Samstag, 6. Februar 2021

Auf den Nadeln im Februar

Andrea lädt auch diese Woche wieder zum Nadelgeplapper ein und so will ich euch mal wieder einen Blick in den Strickkorb gönnen, wo im Moment nicht so viel los ist. Nachdem ich das Weihnachtsprojekt mit den kleinen Strickstrümpfen für die Tochter schon abgenadelt habe, ging es zum Weihnachtsprojekt 2 über und nun bin ich schon am Weihnachtsprojekt 3...

 - ich werde also locker mit allen vier Weihnachtsprojekten fertig werden, wenn ich sie auch noch nicht zeige. *G*
Dann war da noch das rote Tuch...
 

Ich habe noch einiges weiter gestrickt und dann aufgehört, weil ich mich Frage ob mir das Tuch zu tief wird. Mag ich so ein großes Dreieck bis zum Hosenbund runterhängen haben? Ich habe noch keine Antwort gefunden, werde aber darüber nachdenken. Als Zwischenlösung für die Hände habe ich mir das gelbe Sockengarn hervorgeholt und mit einem schönen Muster begonnen. Fazit: Sie werden zu weit, ich muss nochmals mit weniger Maschen beginnen.

 Und weil ich ja Reste verstricken will, habe ich mir mal diese hier zurecht gelegt:

Ich hab' irgendwo so eine schöne Mütze gesehen und dachte, das geht bestimmt auch als Socken. Ich bin noch dabei... Es ist aber kein Projekt zum nebenher Stricken und deshalb...

... habe ich kurz mal das neu angekommene Garn angestrickt, das ein Frühlingtuch werden soll.

 
Tja, und weil das mit dem Jackenprojekt noch nicht so flutscht, das rote Tuch zum Stoppen kam und die Restestrümpfe auch nicht so nebenher gestrickt werden können. Wuchs das Tuch immer weiter.

Ihr ahnt es, ich bin bei Rosa angekommen und es wird wohl demnächst fertig sein. Ich werde langsam nervös, denn ich benötige dringend ein weiteres Projekt für die Fernsehabende. *G*

Liebe Grüße
Manu

15 Kommentare:

  1. Wenn du das als "nicht so viel los" bezeichnest, möchte ich nicht wissen, wie das sonst aussieht ;)
    Ich finde, du hast jede Menge wunderschöne Projekte auf den Nadeln.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich habe mir seit längerem geschworen immer nur ein Projekt zu haben, puhh.
    Der Sommerpulli vom letzten Jahr wartet hier auf Vollendung, doch es schwirrt mir schon wieder was anderes im Kopf herum. Deine haben alle eine Berechtigung, soo tolle Farben !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Manu... ganz schön viele Projekte parallel. Doch du hast alles gut im Blick :-). Momentan kann ich mich für wenig begeistern und die Wolle samt Häkelnadeln haben Pause. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch, weil langweilig, neben dem Plli noch ein paar Socken, und ein weiteres Projekt angestrickt.... und nun stresst mich das, weil ich nirgends fertig werde. Ich weiss, dass ich solches nicht mag und es mir nicht wirklich hilft - aber manchmal ....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Manu...ich finde schon, dass du viele Projekte auf den Nadeln hast...die Socken und das grau-rosa Tuch versprechen super schön zu werden.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Samstagabend, Marita

    AntwortenLöschen
  6. So schöne und so viele Stickprojekte auf einmal! Das macht bestimmt ganz viel Freude.
    Liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Da ist ja ein Projekt schöner als das andere.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    ich habe hier auch einige Dinge angefangen, Decke für die Schwiegertochter, passende Kissen, Muster ausprobieren ... und so weiter.
    Wenn ein Projekt zum Stocken kommt, nehme ich das nächste. Nur eine Sache würde mich langweilen.
    L.g.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Manu,
    was für eine Vielfalt stellst du uns hier heute vor, du machst mich ganz sprachlos ;o)
    Hier liegen auch einige angefangene Strickprojekteherum und ich habe mir fest vorgenommen, nichts Neues anzufangen, bevor nicht mindestens 2 oder 3 davon fertig geworden sind!
    Unabhängig davon - öhöm - trage ich gar keine handgestrickten Socken und würde deshalb aus dem Garn lieber etwas anderes stricken... Wie wäre es denn mit Armstulpen?!
    Übrigens hast du mit deinem scharfen Hausfrauenblick völlig Recht, das Milchkännchen lässt sich ziemlich schlecht reinigen...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Du hast viele schöne Projekte. Mich stresst es ja eigentlich immer, wenn ich nehrere Sachen gleichzeitig auf den Nadeln habe. Trotzdem hab ich grad dauernd Lust, was Neues anzuschlagen, aber stück für Stück werden die Sachen auch fertig. Auf meinen comodo cardigan freue ich mich schon und der Maari cardigan ist schon in den Startlöchern... nebenbei sticke ich auch noch, von meinen Perlenarbeiten ganz zu schweigen....
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Alle Achtung! Da wird bei dir aber heftig mit den Nadeln geklappert. Ich bin schon gespannt, wenn du die Sachen zeigen kannst.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt noch einmal weil ein grober Fehler drinnen war:

    Hui liebe Manu, ja wenn der Wollvorrat und die Projekte schwinden krieg ich auch leicht Pannik. Wolle muss irgendwie immer im Haus sein. Ich habe jetzt auch mein letztes Projekt auf den Nadeln und dann.....??? Wollreste hab ich auch schon verarbeitet...jetzt wird`s Zeit dass ich mal wieder ins Wolllädchen kann. Dein neues Farbverlaufstuch gefällt mir guuuut, ja das sieht nach Frühling aus!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Das sind eine ganze Menge Projekte. So erging es mir vor Weihnachten, ich habe eins nach dem anderen angefangen und nichts ging wirklich voran. Ich habe mich dann entschieden und den Rest geribbelt. Mein Vorsatz für dieses Jahr, nicht mehr als 2 Strickprojekte gleichzeitig. Häkeln und Nähen natürlich nicht inbegriffen ;).
    Dein grau-rosa Tuch gefällt mir schon allein von den Farben sehr gut, bin gespannt, wie es fertig aussieht.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Du bist bestimmt schon fertig mit deinem schönen Tuch. Deine Farben gefallen mir alle. Mich hält immer noch etwas zurück, meine große Strickfreude fehlt mir immer noch.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.