Dienstag, 18. August 2020

Bastelstunde mit dem Tochterkind

Am Freitag hatte ich ja einen Kurzarbeitstag und mir vorgenommen mal wieder was zu Basteln. Allerdings kam dann der Anruf vom Töchterchen, ob ich nicht was mit ihr basteln könnte, sie käme auch vorbei. Töchterchen hatte genaue Vorstellungen und brachte diese Kunstblumen mit...


"Mama, Du hast doch bestimmt noch so einen Metallring...!" Ja, könnt Ihr Euch noch an die alte Stehlampe vom Möbelschweden erinnern? Ich habe die Ringe aufgehoben und verwerte sie so nach und nach. Einer wurde zu diesem Kranz im Fenster und nun....


... haben wir den nächsten Ring genommen und mit schwarzem Klebeband umwickelt.


Dann wurden die Blümchen zur Probe gelegt und mit Draht am Ring befestigt. Das ging nicht ganz so einfach von der Hand, aber zusammen haben wir es geschafft!


Wir haben in unserer Vorratskiste noch ein nettes Willkommen Schild aus Holz gefunden das perfekt dazu passen würde. 


Und Töchterchen überlegt nun, ob das Schild mit Draht in die Mitte gespannt wird, mal sehen.


Der Kranz kommt jedenfalls mit einem weinroten Band an die weiße Wohnungstüre und macht sich da bestimmt genauso gut wie vor der weißen Wand vom Wohnzimmer. *G*


Vielleicht brauch' ich auch so einen Kranz, Blümchen und Ringe wären noch vorhanden...!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    wie schön habt ihr zusammen gebastelt, der Kranz sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    was für ein zauberhafter Kranz.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Aus dem Ring der alten Stehlampe...
    Ein tolles Beispiel für Aus Alt mach Neu mit einem sehr schönen Ergebnis.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, der ist sooooooo schön geworden, ich bin ganz verliebt. Danke fürs zeigen....Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu, ein gemeinsamer Bastelnachmittag ist toll. Vor allem, wenn so ein schöner, immer blühender Kranz dabei entsteht. Kann ihn mir auch sehr gut als Wilkommenskranz an der Haustür vorstellen.
    Kreative Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön das ist!!! Das würd hier bei mir an der Türe auch sehr gut aussehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    ein wunderschöner Kranz, danke für die Inspiration. Blumen habe ich auch noch jede Menge.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. ...ich musste echt zweimal hingucke und lesen, dass ich sah, dass das Kunstblumen sind - ich bin total verzückt und muss mal Ausschau halten!!
    Habt ihr fein gemacht !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Toll sieht das aus liebe Manu,
    Kunstblumen können auch so schön sein.
    Die Idee, die Reifen aus den Lampen zu nehmen ist genial.
    Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Dann beim nächsten Mal, grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht richtig richtig toll aus liebe Manu. Klar, da musst Du Dir auch einen machen. Nun hätte ich auch Lust darauf.....

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. ui, der Ring ist aber schön geworden, liebe Manu.
    Ich würde das Schild einfach auf das dunkelrote Aufhängeband fädeln, sodass es senkrecht hängt. Hab ich jetzt ein paarmal in Holland so gesehen. Gefiel mir richtig gut und jaaaa natürlich brauchst du auch so ein Teil.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ui, der ist ja schön geworden!
    Vielleicht sollte ich für die Drachenkämpferin als Geschenk in die neue Wohnung...?????? hmmmm
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    bestimmt brauchst du auch so einen Kranz!
    Als Deko sowieso und erst recht, um mit der ausgezogenen Tochter zusammen zu basteln. Ach, schnieeef. Warum basteln nur die Söhne so gar nicht mehr... Sentimentaler
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön und klar brauchst du einen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.