Dienstag, 23. Juni 2020

Schneckendeko




Als ich das tolle Blütenkonfetti von Lene in die Schüssel pflanzte, kamen mir die gesammelten kleine Äste wieder in die Finger.


Also habe ich sie gleich mal mit nach oben genommen und dazu noch die herrlichen Schneckenhäuser aus meinem Fundus. Ja, Frau ist immer noch am Durchforsten des Bastelschrankes und findet täglich neue Dinge. *G*



Modeliermasse gab es auch noch und so habe ich die Stöckchen mit Hilfe der Modeliermasse in den Schneckenhäusern befestigt.



Und dann durften sie in den frisch mit Lavendel eingepflanzten alten Weidekorb meiner Oma,wo sie mir nun jeden Tag entgegen lachen und ich sie einfach nur schön finde. Im Gegensatz zu den Schnecken ohne Häusern die von der Weide her in Massen zu mir kommen. Das schaut manchmal aus wie die reinste Völkerflucht.


Uns sobald sie sich über meine geliebten Lupinen her machen, kenne ich kein Pardon mehr.




Und wenn du da unten dein Häuschen nicht mehr brauchen kannst, dann sammle ich dich gerne ein und bastle aus dir wieder etwas Neues, z.B. so ein Fingerschneckchen das bei Kindern immer sehr beliebt ist.



Liebe Grüße
Manu

P.S.: Velinkt beim Creadienstag!

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    Deine Schneckendeko ist wunderschön, aber die echten an den wunderschönen Lupinen, da würde ich acuh kein Prdon kennen ;O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. moin liebe manu,
    deine schneckenhäuschen sind aber eine tolle deko geworden :0) nacktschnecken sind bei mir auch so gar nicht beliebt! Lupinen wachsen hier oben bei uns überall in Massen, die finde ich wunderschön! hab noch einen schönen tag und Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Die gestrickten Fingerschnecken sind ja toll. Die wären was für meine Krabbelgruppe.
    Danke für die Idee.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Eine hübsche Gartendeko. Du hast auch immer so schöne Ideen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,
    die Demo-Schneckenhäuser auf Ästen dürfen bei mir auch die Blumenkübel verzieren, aber wenn sich die echten �� über mein Gemüse-Beet hermachen, kenne ich, wie du, kein Pardon.
    Hab einen schönen Sommertag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese Schneckenhäuseräste sehr liebe Manu.
    Davon habe ich auch ein paar im Kübel stecken.
    Andere Schnecken haben wir hier leider auch. Die sammeln ich ein und zack, in die Tonne. Da kenne ich nichts.
    Deine Lupinen sind wunderbar.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Was machst Du dann ohne Pardon?

    Wie, sie brauchen ihre Häuser nicht mehr?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Schnecke alt ist und stirbt, dann braucht sie ihr Häuschen nicht mehr. Ich nehme es mir dann gerne mit nach Hause, stell' mir vor über wie viele Blätter es wohl schon gezogen wurde und dann bastle ich wieder was neues daraus.
      LG
      Manu

      Löschen
  8. Hallo Manu,
    deine Schneckenhäuser hast du wunderschön in Szene gesetzt...ich dekoriere auch gerne mit den Häusern - einen Beton-Tortenboden habe ich vor Jahren damit gestaltet, den könnte ich auch mal wieder ins "Rampenlicht" rücken.
    Danke für deine Inspiration und von deinen Lupinen bin ich total begeistert.
    Hab einen feinen Mittwoch - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist ja hübsch! Was du immer für tolle Ideen hast!
    Schnecken mit Häusern gegenüber bin ich auch immer sehr nachsichtig, Nacktschnecken hingegen find ich nur grauslich. Ich hatte auch eine lupine und ähnlich wie bei der Strohblume ist nur das Namensschild übrig geblieben *grummel*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    die Schnecken Stecker sehen ja toll aus. Ansonsten sehe ich die kleinen Plagegeister lieber nur aus der Ferne und nicht in meinem Garten.
    Tolle Idee..
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.