Gestern morgen fuhren der Mann und ich bei strahlendem Sonnenschein in Richtung große Stadt und am Fuße der Steige sahen wir das dort dichter Nebel hängt. Dort angekommen war ganz seltsame Stimmung, alles unter einer Hochnebeldecke. Später wurde dann alles gespenstisch orange, ich fand es etwas unheimlich, aber das war wohl der Saharasand der über ganz Süddeutschland hing und man sieht die Spuren auch ganz toll auf dem Dachfenster. *G*
Vom Schnee blieben wir verschont und so konnten wir heute morgen eine schöne Runde drehen und hatten das Gefühl, dass auch hier irgendwie der Frühling vor der Tür steht.
---
Gesehen: Nachdem wir alle DVDs durchgesehen und ausgemistet haben, sind wir bei "Knight Moves" hängengeblieben und haben beschlossen den bei nächster Gelegenheit nochmals anzusehen. Schließlich waren der Mann und ich damals im Kino und hatten ihn noch als ganz gruselig in Erinnerung. Das kam allerdings daher, weil wir neben dem Notausgang saßen und ganz gefangen vom Film waren, somit haben wir nicht mitbekommen, dass ein Besucher den Saal verließ und auf einmal, passend zur Filmszene, ein eiskalter Wind zu uns rüber fegte.
Gelesen: Diese Woche war etwas leichtes an der Reihe und das tat so gut, einfach nur "Spazieren Lesen". Das Buch heißt "Barfuß im Sommerregen" von Angelika Schwarzhuber, war in einem Zug zu Ende gelesen und hatte ein schönes Happy End.
Und so steht es auf dem Umschlag: "Kostenloses Wohnen auf dem Bauernhof. Gegenleistung: Unterstützung unseres noch rüstigen Onkels Alfred." Als Romy den Aushang im Supermarkt entdeckt, scheint das die Lösung ihrer Probleme zu sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entsteht eine besondere Freundschaft zwischen Romy und Alfred, der auch ihren Sohn Tommi ins Herz schließt. Gemeinsam entwickeln Romy und Alfred eine Geschäftsidee, die dem hof finanziell auf die Beine helfen soll - unterstützt durch Hannes, der die Singlemutter nicht gerade kaltlässt. Doch die Vergangenheit holt Romy ein und stürzt sie in ein Gefühlschaos.
Gemacht: Das Schlafzimmer wieder eingeräumt und dabei gleich die gesamten Kleider vom Mann und mir durchgegangen und nicht mehr tragbares aussortiert. Das ging eigentlich ganz flott, aber mein Fuß mag dieses rauf und runter überhaupt nicht und so war ich danach zwei Tage ziemlich fertig. Wann das wohl wieder besser wird?
Gewerkelt: Der Mann war auf der Suche nach was und meinte, dass es in meinem Bastelschrank gelandet sei (häh?). Auf der Suche kam er an diesen Aquarellstiften vorbei die da noch jungfräulich im Schrank lagen und hat mich darauf aufmerksam gemacht, denn er hat sie mir schließlich irgendwann mal mitgebracht und ich hab' mich riesig darüber gefreut. Nun denn, ich hab' sie dann gleich mal ausprobiert.
Gefreut: Ich saß diese Woche im Home Office und es gab so einige Verbindungsstörungen, also sind die Gedanken so spazieren gewandert und ich dachte, dass ich ja mal wieder Karten basteln könnte. Am Nachmittag hab' ich tolle Post von Sabine bekommen, wenn das kein Zeichen ist.
Gewundert: Als die Tochter einen Kundendienst für's Auto ausmachen wollte und die Dame am Empfang behauptete, dass es das Auto bei Ihnen gar nicht gibt. Unabhängig davon aber Nachmittags per Post eine Einlandung zur Inspektion kam mit einer ganz falschen Autonummer.
Gewesen: Mit dem Mann beim Wocheneinkauf (was für ein Highlight) und da gab es auch noch eine Kiste voller Mängelexemplar Bücher.... Bei der Physio und vorm Wolleregal stand ich auch noch. Info an Gabi: Beim zweiten Mal habe ich zugeschlagen.
Gegessen und Gebacken: Diese Woche gab es wieder mehr Gemüse, was bei den Männern nicht unbedingt sein muss. Und an einem Abend gab es für sie Wurstsalat und das war meine Variante, total lecker!
Dann wurde im Schrank vor einiger Zeit das Donutsblech wieder entdeckt und man stellte sich die Frage ob das überhaupt noch benötigt wird. Eine Zeit lang wurden jede Woche Donuts mit Quark gebacken, es war der Renner in der Kindergartenzeit vom Jungvolk. Diese Woche hat der Mann sich in den Kopf gesetzt die Dinger genauso fluffig hinzubekommen wie die gekauften und hat ein Rezpt mit Hefe ausprobiert. Nun ja, es ist ausbaufähig und das Blech landete vorerst wieder im Schrank.
Eine schöne und ereignisreiche Woche liebe Manu.
AntwortenLöschenViel hast Du gemacht, da war auch viel Schönes dabei.
Ich bin gespannt, was Du mit denStiften gemalt hast.
So ein leichtes Buch zwischendurch ist auch mal schön, Hauptsache Happy End.
Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Gelacht: über den Satz: es ist ausbaufähig ;) - ja dann, viel Glück! Ich mag Donuts gar nicht..
AntwortenLöschenSchön voll, deine Woche - und gute Erholung deinem Fuss! Das Kleinod liegt im KH, musste den Fuss opereieren. Morgen kommt sie wieder zu uns, ihre Eltern haben keinen Platz für sie. Sie kann 6 Wochen nicht gehen. Ich bin gespannt, wie wir das hinbekommen - gerade auch sie und Tigerherz
Herzlichst
yase
Die Stifte, die Karten, das Frühlingstuch und Donuts mit Quark - so viele schöne Dinge!
AntwortenLöschenDanke fürs Teilen - Carina.
Liebe Manu,
AntwortenLöschenich hoffe dass es dem Fuß inzwischen wieder etwas besser geht!!! Aber die positiven Momente hatten letzte Woche doch eindeutig die Oberhand. Bei uns komm ich gerade an keine Wolle, find das ja cool, dass du fündig geworden bist und bin gespannt, ob es dir auch so einen Spaß macht.
Ganz liebe Grüße und eine feine Woche
Gabi
Liebe Manu, beim lesen Deines Posts kam mir der Gedanke, dass ich auch mal wieder Karten basteln könnte:-)
AntwortenLöschenglg Susanne