Sonntag, 7. Juni 2020

Wochenrückblick 23/2020


Die Woche war sehr regnerisch, voll und irgenwie hat es nicht so gepasst - somit war ich an keinem Tag vor der Türe und das hat nicht unbedingt zur guten Laune beigetragen. Heute war das alles egal und wenn es Bindfäden geregnet hätte, wäre ich heute zum Spaziergang aufgebrochen. Aber da hatte Jemand Erbarmen und so war es zwar ziemlich bewölkt und gut nass, aber von oben her trocken. Ach was tat das gut und war das schön. Für kommende Woche habe ich mir vorgenommen wieder öfters meine Runden zu ziehen, egal was wieder los ist, einmal am Tag geht es raus!

---

Gesehen: Gestern bis spät in die Nacht "Schlag den Star" mit den beiden Holländerinnen

Gehört: Ben Zucker und Bonnie Tyler - was für mega Stimmen!

Gelesen: "Das Böse in deinen Augen" von Jenny Blackhurst. Was für ein spannender Psychothriller, Nervenkitzel pur, und glaubt mir bis zum Schluss seid ihr nicht sicher wer dafür verantwortlich ist. Ich muss schon sagen, auf meinem Bücherstapel finde ich immer noch richtig gute Bücher!


Und so steht es auf dem Umschlag: Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen. Wirklich? Als die Kinderpsychologin  Imogen Reid den Fall der elfjährigen Elli Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es.
Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht sich nur ein zutiefst verstörtes Kind, das ihre Hilfe benötigt, nachdem es seine Familie bei einem Brand verloren hat. Doch je nächer sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann ereignet sich ein mysteriöser Todesfall - und Imogen fürchtet, dass es ein großer Fahler war, Elli zu vertrauen....

Gemacht: Mich mit der neuen Bloggeroberfläche beschäftigt und ein paar Beiträge geschrieben, schließlich muss man üben. Kann man eigentlich nicht mehr mehrere Fotos gleichzeitig hochladen??? Das nervt mich etwas.
Ich habe die Blüten von Lene in die Erde begracht und bin gespannt ob es was werden wird und im Flieder habe ich das schöne Herz wieder aufgehängt. *G*



Gewerkelt: Karten gebastelt und mich nach vielen Versuchen für ein ganz einfaches Muster mit dem neuen Farbverlaufgarn entschieden. Für mein anderes Vorhaben benötige ich weniger Meter und ich möchte den Bobbel mit seinen 900m vollständig aufbrauchen, mal sehen ob es gelingt. So schaut's bis jetzt aus:


Gefreut: Am Samstag war die Tochter zu Besuch und bekam sehr kurzfristig noch einen Termin um die Sommerreifen endlich aufziehen lassen zu können (spät, aber es ging dieses Jahr nicht anders). Und dabei wurde festgestellt, dass sie ohne TÜV Plakette rumfuhr. Urgs, wie kann denn so was sein. Durch das ganze Chaos mit dem Autokauf und dem vergessenen Anmelden vom Autohaus usw. haben wir zwar den Schein gesehen, dass der TÜV gemacht wurde, aber nicht, dass die Plakette auf dem KFZ Nummernschild fehlt. Dann war die Frage ob man so überhaupt rumfahren darf, denn TÜV hatte sie ja. Was für eine Aufregung, denn am Abend wurde das Auto benötigt. Und wann fällt das auf? Genau 10 Minuten bevor der TÜV schließt. Aber die Dame war sehr nett und hat gewartet, so dass wir noch eine Plakette bekommen haben - für stolze 60 Cent. Da hat sich aber Jemand gefreut!

Gedacht: Ich habe mir Anfang der Woche intensiv Gedanken über diese Krisenzeit und meine schlechte Laune gemacht, denn im Moment bin ich nicht wirklich ich. Ich bin auf ein paar Punkte gestossen was mir an dieser Zeit so schwer fällt und habe darüber einen post geschrieben. Der klingt nun aber sehr depressiv oder jämmerlich. Mittlerweile sehe ich wieder Land und meiner Laune geht es merklich besser. Nun ich überlege ich, ob ich ihn veröffentliche und die Woche drauf dann einen Beitrag was ich gut an dieser Zeit finde, mal sehen...

Gestöhnt: Über vermehrte Schnakenstiche (wo ist das Tier nur???)

Gelacht: Beim Besuch in der Reha muss man sich immer an der Rezeption an- und abmelden, damit im Falle eines Falles nachverfolgt werden kann wer alles im  Hause war. Somit ging ich dahin und da war gerade eine Schranke angebracht worden, damit die Menschen sehen von wo aus sie Zutritt haben. Das Witzige daran war aber - auf beiden Seiten war ein roter Kreis mit weißem Balken. Und nun? Kein Einlass mehr???

