Heute ist der letzte Tag meiner "freien" Woche - so schnell ging das. Nicht geplant, aber die Überstunden müssen weg. Heute war die Tochter zu Besuch, denn am "Papatag" hatte sie andere Pläne und so gab es heute Erdbeerkuchen und wir haben uns mal wieder ausgetauscht.
---
Gesehen: Im Moment komme ich Abends erst gegen 21.00h zum Ausruhen und da bin ich meistens schon zu müde oder zu faul um mir noch einen Film anzusehen. Der Sohn hatte diese Woche sein letzte Prüfung und lernt immer neben alten Folgen von "Schlag den Raab" - könnte ich übrigens nicht. Aber egal, ich hab' mich einfach mit meinem Strickzeug dazugesetzt und bißchen mitgeschaut.
Gehört: Immer mal wieder Klassik beim Mann im Auto - nein, das war nicht freiwillig und ich mag das auch nicht.
Gelesen: Trotz Überstundenabbau bin ich kaum zum Lesen gekommen. Mit dem Buch "Wenn du wieder bei mir bist" von Jessica Thompson habe ich begonnen, bin aber noch nicht mal in der Mitte angekommen.
Gemacht: Diese Woche haben wir es geschafft Pflanzen zu kaufen und den Garten weiter auf Vordermann zu bringen, wir waren das erstemal wieder in der großen Stadt da viele Geburtstage anstehen. Wir waren in einigen Möbelhäusern, die Tochter benötigt noch was und wir haben unseren Sofa bestellt. Ich habe Planzen im Haus umgetopft und die Mama in der Reha besucht was ja nun auch wieder erlaubt ist. Den Mai-Geburtstagskindern gratuliert und auch sonst fleißig telefoniert.
Gewerkelt: Geschenke verpackt für das Tochterkind, die Freundin und die Freundinnentochter. Karten geschrieben und gebastelt und ein paar neue Strümpfe angenadelt (die sind schon für Weihnachten).
Gekauft: Diese Woche war ich mächtig mit Geburtstagsgeschenken beschäftigt und da ich nach langer Zeit mal wieder in der Stadt war und es da diese Stabkerzen in zig Farben gab, habe ich gleich mal drei für die Geburtstagskinder am Ende der Strasse gekauft. Eine fehlt, das ist meine, denn ich habe da noch eine schöne vom letzten Jahr mit meinem Namen drauf. *G*
Gefreut: Als wir beim Einkaufen den einen oder anderen lieben Menschen unter seiner Maske erkannt und kurz geredet haben. Ich merke zunehmend wie mir das fehlt.
Gestöhnt: Nach den zwei Marathontagen wo ich viel die Maske tragen musste, ich hatte abends richtig Kopfschmerzen. Sonst habe ich die Maske höchstens eine halbe Stunde zum Einkaufen auf, aber mit der Tochter durchs Möbelhaus, zum Gärtner usw. das war dann doch etwas länger und ich war danach richtig fertig!
Gespielt: Heute haben wir ein altes "Spiel des Jahres" aus dem Schrank geholt und gespielt. Wir mussten uns in die Regeln von Niagara erstmal wieder einlesen und haben etwas gebraucht bis es wieder zu unserem Spiel wurde.
Gebacken und gegessen: Diese Woche gab es viele verschiedene Salate und zweimal Spargel. Am Vatertag gab es eine kleine Torte und heute den ersten richtigen Erdbeerkuchen in diesem Jahr. Hier ein paar Einblicke davon:
Morgen hat die Tochter Geburtstag, ich starte in eine neue Bürowoche und muss gleich morgens zu meinem verschobenen Zahnarzttermin. Bäh!
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Enhält viel unbezahlte Werbung!
Guten Morgen liebe Manu,
AntwortenLöschenherzlichen Dank für diesen schönen Wochenrückblick!
Ja, das Treffen mit Bekannten oder Freunden, beim Einkaufen oder so, das fehlt schon sehr!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne (letzte) Maiwoche!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschendeine freie Woche ist vorbei und ich übernehme ;o) Seit Donnerstag bin ich Zuhause. Wir wollen auch durch Möbelhäuser ziehen, denn der Liebste renoviert sein Wohnzimmer und ich lasse mich auch schonmal inspirieren.
Hoffentlich wird das Wetter etwas ruhiger hier ist es kalt und stürmisch (leider aber trotzdem kein Regen).
Wie schön, dass du deine Mama sehen konntest. Gerade wenn es ihr nicht so gut geht, ist das doch für euch alle wichtig!
Du besitzt eine Kerze mit deinem Namen? Na sowas...
Der Salat zu der Grillschnecke sieht ja gut aus. Mit Gnocci ist der, oder? Verrat bitte mal, was sonst noch drin ist und wie du das Dressing gemacht hast.
Einen guten und möglichste stressfreien Start in die Arbeitswoche.
Claudiagruß
Also nach deinem Post jetzt hab ich definitiv HUNGER! Ich hätte gerne erst einen Salat mit Bratwürstel und dann eine Erdbeertorte - DANKE *lach*
AntwortenLöschenIch wünsch dir einen guten Start in diese Woche und ja - die Maske länger aufhaben ist wirklich eine Herausforderung. Ich bin schon froh, wenn ich sie mir nach max. 1 1/2 Stunden wieder runterreißen kann... der Hochsommer wird sicher mühsam und vor Menschen, die die Maske den ganzen Tag tragen müssen, habe ich jetzt schon größte Hochachtung.
Alles Liebe
nima
Hallo liebe Manu!
AntwortenLöschenWitzig, ich hab früher auch immer mit Fernseher gelernt oder einer Kabarret CD, nie mit Musik. Würdest du deinen Sohn bitte fragen, wo er die alten Schlag den Raab Folgen anschaut? Der Schnecki liebt die Show, aber bei Youtube kann man immer nur einzelne Spiele anschauen u nicht die ganze Show.
Vorige Woche haben unsere Büchereien wieder eröffnet und ich hab das Buch, das du vor einiger Zeit vorgeschlagen hast (und morgen du) bestellt. Ich freu mich schon sehr drauf.
Ich wünsch dir eine angenehme Woche und dass der Zahnarzt schnell vorbei geht.
Alles Liebe Babsy