Donnerstag, 18. Februar 2021

Karten schreiben

So wie es ausschaut werden wir noch einige Zeit mit diesem fiesen Virus leben müssen. Und vielleicht geht es euch ja wie mir, ein schöner Lichtblick am Tag ist, wenn sich da nette Post im Briefkasten befindet. Und so dachte ich mir, dass ich jeden Monat ein paar Karten basteln und einfach so versenden werde. 

Was passt zum Februar, dachte ich mir und da fielen mir spontan diese schönen Stempel wieder ein, die ich mal von Nicole bekommen habe. Vom Mann habe ich vor längerem diese schönen Stifte geschenkt bekommen...

... und wenn man beides kombiniert, dann entstehen da solche Karten:

So ganz überzeugt war ich nach dem Trocken nicht mehr, im nassen Zustand fand ich sie viel schöner, aber was soll's ich werde da nochmal üben.

Und somit machen sich diesen Monat 4 Schneeglöckchenkarten auf den Weg. Und als dann die vier Karten so vor mir lagen und ich entscheiden musste wem ich sie schreibe, fand ich das unsagbar schwer. Also habe ich gleich mal mit Osterkarten basteln begonnen - die sind dann im März dran und da werde ich wohl ein paar mehr schreiben. *G*

Aber ich werde mir keinen Stress machen, wenn die Karten weg sind, sind sie weg und ich werde einfach im nächsten Monat wieder welche basteln. Außerdem habe ich noch einige Postkarten herumliegen und auch da werde ich mir ab und an eine schnappen und auf die Reise schicken.

Vielleicht findet Ihr in Eurem Vorrat ja auch noch ein paar Postkarten, die da schon lange liegen und die es Wert sind Jemanden in dieser "Home-Zeit" zu erfreuen. Ich bin mir sicher Euch fallen ein paar nette Menschen ein.

Viele Grüße

Manu

P.S.: Hiermit trotze ich nicht nur dem Winterblues bei Nicole, sondern verlinke auch noch bei HoTLieblingsstücke und Creativsalat!

14 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    nicht so bescheiden, deine Karten sind super geworden. In mir schlummert seit einiger Zeit auch der Gedanke mit dem einfach so Karten versenden. Die erste Idee steht auch schon, aber es scheitert noch an der Idee der Kartenumsetzung. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sind bezaubernd! Und deine Idee, Karten zu schreiben, nachahmenswert. Ich muss mal in meinem Fundus wühlen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    diese Karten sind sooo schön! Es ist eine schöne Idee, in dieser Zeit mehr Karten zu schreiben. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es am Wochenende... Danke für dein Input!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  4. Servus Manu,
    ich als Kartenbastelfan bin von deiner Idee begeistert und deine Karten werden viel Freude bereiten! Ich verfolge diese Idee schon seit bald einem Jahr und hab schon so manches Lächeln ins Gesichter gezaubert. Lieben Gruß
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. DAs ist so eine liebe Idee, liebe Manu. Ich hab ja jetzt auch ein paar Karten für Fasching gebastelt und mir gedacht, das mach ich jetzt öfter. Es ist einfach sooo schön, liebe Post im Briefkasten zu haben.
    Deine Karten sind richtig klasse geworden.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    so schöne Stempel habe ich auch in meinem Fundus und du hast sie schön eingesetzt.
    Auf meinem Basteltisch liegen auch schon Ideen rum, wollte ich schon vor Valentin basteln, aber die Nadeln lassen mir wenig Zeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    so zarte Schneeglöckchen und du hast sie super coloriert. 😊 Ich durfte ja schon eine bewundern. Manchmal knobel ich sogar wenn ich nicht weiß wem ich eine Freude machen soll. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Ich find die Karten auch sehr gelungen. Die Adressaten werden sich sicher sehr freuen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Idee liebe Manu,
    So liebe Post tut gerade jetzt gut.
    Ich finde die Karten mehr als gelungen, richtig toll geworden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ja tolle Idee liebe Manu, ich habe gerade diese Woche auch schon so ein Erlebnis gehabt als ich die Karte von Claudia aus dem Kasten geholt habe. Mir gefallen Deine Schneeglöckchen total gut, sehr schön sieht das aus, ob jetzt in getrocknetem oder nassen Zustand, ich finde sie einfach gelungen!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    deine Karten sind richtig schön, sei bloß nicht so bescheiden...
    Auch an dieser Stelle nochmal DANKE für die Überraschung im Briefkasten.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu!
    Das kann ich nicht nachvollziehen, dass D mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist, hm... Ich finde sie wunderschön, vor allem auch mit der Farbe!
    Das sind ja sogar Silikonstempel, da habe ich mich noch nie rangetraut...
    Schneeglöckchen sind immer eine Freude, hab hier schon mal DANK dafür, es war eine riesige Freude!!! Ich wünsche Dir Freude beim weiteren Probieren mit den Stiften, malen hat ja auch etwas entspannendes. Und ja, Karten schreiben ist in dieser Zeit eine wundervolle Idee, danke für die Ermutigung!
    Herzliche Grüße, einen guten Start dann ins Wochenende, hier wird es frühlingshaft,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Sag mal Schatzi...was bitte schön gefällt dir denn an Deinen Kartennicht? Die sind doch super schön geworden und die EmpfängerInnen werden sich bestimmt mega darüber freuen.
    Die Idee mit dem Karten verschicken, ohne Anlass, finde ich richtig schön und werde da einfach mal mit ziehen.

    Euer Schlafzimmer ist übrigens auch sehr schön geworden. Was ich aber auch noch los werden muss. Dein schlotziger Kartoffelsalat schmeckt bombastisch gut. Den habe ich am Mittwoch gemacht.
    Sorry das die Kommentare ausblieben, aber ich hab hauptsächlich übers Handy gelesen.

    Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu!
    Ich finde die Karten wunderschön! Immer wieder beneide ich Dich und die eine oder andere Bloggerin um ihre Kreativität in Sachen Karten gestalten... da hab ich leider so gar kein Händchen dafür. Bestimmt haben die Karten große Freude bereitet !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.