Sonntag, 16. August 2020

Wochenrückblick 33/2020


Gestern Abend hatte ich auf Sabines Blog das leckere Rezept dieser Schokobrötchen entdeckt und beschlossen, dass es die heute morgen zum Frühstück geben wird. Gedacht, getan, heute morgen starteten der Mann und ich mit total leckeren Schokobrötchen in den Tag. Überhaupt war die Woche irgendwie ziemlich gut, nur drei Tage arbeiten, der Nerv, Muskel oder was auch immer muckte nicht ganz so auf und ich kam mit allem was ich mir vorgenommen hatte gut voran.


---

Gesehen: Viele weitere Garderoben undd dieses Fahrrad an der Wand, das mir ziemlich gut gefällt.


Gehört: Man hört nun immer öfters wieder die Flugzeuge am Himmel.

Gelesen: Ich hab' nun endlich die "Inselfrauen" und "Bob und wie er die Welt sah" fertig gelesen. Beide Bücher haben mir gut gefallen und ich hab' keine Ahnung wieso ich so lange gebraucht habe um sie zu Ende zu lesen.

Gemacht: Der Vorhang vom Tochterkind begonnen abzustecken, nun sollte er nur noch umgenäht werden.

Gewerkelt: Die Tochter hat am Freitag auf dem Blog gelesen, dass ich frei habe und dies zum Anlass genommen zum Hörer zu greifen und zu fragen ob ich Lust auf eine Mutter/Tochter Bastelstunde habe. "Natürlich!" - was Töchterchen gewerkelt hat, zeige ich Euch am Dienstag. Und die Bloggerrunde wurde dann auch gleich verschoben, denn wenn sie schon da ist kann man ja auch noch....

Gelacht: Die neue Lampe hängt im Gäste WC und gefällt mir ziemlich gut. Aber ich muss zugeben sie ist wahnsinnig hell. Der Mann meinte: "Toll, die Nachbarn denken wahrscheinlich, dass das Flutlicht am Sportplatz eingeschaltet wurde... Ach nein, da drüben geht nur Jemand auf's WC!"


Gedacht: Hätte mir zu Beginn des Jahres Jemand erzählt, dass über eine 4 Tage Woche nachgedacht wird, ich hätte es wie so manch' anderes nicht geglaubt. Ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickeln wird.

Gestöhnt: Diese Woche fand ich es unerträglich stickig im Büro und ich hatte immer mal wieder kurz Kopfschmerzen.

Gespielt: Diese Woche habe ich nach ewig langer Zeit mal wieder die Gitarre hervor geholt. Mei, ich hab' immer noch ganz taube Fingerkuppen, die sind das Spielen wohl nicht gewöhnt. Und ich musste einige Griffe nachschlagen, weil ich nicht mehr wusste wo die Fingerchen hinkommen, aber es hat Spaß gemacht. *G*

Gekauft: Ihr glaubt es nicht, aber wir haben tatsächlich, nach monatelanger Suche endlich neue Möbel für den Flur gefunden. Nun darf die alte Garderobe nach 23 Jahren gehen! In Gedanken richte ich schon alles ein und wir sind uns sogar schon einig, dass der Flur bzw. das komplette offene Treppenhaus in weiß und grau gestrichen wird. Jetzt stellt sich die Frage welches Grau???? Aber es ist noch Zeit, denn die Möbel kommen erst Ende Oktober.


Geklebt: Also diese Woche ging gefühlt alles zu Bruch. Am Ankerplatz flog der Anker runter...


 ... das Mädchen flog vom Schrank und verlor das Herz samt Hand...


 ... und zu guter Letzt hat der Beton-Seestern dann auch noch eine Zacke verloren. Inzwischen ist alles wieder Heile und am Platz. Ob der Beton-Seestern allerdings bleiben darf, weiß ich nicht, denn allzu schön schaut er nach der Klebeaktion nicht aus.


Gebacken und gegessen: Wie berichtet leckere Sonntagsbrötchen mit Schokotropfen die noch übrig waren und dann gab es heute nur Würstchen und leckeren Tortelinisalat dazu.


Gewesen: Bei der Cranio und die erste KG habe ich auch hinter mich gebracht. Uhi, das Muskellockern war sehr schmerzhaft, da wackelten ohne mein da zutun die Arme mit. Jetzt bin ich mal gespannt auf Morgen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält unbezahlte Werbung!

8 Kommentare:

  1. Zuerst dachte ich, leckeres Straciatella-Eis in Servietten serviert - hallo, da stimmt etwas nicht? Nee, nach Brötchen sieht das niemals-nicht aus? Egal, wie höre, schmecken sie! Über die Story mit der hellen Wc-Lampe musste ich jetzt herzhaft lachen!
    Es ist immer schade, wenn etwas zu Bruch geht.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Schokobrötchen... ist noch eins übrig?
    Lecker!
    Die WC Lampe ist doch praktisch, da braucht Ihr draußen gar kein Licht mehr.
    und auch sonst hört sich die Woche prima an.
    Nun komm gut in die neue Woche, pass auf Dich auf und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Deine Brötchen erinnern mich: ich solkte dofort den Kuchen für den Geburtstag morgen backen.... Danje fürs erinnern!!
    Ich habe letztes Jahr die Garderobe neu gemacht. Ich freu mich imnernoch dran!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einer schönen abwechslungsreichen Woche an.
    Viel Freude bei allem was du vorhast.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    das Brötchenrezept liegt schon neben mir. Wird ganz sicher ausprobiert.
    Ich bin schon gespannt auf den Flur und wie er in neuem Glanz strahlt.
    Wie so oft eine schöne Woche bei dir.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Manu!
    KG und Cranio hört sich gut an :0) Witzig: wir haben auch grad solche Lampen für unseren Flur hier gekauft. Es sollten zwei Stück an die Decke. Auch ich hab das Gefühl jemand hat das Flutlicht angestellt :0) Ist mir so zu grell, mein mann muss auf jeden Fall eine wieder abschrauben, mal sehen, ob es dann besser ist...die schokobrötchen könnten mir auch gefallen :0) auf deinen renovierten flur bin ich mal gespannt...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, ich freue mich ja sehr, dass du mein Rezept gleich ausprobiert und für gut befunden hast. Selbst gemachte Schokobrötchen sind bei uns auch sehr beliebt. Wie eigentlich auch alle anderen selbst gebackenen Leckereien fürs Familienfrühstück :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.