Donnerstag, 25. Juni 2020

Auf den Nadeln im Juni...

...ist ordentlich was los. Zum Einen ist da das Sommertuch, das ein gutes Stück gewachsen ist.


Dann sind da die "Nebenher" Strümpfe, die dann an Weihnachten verschenkt werden - auch bald fertig!


Und weil da ja immer noch ein Rest übrig bleibt, wurden gleich noch kleine Söckchen angestrickt und dabei habe ich festgestellt, dass mir der Farbverlauf hier gleich viel besser gefällt.


Ach ja, und da waren ja noch die angefangenen Babyschühchen, an die Fertigstellung muss ich mich demnächst auch machen, ich hasse angefangene Projekte...


Und beim Durchforsten des Bastelschrankes habe ich festgestellt, dass es noch viel Baumwollgarn in allen möglichen Farben gibt. Und da ist mir wieder eine Anleitung eingefallen die mir mal irgendwo unter die Finger kam. Ich habe das Teil hier einige male gehäkelt und wieder aufgerippelt, weil ich immer dachte, dass es zu klein ist. Aber das passt wohl so...! Kann man erahnen was es gibt?



Und wo ich dann schon an der Wollschublade war, habe ich mir auch mal die Sockenwollreste zur Hand genommen. Tja, da ist ordentlich was los. Ich habe mal alles schön aufgewickelt und werde nun überlegen was daraus werden wird.

Ein paar größere Reste habe ich zusammengepackt und gewogen. Passt, das ergibt Strümpfe mit Ringel...


Und die Packen auch...


Alle restlichen ganzen Knäul sind wieder in den Koffer gewandert und voilá, es ist nur noch eine Lage im Koffer, alle anderen Knäul wurden bereits verstrickt. Als nächstes werden die beiden Knäul unten in der Mitte an die Reihe kommen, das nächste Paar "Nebenher" Socken für Weihnachten. Bisschen früh, aber wer weiß was noch so kommt....


So, ich werde nun noch etwas die Nadeln klappern lassen. Und Ihr so? Und bitte keine Kommentare, wieviel Garn ich doch noch habe, ich habe schon ein neues Projekt im Auge und da passt nichts davon, aber davon muss ich den Mann erst noch überzeugen. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält unbezahlte Werbung wegen Markenerkennung!

12 Kommentare:

  1. Nie rechtfertigen... es könnte noch schlimmer sein, hahaha.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, du hast beachtlich viel Wolle bereits weggestrickt!!!! Ich habe mich gerade mit Nachschub für Socken auseinander gesetzt, 1,5 Kg Wolle sind eingezogen. Also, du darfst das als Argument ins Feld führen, wenn der Mann bedenken anmelden sollte....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Da sind wunderschöne Farben dabei.
    Frau braucht einfach schöne Wolle zum Ansehen, streicheln und sich dran freuen.
    Deine aktuellen Projekte find ich auch schön, v.a. das Sommertuch.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. *kicher* da bin ich die alleræletzte manu, die da was sagt.... :0) du hast schon ganz schön gut aufgeräumt, da passt also wieder neues projektmaterial rein! das sommertuch sieht schön aus, auch die Socken- ist doch prima, wenn man die geschenkekiste schonmal etwas füttern kann. Hab ein schönes WE manu und ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Manu,
    schöne Dinge hast Du auf den Nadeln!
    Socken hab ich auch angefngen, ebenso Babyschühchen :O)
    Und das mit dem Reste zusammenwiegen für Socken mach ich auch immer ;O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    och, Wolle ist doch wie Schokolade nur ohne Kalorien.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Bist du fleißig!! Vor allem bewundere ich wie gut du im Restl Verarbeiten bist!

    Was du aus rosa/schwarz zaubert, kann ich leider noch gar nicht erahnen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,

    fleißig warst Du im Juni, so viele schöne Dinge hast Du gestrickt. Ich muss auch mal wieder ran, komme aber im Moment höchstens mal am WE dazu.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe zur Zeit gar nichts auf der Nadel, irgendwie zu viele Tücher schon im Schrank, genügend Topflappen in der Schublade, irgendwie zu nix Lust.
    Daher bewundere ich Dich, so viele Projekte.
    Dir einen schönen Abend, Viel Freude beim Klappern,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich finde Deinen Wollvorrat sehr sympathisch!
    Bei mir schauts nämlich genauso aus.
    Aus den Sochenwollresten habe ich eine Decke gestrickt mit 24 rechteckigen Flecken.
    Deine Anleitung für die Babyschuhe habe ich übrigens schon einige Male nachgestrickt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      das freut mich! Und noch meht, dass Du die Anleitung auch verstanden hast. *G*
      LG zu Dir
      Manu

      Löschen
  11. Das Tuch sieht so schön aus und hat richtige Meerjungfrauenfarben:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.