Die letzte Arbeitswoche habe ich hinter mich gebracht und weil ich im Moment keine einzige Minute Überstunden aufbauen darf, durfte ich am letzten Arbeitstag bereits nach 4 Stunden nach Hause. Ein perfekter Einstieg in drei Wochen Urlaub. Wir werden nicht ans Meer fahren sondern von hier ein paar Ausflüge starten und es uns schön machen, ich werde berichten. Heute waren wir das erste mal seit März wieder in einem Cafè und haben uns dort mit einer ehemaligen Kollegin vom Mann getroffen und deshalb gibt es heute den Wochenrückblick sehr, sehr spät. *G*
---
Gesehen: Gerade eben den Tatort und an den konnte ich mich sogar noch erinnern, was die letzten paarmal nicht der Fall war. Ich kann mich also mit den Wiederholungen anfreunden, denn wenn ich den Mörder nicht mehr weiß ist es ja nach wie vor spannend.
Gehört: Der Ohrwurm diese Woche war "Schönstes Haus" von Ben Zucker. Über das Lied bin ich meistens drüber gehüpft beim Anhören, nun gefällt mir die Melodie super!
Gelesen: Diese Woche habe ich das Buch "Fünf am Meer" von Emma Sternberg zu Ende gelesen und es richtig nett gefunden, ein Buch zum Spazierenlesen.
So steht es auf dem Buchrücken: Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat - und findet sich in einem Haus in dem mondänen Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf und scheint noch ein bisschen mehr zu wissen....
Gemacht: Stöffchen sortiert nun liegt wieder alles ordentlich im Schrank. Wollreste durchforstet, zusammen mit dem Mann den neuen Sofa ausgepackt und unmengen von Verpackungsmaterial entsorgt.
Gewerkelt: Die Strümpfe fertig gestrickt und das Tuch ist auch ziemlich gewachsen, ich bin mir nur noch nicht sicher ob es schon fertig ist, oder ob ich noch ein paar Reihen hin hänge. Ich werde das morgen mal überprüfen.
Geplant: Wenn sich diverse Handarbeiten dem Ende zu neigen, bin ich immer schon am Überlegen was ich als nächstes anstricken werde. Da gibt es zwei/drei Tücher die ich gerne noch hätte und wo ich auch schon auf der Suche nach der perfekten Wolle bin. Und dann habe ich am Samstag bei meiner Mama noch diesen goldigen Elch entdeckt. Der wird dieses Weihnachten ganz bestimmt auf meiner Fensterbank sitzen. Ist der nicht süß?
Gefreut: Über liebe Rückmeldungen zu meiner ersten Sommerpost und natürlich als das Sofa dann aufgebaut im Wohnzimmer stand. So schlecht finde ich nun die graue Wand gar nicht dazu, wir werden das mal etwas wirken lassen...
Und über ein "Dankeschön" am Arbeitsplatz freut man sich auch immer. *G*
Gestöhnt: Die vordere Armlehne des Sofas kann man herunterklappen und dann erhält man eine größere Liegefläche. Das musste natürlich von den Mitbewohnern gleich hundertmal ausprobiert werden. Ich bekomme da immer fast einen Anfall und sehe die Armlehne immer schon kaputt herunterhängen. Ich habe Verwarnungen ausgesprochen und für Getränke und Essen gilt im Moment auch hier ein Mindestabstand von 1,5m - Masken müssen nicht getragen werden! *G*
Gestürmt: Diese Woche war es mal so richtig heiß, dass ich das erste mal eine kurze Hose aus dem Schrank holte. Es kühlte mit diversen Regengüssen und Gewittern dann immer wieder richtig ab. Den Blumen gefällt es, allerdings fliegen die Blüten auch ordenltich durch die Gegend und die Schnecken bekommen auch jeden Tag ihren Rücklug auf die Weide, man ist beschäftigt.
Gebacken und gegessen: Diese Woche gab es einen Rührkuchen weil die Tochter zu Besuch kam (und natürlich noch vor dem Kaffee wieder verschwand) und nach langer Zeit mal wieder Spinat-Blätterteig-Taschen.
