Donnerstag, 21. Januar 2021

Winterfreude direkt vorm Fenster

Immer wenn ich am Flurfenster vorbei komme werfe ich ein Blick hinaus, denn da ist gerade ordentlich was los. Und so geht es nicht nur mir sondern auch der Rest der Familie bleibt immer mal wieder stehen und schaut raus.

 
Da sind diesen Winter die Pferde auf der Weide und haben ihren Spaß. Sie traben rauf und runter und wenn der Schnee dann so fliegt erinnert mich das immer an "Drei Nüsse für..."

Wenn man die Pferde ein Weilchen beobachtet, dann sieht man wie sie erst mit der Nase den Schnee wegschieben um dann ans Gras zu kommen.

 

Ganz zu Beginn der letzten Woche konnte man noch erkennen wie die einzelnen Spuren verliefen. Mittlerweile ist alles einmal komplett umgepflügt.

Der Schneefall hat übrigens inzwischen nachgelassen und ich denke mittlerweile liegt zuviel Schnee, die Pferde sind wohl wieder im Stall.


Schade, ich hab' ihnen gerne zugesehen. Hier wurde ich übrigens dabei erwischt. *G*

Egal, inzwischen beobachte ich die Meisen am Vogelhäuschen und Nachbarskatze die auf meinem Fenstersims sitzt und alles mit Argwohn beobachtet. Bis jetzt gab es zum Glück noch keine Verletzte.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Nicoles Winterfreuden!

Kommentare:

  1. Das war jetzt schön zu lesen. Pferde bekommt man ja nicht sooo häufig wie Meisen zu beobachten in aller Ruhe (und im Warmen).

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Aussicht!!! Ich würd nur aus dem Fenster gucken....
    Herzlichst
    y

    AntwortenLöschen
  3. ach ist das schön ..
    da wäre ich auch nicht vom Fenster weggekommen
    einfach herrlich
    mit so einem Ausblick wohnen hat schon was.. ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    was für eine schöne Aussicht. Schöner als fernsehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, da hätte ich auch nicht wegschauen können. Ist ja fast schon kitschig;-). Zu deiner Ärmelfrage: ich hab sie extra etwas kürzer gelassen, dass ich nicht immer dran rumzupfe und schiebe. Hängen geblieben bin ich noch nicht einmal-hatte ihn aber auch erst einmal an.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    was für eine wunderschöne Aussicht. Davon bekäme ich auch nicht genug.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So schön liebe Manu, einfach aufsitzen und ab durch den Schnee traben, das wäre es jetzt.
    Danke für die tollen Bilder, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    danke für deinen netten Besuch bei mir. Hab mich sehr über deine Worte gefreut. Ohhhh, ich bin doch so ein Pferdemensch - also, es wäre alles liegen geblieben, wenn ich diese Nachbarschaft gehabt hätte. So schöne Fotos, noch dazu mit den Schneeflocken. Wunderbar. Das sind die kleinen Dinge die Freude machen. Schön, dass du diese mit uns teilst.
    Alles Liebe und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Also, da würde ich auch dauernd rausschauen. Ihr habt ja wirklich ordentlich Schnee.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. ach wie ist das schön manu! so ein toller ausblick- die zossen und der viele schnee :0) bei uns ist da nix mit... weder pferdchen noch schnee, aber freche spatzen :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich wundervoller Blick, den ich auch gerne hätte. Bei uns hat es Sonntag ein ganz kleines bisschen geschneit, es war kurz weiß und nachmittags war leider schon alles wieder weg. Dabei mag ich Schnee so gerne. Naja, vielleicht kommt er ja noch mal wieder :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Der Anblick der Ponys auf der verschneiten Weide, lässt mein Herz hüpfen, liebe Manu. Hachz.. so ein hübscher Anblick! Herrlich romantisch! Dir ein charmantes Wochenende und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hihihi solange du noch was zum beobachten hast liebe Manu. Herrlich sieht das aus. Wie im Urlaub.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    was sieht es hübsch winterlich aus bei Dir, ich werde ganz neidisch. Bei uns will sich der Winter so gar nicht einstellen, nur ganz kurz hat er sich blicken lassen, für ein paar Stunden... Ansonsten haben wir hier überwiegend graue Novembersuppe. Ich hoffe auf Februar, klappt das nicht, komme ich hier bei Dir gucken... Wunderschöne Bilder!!
    Für 2021 alles Liebe für Dich!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    welch wunderbare Aussicht... der Anblick der Ponys im Schnee ist ganz zauberhaft, der könnte mir auch dauerhaft gefallen. Hier gab es bislang ja nur einen Sonntagmorgen etwas Schnee und das war es bislang. Ich bin gespannt, ob wir die Woche noch etwas davon bekommen.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.