Sonntag, 31. Januar 2021

Wochenrückblick 04/2021

 

Ein kurzer Wochenrückblick gibt es heute, denn hier wurde das Schlafzimmer renoviert und dazu habe ich noch Kopfschmerzen, also nehme ich mal einen Gang raus. *G* 

Die letzten Tage hat es ordentlich geregnet und der Schnee schmolz nur so davon. Zurückgeblieben sind unendlich viele, große Pfützen und ein eiskalter Wind. Wir waren heute Nachmittag kurz eine Runde an der frischen Luft, ein paar abgebrochene Zweige aufsammeln bevor der nächste Schnee kommt, und waren dann froh wieder drinnen am warmen Ofen zu sein. Brrr, was war dass aber auch eisig im Gesicht!

---

Gesehen: 37 Grad: Aus und Ahoi - eine Großfamilie streicht die Segel. Tolle Doku in der es darum geht wie eine Grossfamilie nach sechs Jahren auf dem Boot wieder versucht sesshaft zu werden, weil die große Tochter gerne wieder zur Schule gehen möchte. Ich könnte mir so eine lange Zeit auf dem Boot ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Gehört: Rolf Zuckowskis Lieder aus dem Dachstübchen. Ich mag es wenn er dazu erzählt wie dieses oder jenes Lied entstanden ist.

Gelesen: "Die Malerin" von letzter Woche zu Ende gelesen und nun sehe ich Herrn Kandinsky in einem ganz anderen Licht.

Gemacht: Zu Beginn der Woche dem Tochterfreund gratuliert. Das Geschenk hat die Tochter letzte Woche bereits mitgenommen und ihr seht, dass ich gleich mal auch so einen Umschlag von Nicole nachgefaltet habe. *G*

Dann wurde das Schlafzimmer ausgeräumt - und ich war doch sehr erstaunt was in dem großen Schrank so alles Platz hat. Und wenn alle im Home Office arbeiten, dann kann man die Räume gar nicht zum Auslagern benutzen... Also wurde ein Teil der Kleider in der Badewanne gestapelt. Seufz!

Gewerkelt: Ich habe fleißig gestrickt an meinem "nur mal kurz anstricken" Tuch. Und ich bin am Häkeln für Weihnachten! Ja, ihr habt richtig gelesen. Als ich denn Wollvorrat gesichtet habe sind mir da spontan drei Sachen für Weihnachten eingefallen und da bin ich fleißig dabei, mehr wird nicht verraten!

Gefreut: Als ich beim Wocheneinkauf ein paar Frühlingsblümchen entdeckt hab' und diese nun so langsam ihr Gelb zeigen. Irgendwie stecke ich noch mitten im Winter fest, aber das wird sich nächste Woche ändern, denn dann wird umdekoriert.

Gedacht: Wenn dann alles so schön "frisch gestrichen" ist, ist das schon ein schönes Gefühl, aber man vergisst wieviel Mühe darin steckt. Und so ganz fit bin ich dann doch nicht. Jetzt wird erst mal ausgeruht und nächste Woche räume ich dann das Zeugs wieder ein und kläre die Frage nach dem neuen Vorhang! Eins nach dem andern.

Gewundert: Als wir noch kurz beim "Holländer" waren und da sämtliche Regale außer die mit Essen und Drogerie Zeugs abghängt waren. Ich dachte entweder darf geöffnet werden oder nicht, aber mit Abhängen das kannte ich in diesem Lockdown von anderen Läden nicht.  ???

Gewesen: Nach vielen Monaten das erste mal wieder im Büro und zwar nur zu Zweit, was für ein seltsames Gefühl.

Gebacken: Heute gab es nach langer Zeit mal wieder den Kirschkuchen weil es noch Musmehl von Weihnachten gab und das musste weg.

 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Kann unbezahle Werbung enthalten!

6 Kommentare:

  1. Ich weiß ja nicht, wie Dein Bild vom Herrn Kandinsky war bzw. jetzt ist, meins ist nicht besonders positiv, auch wenn ich "Die Malerin" noch nicht gelesen habe. Leider komm ich grad nicht drauf, wo ich kürzlich gelesen oder gehört habe, dass er auch mit seinen Malerkollegen nicht recht fair umgegangen sein soll. Für die Kopfschmerzen schnelle Besserung und herzlichen Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Dir mal eine Woche ohne Kopfschmerzen und mit ein wenig Zeit für dich.
    Der Umschlag schaut klasse aus, ich hoffe, der Tochterfreund weiß die Arbeit zu schätzen....
    Dir nun einen guten Start in den neuen Monat, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    danke der Nachfrage - doch, es geht mir gut ;o)
    Es war zu finster für Fotos und überhaupt habe ich viel an Dingen gemuckelt, die ich noch nicht zeigen konnte...
    Für Weihnachten habe ich allerdings noch nicht gestrickt. Da spannst du uns aber lange auf die Folter. Wie gemein, fast 11 Monate auf die Auflösung warten zu müssen.
    Bei uns hat es tatsächlich erst Ende dieser Woche geschneit und heute war der erste sonnig- helle Tag seit langem. Wir waren nachmittags spazieren und die Sonne hatte schon spürbare Kraft.
    Meinen Glückwunsch zum frisch renovierten Schlafzimmer und wie praktisch, dass der Schrank nun auch gleich durchsortiert ist.
    Nicoles Umschlag möchte ich auch noch nachbasteln. Mal schauen, wann das klappt.
    Deinem Kopf gute Besserung und dir einen entspannten Start in die neue Woche. Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich hoffe das die Kopfschmerzen Schnee von gestern sind. Den Umschlag von Nicole hatte ich auch sofort ausprobiert. Ich habe auch angefangen Schränke zu ordnen. Was für Platz man auf einmal hat...... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. liebe Manu vieles habt ihr ja erledigt, oh das Schlafzimmer hätte es auch bei mir nötig, damit warte ich aber bis zum Frühling und hoffe auf Familienhilfe . Den Film über die Großfamilie im Segelboot sah ich auch. Das ist schon heftig, welche Veränderungen so ein Leben von der Schweiz, im Boot viel Jahre und nun im Osten, damit die Tochter ein deutsche Schule besuchen kann mit sich bringt. Ich erinner mich nicht mehr genau welches Land es war. Das ist schon mutig und es geht immer weiter, Geld muss verdient werden und auch das Boot ist noch zu unterhalten.. Rolf Z. höre ich auch immer gerne und höre seine Lieder mit ganz anderen Augen. Frühlingsblumen sind auch mir eine Freude. Liebe Grüße von Frauke
    und aviel neue Pläne

    AntwortenLöschen
  6. ui..
    da hattest du ja fleissig zu tun

    ich müsste in jedem Zimmer räumen ..seufz.. aktuell bin ich gerade mal wieder an der Küche ..
    mit den Geschäften ist es so dass (aber nicht überall ) nur Dinge des täglichen Bedarfs verkauft werden dürfen
    Spielzeug z.B. und sogar Haushaltsartikel müssen gesperrt werden..
    ist doof wenn man doch eh schon im Laden ist..
    so viel länger hält man sich da dann auch nicht auf

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.