woche! Ich bin selbst ganz erstaunt, aber an so einem freien Tag kann man schon was wegarbeiten.

Geseufzt: Als ich diese Woche mit dem Mann kurz in der großen Stadt war, parkten wir in der Nähe vom Bastelladen, wo uns ein riesiges Schild in Auge stach: "Räumungsverkauf wegen "Geschäftsaufgabe". Und die Bar daneben schließt ihre Pforten auch für immer. Ohje,...

Gegessen und gebacken: Diese Woche gab es mittags mal Spitzkohl und da noch einiges übrig war, gab es am Abend Krautsalat. Und weil nur Krautsalat auch doof ist, habe ich noch ein leckeres neues Brotrezept ausprobiert. Mmmh, das schreit nach Wiederholung und das Rezept muss hier unbedingt auch noch auf den Blog.

Und wenn man dann schon einen Tag frei hat, so kann man ja auch endlich das vom Sohn ausgesuchte neue Rezept für Kokos Brownies ausprobieren. Mal sehen, wie es nachher zur Kaffeerunde schmecken wird.

Bestimmt werden dabei auch wieder ein paar Karten gezückt und wahrscheinlich werde ich auch noch ein paar Runden häkeln, um dann endlich mal wieder zur den Stricknadeln zu greifen.

Liebe Grüße

Manu, die morgen mal wieder für zwei Tage ins Büro darf.

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

8 Kommentare:

  1. Hier erobert auch gerade die Sonne mit Macht das Terrain. Aber es liegt auf den Wiesen und Feldern noch eine geschlossene Schneedecke - ein seltener Anblick!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja Action pur. Gratuliere. Fenster putzen steht bei mir noch auf der Liste. Nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung. Ja, ich sehe bei uns auch immer mehr Schließungen. Ist ja auch kein Wunder. Hoffentlich klappt die Impferei bald mal.
    Alles Liebe,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    nachdem wir am letzten Sonntag noch im Schnee spaziert sind, konnten wir heute bei 18 Grad die Sonne genießen. Die Schneeglöckchen blühen und der Frühling kündigt sich an.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    viel hast Du in der letzten Woche geschafft. Ach ja, so ein freier zusätzlicher Tage würde mir auch gut passen.

    Dir eine schöne neue Woche und liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Hach, liebe Manu,
    ich darf morgen auch endlich mal wieder in die Arbeit - für eine Stunde, und die hat ja nur 45 Minuten :O) Wäre hätte das gedacht, dass wir mal froh um jedes Stückchen Normalität sind.
    Lezte Woche Schlittschulhlauf am Weiher, heute Radltour - unglaublich.
    Ich wünsche dir von Herzen eine gute Woche, die letzte war doch annehmbar!
    Ich lasse dir sooo liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, es war ein herrliches Sonnenwetter am Wochenende, wir haben das Wetter genossen.
    Hoffentlich bleibt es so.
    Viel hast Du gemacht, aber ich fand auch, die Woche war recht produktiv.
    Nun komm morgen gut in die Woche, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Manu, das klingt in der Tat nach viel Produktivität. Ja, der Frühling hat auch hier Einzug gehalten und so saßen wir heute bei 18 Grad im T-Shirt auf der Terrasse und haben dort unseren Kaffee getrunken. Ich wünsche Dir zwei gute Tage im Büro was für eine Abwechslung, gell !!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    puh, was für eine produktive Woche! Vielleicht macht das der Frühling? Bei uns ist die neue Jahreszeit schon seit Donnerstag am Wirken und ich halte meine Nase in die Sonne, wann immer es geht. Oft ist das ja leider nicht. Arbeit hält unheimlich auf ;o) und da ich seit gestern volle 2 Wochen ins Büro muss, kommt auch noch die Fahrzeit dazu (grummel).
    Der Sprung vom Winter auf Frühling (wir haben hier eine Temperaturdifferenz von 34° innerhalb 5 Tagen - ob das gesund ist?) ist mir echt etwas unheimlich. Für heute sind 20° angekündigt. Das ist schon fast kein Frühling mehr. Vögel beginnen mit dem Nestbau, im Stadtpark irrte gestern ein vorzeitig aufgewachter Igel herum und man weiß gar nicht, was man anziehen soll.
    Krautsalat wollte ich schon immer mal selbst machen. Verrätst du auch dafür das Rezept? Oder 'nur' fürs Brot?
    Ein Auto in "herrlichem Schwarz"🖤?! Hachz, da hüpft doch mein Herz ;o)))
    Viele
    Claudiagrüße
    ...von der, die übrigens noch nie ein schwarzes Auto hatte, ihres aber auch mal wieder waschen könnte...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.