Dienstag, 24. November 2020

Das kleine Sternchen....


So nach und nach wird es am Ende der Straße etwas weihnachtlich und ich mach mich mir so meine Gedanken wie das Weihnachtsfest wohl werden wird...

Letztes Jahr, auf dem Weg zum Mittelalter-Weihnachtsmarkt kam ich an einem Bastelladen vorbei und bekam zum Einkauf dieses kleine Sternchen geschenkt:

Und das kleine Sternchen kam mir letzte Woche wieder in den Sinn, denn dieses Jahr werden wir zu Weihnachten nicht ganz so viele sein, der Tisch bleibt deshalb etwas kleiner und auch die Deko wird dann nicht ganz so groß sein. Die Sternchen werden sich also bestimmt gut machen.

Und so habe ich abends fleißig gefaltet und somit alle übrigen Streifen von den Fröbelsternen verarbeitet.

Falten war ganz easy, aber das formen hatte es dann schon in sich und ich hab' es deutlich in den Fingern gespürt. Der Kuli hier eignete sich übrigens am besten dafür. *G*

Und so sind nach und nach ganz viele kleine Sternchen entstanden und die machen sich bestimmt gut zu den übrigen Tannenbäumchen vom kommenden Freitagsbeitrag - und den werde ich nun vorbereiten. *G*

Liebe Grüße

Manu

P.S.: Verlinkt bei Nicole, HOT und DvD!

Kommentare:

  1. wow, die Sternchen sind wunderschön...und so viele...
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu!
    Also beim ersten Blick auf dein Bild in der Vorschau freute ich mich schon auf lecker Bäckerei zu meinem Tee. Zum Vorschein kam jedoch die wirklich tolle Sternendeko, die mir sehr gut gefällt! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, das ist eine ganz tolle Idee! Die Sternchen sehen ganz zauberhaft aus. Das kann ich mir vorstellen, dass die Finger beim ausformen da strapaziert werden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ja, dieses Jahr ist alles anders. Auch Weihnachten. Ich hoffe trotzdem auf ein schönes Fest, wenigstens mit der engsten Familie ... Und diese Sterne sind einfach allerliebst!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu, sie sind wunderschön geworden deine Sternchen, und ich denke man versucht einfach das beste aus dem diesjährigen Fest zu machen,auch wenn es anders sein wird.
    Herzliche Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  6. Ganz goldig sind die Sternchen liebe Manu, da krieg ich gleich Sternchen in den Augen :-)))). Ich guck gleich mal...ob ich mit meinen zwei linken Händen das auch kann ????

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Süß liebe Manu,
    die werden sich prima auf dem Tisch machen.
    Aber ob ich die hinbekomme???
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Wunderschön sind deine kleinen Sternchen!!
    Aber das mit den schmerzenden Fingern kann ich dir richtig nachfühlen. -Ging mir letztes Jahr genauso...
    Grüßle Britta

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wunderschön! Ob ich das auch könnte?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Hüpsche tolle Idee, sehen echt toll aus.
    Grüsse vom Aykafrauchen

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn, was du da gebastelt hast! Diese Geduld und "Kugelschreiber-Ferrigkeit"! Ich glaube, dafür bin ich zu grobmotorisch *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    das sind ja allerliebste kleine Sternchen! Wie schön Du sie hinbekommen hast, das würde mir nie gelingen!
    Hab einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    die sind ja megazuckersüß, die kleinen Sternchen. Aber ich glaub, das würde ich nicht hinkriegen.
    Alles Liebe und bleib gesund,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    die Sternchen sind zuckersüß. Mir fehlt in diesem Jahr bisweilen die Geduld um halbwegs etwas gescheites zu basteln. Um so schöner ist es auf den Blogs so tolle Sachen zu sehen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja sensationell und sowas von schön, wie sie da so als "Masse" liegen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Hach, sooo viele Hingucker, sehr hübsch sind die kleinen Sternchen.
    Liebe Grüße
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Manu,
    sooo viele Lucky Stars ♥
    Weißt du, dass man die auch super gut als Ohrringe tragen und verschenken kann ;o)
    Übrigens bekam auch ich mein erstes Sternchen im Bastelladen zum Einkauf geschenkt. Leider gibt es diesen tollen Bastelladen inzwischen nicht mehr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  18. So viele Sterne wenn die erst alle leuchten würden, obwohl ich kann mir vorstellen, dass deine Augen leuchten bei so einer grossen Auswahl. Gell wenn man erst einmal den Dreh raus hat flutscht die Produktion richtig.
    Das sind so kleine Glücksbringer.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.