Genervt: Über eine zu Unrecht bekommene 3. Mahnung. Eigentlich war alles gut, nur der dritte Artikel wurde nicht mitgeliefert, da z.Z. nicht lieferbar. Ich bekam ein längeres Rechnungsziel und das Teil sollte kommen. Kam aber nicht, dafür die erste Mahnung (am Tag der ersten Teillieferung). Nach einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass es ein Versehen war und das Teil sowieso in den nächsten Tagen geliefert wird. Teil kam nicht, dafür die 2. Mahnung vom Unternehmen an das die Forderung abgetreten war. Und dann war das Unternehmen nicht zu erreichen, weder telefonisch noch per Mail. Vom Forderungsunternehmen wurde mir mehr Zeit eingeräumt, als ich den Lieferant erreichte bekam ich wieder schriftlich die Nachricht das alle seine Ordnung hat, hatte es aber nicht und die dritte Mahnung erfolgte. Somit vergingen zwei Monate, das Teil wurde nicht nachgeliefert, ich war mit den Nerven am Ende und habe angedroht, dass ich nun ins Geschäft komme und wir es dann gerne persönlich klären können, dann ging es. Allerdings musste ich noch einen Rundungs-Cent nachbezahlen. Hammer!!!

Gebacken und gegessen: Diese Woche gab es nochmals ausgiebig Spargel und nachdem der Sohn wieder zubeißen kann auch einige Nudelgerichte.
Die Tochter hat gestern überraschenderweise diese kleinen Kuchen mitgebracht....


... und ich habe ein neues Kuchenrezept aus einem vor Jahren gekauften Backbuch ausprobiert. Zeige ich Euch noch, denn das war lecker und schafft es somit auf den Blog.

Gewesen: Ich war die Mama in der Reha besuchen und auf dem Weg zurück im Schreibwarenladen einige dringend benötigte Dinge für den Sohn (diverse Ordner) und mich (wattierte Umschläge, Kleber,  Trennblätter usw.) besorgen.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

11 Kommentare:

  1. Hallo Manu, dass mit dem nur einen Bild hochladen hab ich auch gleich gemerkt und fand es gewöhnungsbedürftig. Mal wieder eine aufregende Woche bei dir. Dein Buch klingt auch spannend. Alles Liebe für dich... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt ja mal mega spannend.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    dein 1. Bild ist Entspannung pur.
    Aber die neue Bloggeroberfläche ist schon gewöhnungsbedürftig und das Hochladen der Bilder dauert auch viel länger. Ich hoffe, ich gewöhne mich mit der Zeit daran. Man ist schon ein Gewohnheitstier.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die neue Blogversion ist schon ein wenig seltsam, aber auch da gewöhnen wir uns dran.
    Aber Bilder kann man wirklich nur einzeln hochladen.
    Und veröffentliche ruhig Deinen Post, es ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen.
    Dir einen schönen Abend ohne Schnaken, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ha und ich Dödel lade schon seit Jahren die Bilder einzeln hoch, ts,ts,ts...
    Ich habe es seit Februar endlich mal wieder auf die Alb geschafft, wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Aber auch ich habe bedingt durch Corona nicht nur strahlende Tage, doch die positiven überwiegen :O) zum Glück!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    unbedingt finde ich, dass du dein Posting veröffentlichen solltest. Solche Gedanken gehören zu dir und damit ins Blog.
    (Mir selbst geht es tatsächlich sogar manchmal umgehend besser, wenn ich meine trüben Gedanken aufgeschrieben habe.)
    Außerdem tut es sicher uns anderen gut, zu hören, was dich umtreibt und dass es vermutlich uns allen gerade nicht gut geht, auch wenn die meisten Blogger dazu schweigen.
    Ich drück dich mal fest und schicke herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ach du liebe Güte, manu! Das war ja eine Woche! Trotz allem ereignisreich! Ich habe fast die ganze Woche bis aufs Wochenende im Garten gewühlt und gefühlt sind wir jeden Tag stundenlang in der Gegend rumgegurkt um Sachen aus Baumärkten zu organisieren...an nähen war nicht zu denken...der Kuchen sieht lecker aus und das Buch hört sich echt spannend an ! Veröffentliche deinen Post ruhig, warum denn nicht? Sicher wird es ganz vielen von uns so gehen...eigentlich wollten wir Freitag das erste mal wieder essen gehen, haben es aber dann doch wieder abgesagt. Bei der Unvernunft der Leute momentan bin ich nicht sicher ob das gut ist......hab noch einen schönen wochenstart und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Was immer in so eine Woche passt. Dein Tuchanfangf sieht schon mal toll aus, die Farben vom Bobbel ganz meins.
    Bloggeroberfläche habe ich jetzt schon mit zwei Post getest und auch einiges an anderer Stelle wiedergefunden. WIrd wieder einige Zeit dauern, bis man sich dran gewöhnt hat.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu, ich kann wie vorher mehrere Bilder hochladen, es dauert meines Erachtens länger als vorher...
    Uh, das Buch könnte ich nicht lesen...
    Ich freue mich, siehst du Licht am Ende des Tunnels, es ist keine einfache Zeit..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,
    puh Glück gehabt mit der TÜV Plakette, aber ich denke, wäre deine Tochter in eine Kontrolle gekommen, sie hätte sich sicher mit ganz viel Charme rausgeredet. Frauen können sowas.
    Das Buch ist, wie du weißt, nix für meine Nerven.
    ...und ärgere dich nicht mehr über diesen merkwürdigen Lieferanten. Das kommt davon, wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.

    So und jetzt mal weg mit schlechter Laune. Das wird alles wieder.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das Böse in deinen Augen habe ich in unserem Urlaub Kenia im letzten Jahr gelesen.Hat mir echt gut gefallen, sehr spannend!Die Küchlein sehen aber auch klasse aus.Grüße Pauline

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.