Gewesen: Mitte der Woche beim Zahnarzt und dieser meinte, dass alles gut ist mit dem Zahn und der sich noch ein paar Wochen bemerkbar machen darf, so lange er nur kalt empfindlich ist und nicht auf Wärme reagiert ist wohl alles gut. Auf dem Rückweg war ich noch in der Drogerie - im Moment immer noch ein Erlebnis, weil ich kaum einkaufen gehe. Beim Friseur bekam ich spontan einen Termin und ins Büro ging es diese Woche auch immer recht zügig. Yeah, nach meinem Urlaub ist die Umleitung dann entgültig weg, zumindest auf dieser Seite ins Tal.
Ach ja, fast vergessen, der Mann musste Anfang der Woche in die große Stadt und hat mich in der Bücherei abgesetzt. Eigentlich wollte ich nur kurz in die Handarbeitsecke und etwas stöbern, denn ihr wisst; mein Bücherberg hier ist immer noch hoch. Allerdings gibt es nicht mehr viele "Meerbücher", und wenn ich diesen Urlaub schon nicht dort lande, dann wenigstens Büchertechnisch - ich hab' da mal vorgesorgt....
In der riesigen Bücherei sind mir nur zwei Menschen begegnet, das fand' ich schon etwas gruselig!
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Enhält mal wieder unbezahlte Werbung!
hej liebe manu,
AntwortenLöschenwas für eine woche! da bekomm ich regelmässig komplexe :0) bei uns auf dem dorf ist nix los...aber ne, das stimmt nicht! Gestern abend gab es eine Verfolgungsjagd mit der polizei über zwei Stunden durchs dorf, so richtig mit sirene und blaulicht :0) ansonsten war es einfach nur heiss! ich kann das nicht gut haben, hatte auch die ganze woche nachtwachen. die bücher hören sich prima an und deas sofa gefällt mir total gut! auf spinattaschen könnte ich ja auch mal wieder :0) dann wünsch ich dir mal schöne erholsame ferien, wir bleiebn auf jeden fall zu hause...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Guten Morgen liebe Manu,
AntwortenLöschenvieleN Dank für den wieder sehr interessanten Wochenrückblick! Der Fensterbank-Elch gefällt mir auch super gut :O)))
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und zufriedene erste Urlaubs-Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Guten Morgen Manu,
AntwortenLöschenich wünsche dir erholsame und interessante Urlaubstage. Ich habe festgestellt, dass Urlaub Zuhause sehr erholsam sein kann. Und er geht viel zu schnell vorbei.
Liebe Grüße und hab eine gute Zeit.
Tina
Hihi, bei deinen Hausregeln zum neuen Sofa müsste ich herzlichen lachen! Ich bin gespannt, wie lange sich die Familie dran hält. Es ist übrigens echt schön!
AntwortenLöschenEin Dankeschön in der Arbeit... Da fühlt man sich wertgeschätzt und so solls ja auch sein. Auf eure Urlaubs-Ausflüge bin ich schon gespannt! Ich glaub, heuer würd man viel Neues in seiner unmittelbaren Umgebung entdecken ;-)
Ich wünsch dir einen schönen Start in die Woche,
Alles Liebe Babsy
Ich wünsch euch Ferienwetter! Wir hatten 3 Wochen Ferien, es war keine 2 Tage schön nacheinander...
AntwortenLöschenDas Sofa ist sehr schön, gefällt mir!
Herzlichst
yase
Liebe Manu,
AntwortenLöschenEuer neues Sofa gefällt mir gut!
Und als ich deine Bücherauswahl sah, musste ich lachen. Die Inselfrauen habe ich auch beim letzten Büchereibesuch mitgenommen.
Grüßle Britta
Liebe Manu ich wünsche Dir einen wunderbaren Start in Deinen Urlaub!!! Danke für die große Freude und das Lächeln, dass Du mir letzte Woche geschenkt hast!!! Herzliche Grüße, Birgit
AntwortenLöschenIch lach mich schlapp liebe Manu,
AntwortenLöschenauch hier ist Essen und Trinken auf der neuen Couch verboten.
Da bin ich ganz rigoros, und mit dunklen Jeans muss auch jeder eine Decke drunter legen.
Da habe ich nämlich auch Panik vor.
Auch unsere Couch kann man nach vorne elektrisch verschieben.
Die Jungs haben das natürlich direkt mehrfach ausprobieren müssen.
Ich glaube, da sind wir gleich...
Die graue Wand gefällt mir prima zu der Couch.
Genau wie die gelben Kissen.
Nun wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und sage schon mal lieben Dank für die liebe Post von Dir.
Lieben Gruß
Nicole