Sonntag, 26. Juli 2020

Wochenrückblick 30/20



Die Woche war geprägt von einem gereizten Nerv, der durch irgendeine Muskelverspannung eingeklemmt wird und mir das Sitzen ziemlich erschwert. Das ist natürlich in der ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub besonders toll. Bäh! Nun denn, ich versuche den Nerv zu entlasten mit allem möglichen und wenig zu sitzen, also gibt's heue einen Wochenrückblich in Schmalspurvariante. *G*

---

Gesehen: Gestern in der Mediathek eine Reportage über Bauern am Bodensee und die Schwierigkeiten in Corona Zeiten. Und ansonsten den Wahl Tatort.

Gehört: In der Bürowoche läuft jeden Tag eine andere CD im Auto, ich geniesse das total weil ich Zuhause nie Musik höre.

Gelesen: "Sommerglück auf Fehmarn" von Sandra Grauer und so steht es auf dem Einband: "Emily, glaub mir. Ich bilde mir das nicht ein: Das Hotel steckt in großen Schwierigkeiten." Der unerwartete Hilferuf ihrer Mutter und die Bitte, rasch nach Hause zu kommen, bringen Emily völlig aus dem Konzept. Zwar hat sie Fehmarn vor Jahren den Rücken gekehrt, das kleine Familienhotel am Strand liegt ihr aber noch immer am Herzen. So aufgeregt ist Emily, dass ihr erst viel später auffällt, dass ihr Freund ihr gerade einen Antrag machen wollte.
Nicht das beste Vorzeichen für ihren Plan, die "Strandperle" in ein Romantikhotel umzuwandeln und Verliebten bei der Organisation des perfekten Heiratsantrag zu helfen....


Ein toller Ostseeroman bei dem ich mir jeden Heiratsantrag bildlich vorstellen konnte und immer mitgezittert habe wenn Emilys Papa wieder zum Zuge kam, denn dann lief ganz gewiss irgendetwas schief.

Gemacht: Gestern den Kleiderschrank durchgeforstet, den Bewegung tut dem Nerv ganz gut wenn ich schon nicht sitzen kann, die Betten bezogen,... aber alles ganz in Ruhe.

Gwerkelt: Ein ganz paar wenige Reihen habe ich am Tuch gehäkelt, so ganz ohne ging es dann doch nicht. Und morgen kommt die Tochter und bastelt ihre Abschiedsgeschenke vom Praxissemester hier. Ich habe mal alles was dazu passen würde in "Lila" herausgesucht. *G*


Gestöhnt: Über den blöden Nerv, der mich echt quält und wo ich schon beim Arzt zum Spritzen war.

Gefreut: Über die Johanissbeeren die am Strauch leuchten. Eigentlich wollte ich sie diese Woche zu Kuchen verarbeiten, aber die brauchen wohl noch viel Sonne. Brr, sie sind noch ziemlich sauer!


Gedacht: In den Sommerferien werden in der Firma die Home Office Wochen ausgesetzt. Ich finde das etwas verwunderlich, denn ich finde die Gefahr, dass Jemand den Virus aus dem Urlaub mitbringt bedeutend größer als sonst. Aber nun denn, es ist so entschieden worden und wir freuen uns auch etwas uns endlich mal wieder alle zu sehen.

Getrunken: Diese Woche wurde ich von Frau Alltagsbunt zum Kaffee eingeladen, und ich bin der Einladung natürlich gerne gefolgt. Erst hatte der Blog Geburtstag und dann die sie selber. Herzlichen Glückwunsch nochmals zu beiden Geburtstagen!


Gegessen und gebacken: Es wurde fleissig gegrillt, es gab Reste und gebacken hat heute der Mann einen Schokokuchen nach einem neuen Rezept der der Margarine beilag. Der Mann hat das super gemacht, lieben Dank dafür, aber der Kuchen schmeckt etwas seeeehr nach Schokolade und somit gab es noch einen Klecks Sahne dazu. *G*

Gewesen: Im Büro und gleich mal wieder ordentlich Überstunden gemacht. Bei der Cranio, beim Arzt und dann noch kurz im netten Lädchen wo ich das ganze Jahr noch nicht war und ich ganz Alleine alles betrachten konnte. Zwei kleine Schälchen in denen wir immer den Dip servieren durften mit, denn die gibt es da einzeln zu kaufen und sonst nur im dreier Set mit immer größeren Schälchen. Ach nett war's!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

Der Dienstag Beitrag steht, ansonsten wird es eher ruhig und ich schau' mal bißchen nach meiner Gesundheit!

4 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    uhaaa, da wünsche ich dir zunächst einmal vor allem eine schnelle gute Besserung!
    Ich bin ganz entzückt von deinem herrlichen Foto des Somerstraußes, schöner geht´s nicht. Die Johannisbeeren sind bei uns schon lange ab, ich habe das Gefühl wir haben gar keine süße Sorte :O)
    Alles, alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    da wünsche ich dir schnelle Genesung, so dass du die Sommertage auch genießen kannst. Dein sommerlicher Blumenstrauß macht Freude und der vorgestellte Roman ist eine tolle Urlaubslektüre.
    Hier warten noch einige Bücher auf mich, doch mein Sommerurlaub ist dieses Jahr viel zu kurz...noch nicht mal zwei Wochen, da wird der Stapel nur unwesentlich kleiner.
    Lieben Gruß und alles Gute, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu!
    Ich wünsche Dir auch gute Besserung, hoffentlich beruhigt sich der Nerv ganz schnell wieder ! Ganz herzlich möchte ich mich für die liebe Sommerpost von Dir bedanken, die kam kurz vor unserem Urlaub an und ich glaube, ich hab mich noch nicht einmal dafür bedankt - entschuldige bitte !!! Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    gute Besserung! Hoffentlich beruhigt sich der NERV wieder. Deinen Blumenstrauß würde ich dir gerne wegschnappen, so schön ist der. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.